Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mir nicht sicher ob ich deine Version nehmen sollte. Wo es doch gerade in die Hose gegangen ist :D
Hab irgendwo gelesen, das update.app klein geschrieben werden muss? Sonst soll es Probleme geben?

matze0611 schrieb:
Hallo bobbes, Bluetooth Probleme kann ich nicht bestätigen, hattest du nach der Installation einen Werksreset gemacht?
Klar komplett zurückgesetzt.
Was mich wundert, Verbindung mit der Pebble ohne Probleme, nur Bluetooth Audio zickt halt...

handymichl schrieb:
Ich kann das auch nicht bestätigen, bei mir läuft das 6er auch einwandfrei
Ohne Bluetooth tut es das bei mir auch :)

niklasehrlich schrieb:
Bluetooth Probleme hab ich aber auch des öfteren, z.B. dass sich das Handy zwar mit dem Bluetooth Lautsprecher verbindet, aber egal wie laut das Handy ist keine Musik übertragen wird. Erst nach einem Neustart
Genau, kommt kein Ton, und in den Einstellungen sieht man, das eine Verbindung hergestellt wird, aber mehr auch nicht.
Nach einem Neustart klappts wieder.

PS: und Solid Explorer (also die neue Version) funktioniert auch nicht.

Also bei mir geht gar nix mehr, kann zwar mit fastboot die 120er flashen, aber jegliche Updates schlagen fehl, wahrscheinlich weil da noch Reste von Android M drauf sind. Die Downgrade-Datei lässt sich auch nicht installieren, wenn ich nur wüßte wie ich das Phone komplett reinigen könnte, fastboot erase erlaubt er mir nicht.

Edit: Komisch, jetzt ließ sich die "Downgrade" Datei installieren, obwohl ich die 120er drauf hatte, beim Booten kommt jetzt kein Vodafone Logo, sondern "4G LTE", mal schauen wie es weiter geht.

Edit: So, ich glaube ich bin auf einem guten Weg, die ungarische/europäische Version 170 lässt sich nun installieren, dann kommt wieder die 200er und dann die Beta.

Zuletzt bearbeitet:
schui93 schrieb:
Hallo Zusammen,

nutzt einer von euch die SYGIC Navigation?
Seit dem Update auf Marshmallow startet sie nicht mehr. Bleibt gleich am Anfang mit einem weißen Bildschirm und dem Sygic Logo hängen.
Kann das jemand bestätigen oder hat es jemand hinbekommen?
Ist bei mir auch so.

Ich hab Grafikfehler nach Bildschirmsperre, wenn Google maps mit routing läuft

Anhänge

• 1452373014646.jpg
    1452373014646.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 409
Bin wieder zurück, läuft soweit alles :)

Ein Fehler ist mir doch aufgefallen
Man kann den Launcher nicht wechseln
Oder übersehe ich da was

schau mal unter den Einstellungen nach( bin aber noch auf der B200) Apps verwalten und unten links auf" App Standarteinstellungen" und ganz oben sollte dann auch bei dir" Übersicht" stehen und dort wählst du den Launcher aus

• Danke
Reaktionen: TechExplorer
Unter "Apps", dann "Erweitert" ;-)

find es iwie schade das now on tap nicht funktioniert wie schonmal gesagt wurde,
ich hab so eig keine fehler mehr gefunden die hier noch nicht erwähnt wurden
gibt es den schon was neues ?

An die, die die B313 BETA drauf haben.
Ist es bei Euch auch so, daß man das P8 damit nicht mehr als reinen USB-Speicher (USB-Drive) am PC anschließen kann?

Ja, kann ich bestätigen, Nur MTP.

• Danke
Reaktionen: burner8
Nicht gut :thumbdn:
Dickes Minus - Das ist nämlich eine sehr wertvolle Funktion!

Ich denke das wurde in Android 6.0 komplett raus genommen weil es ja die Funktion besitzt die SD Karte als internen speicher zu nutzen, was dann wiederrum beim anschließen des P8 bedeuten würde das dann nichts mehr gehen würde.

Ja, aber dennoch sollte es weiterhin angeboten werden können, wenn man die SD im internen Speicher nicht einbindet.

Da es ja eine allgemeine Android 6.0 Funktion ist denke ich das es Google unterbunden hat. So weit ich das mitbekommen hab ist das bei denn anderen 6.0 phones auch so!

• Danke
Reaktionen: burner8
Ja, das sieht so aus. Sehr ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: mcfire
Wäre es möglich, die SD-Karte zu partitionieren? Dann hat man einen Teil für Bilder / MP3s und Filme und die andere als zusätzlichen Speicher für Apps...

Wieso partitionieren?
Bilder, MP3s, Videos, etc. kannst du nach wie vor aus die SD-Karte auslagern. Sie wird im System nur anders angezeigt.

Ich habe kein MM - darum weiß ich nicht wie sich das P8 am PC verhält. Anhand der Postings habe ich es so interpretiert, dass man extern nicht mehr auf die Daten zugreifen kann. Darum der Vorschlag mit der Partitioniertung der SD-Karte.