Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hard-Reset und Werkseinstellung... Alles versucht und zurück gestellt!

So, ich hab die Schnauze voll von 6 und will wieder zu 5.x zurück.
Nur hängt mein P8 nun beim flashen des Rollback Paket bei 5% und der Meldung 'Installing update...'
Tja, und nun?
[doublepost=1452265965,1452262914][/doublepost]Ich antworte mir mal selbst: es ging nicht weil das P8 mit dem PC per USB verbunden war...

• Danke
Reaktionen: TechExplorer
Ich wollte vorhin Bilder von der SD Karte auf den PC übertragen. Dabei wurden die Bilder am PC auf dem Handy mit 0 KB angezeigt. Erst als ich diese auf den internen Speicher kopiert hatte wurden sie richtig angezeigt und ich konnte sie kopieren.

Stell mal beim USB Mode auf Bilder, dann sollte es funktionieren!

Bluetooth Probleme.
Muss das Handy ständig neu starten weil sich meine Kopfhörer bzw das Auto sich nicht verbinden können.
Dazu noch spontane reboots bei der Verwendung von Bluetooth.
Achso, und der hohe Akkuverbrauch.

• Danke
Reaktionen: niklasehrlich und Queeky
ronnynax schrieb:
Stell mal beim USB Mode auf Bilder, dann sollte es funktionieren!
Hab ich ja gemacht, aber bei "Bildern" habe ich ja sowieso nur Zugriff auf den internen Speicher.
Hattest du das selbe Problem, oder kannst du das mal ausprobieren? Wenn es bei dir auch so ist, dann würde ich das meiner persönlichen Beraterin von Huawei schreiben.

Hallo bobbes, Bluetooth Probleme kann ich nicht bestätigen, hattest du nach der Installation einen Werksreset gemacht?

Ich kann das auch nicht bestätigen, bei mir läuft das 6er auch einwandfrei

Bluetooth Probleme hab ich aber auch des öfteren, z.B. dass sich das Handy zwar mit dem Bluetooth Lautsprecher verbindet, aber egal wie laut das Handy ist keine Musik übertragen wird. Erst nach einem Neustart

Also ich mache nachher mal einen Werksreset und dann mal schauen.

matze0611 schrieb:
Hab ich ja gemacht, aber bei "Bildern" habe ich ja sowieso nur Zugriff auf den internen Speicher.
Hattest du das selbe Problem, oder kannst du das mal ausprobieren? Wenn es bei dir auch so ist, dann würde ich das meiner persönlichen Beraterin von Huawei schreiben.

Habe es gerade probiert. Bei mir funktioniert alles einwandfrei!

• Danke
Reaktionen: matze0611
Danke dir, ich probiere es nach dem Reset noch einmal.

Moin Leute,
ich finde kein Update. Hab die Zip Datei auf der internen und externen SD-Card im Root und im dload Ordner gehabt. Aber über Lokales Update wird nichts gefunden. Hat jemand einen Tip?
Hab folgende Datei probiert: OTA-GRA-L09C432B313-beta.zip

Und hier runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Link?

Sorry, hab ein paar Zeichen vergessen, jetzt geht er ;-)

Also beim lokalen Update müsste er doch die Datei anzeigen, wenn der Ordner dload heißt. Du musst aber aus der ZIP die update.app extrahieren und diese kopieren!
Werksreset -> Ich bin dann mal weg :-D
[doublepost=1452338929,1452337557][/doublepost]Das war schonmal ein Satz mit X -> Bootloop :-(
[doublepost=1452339505][/doublepost]
Muhtant schrieb:
Sorry, hab ein paar Zeichen vergessen, jetzt geht er ;-)

Sorry, ich meinte die update.zip.

OK, die update.app ist im Ordner dload. Und ich kann Updaten. Was meinst du mit "Satz mit X -A Bootloop"?
Eine Update.zip befindet sich nicht im Updatepacket.
Werksreset vor oder nach dem Update??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Also ich habe die GRA-L09_B313.RAR, dort ist eine update.zip, vielleicht solltest du dir diese laden.
Mit "Satz mit X" meinte ich, dass mein Werksreset fehlgeschlagen ist".
Werksreset machst du nach dem Update.

Ich fange jetzt von vorne an, mit fastboot die 120er einzeln flashen und dann nach "Rezept" :-D

Hallo Zusammen,

nutzt einer von euch die SYGIC Navigation?
Seit dem Update auf Marshmallow startet sie nicht mehr. Bleibt gleich am Anfang mit einem weißen Bildschirm und dem Sygic Logo hängen.
Kann das jemand bestätigen oder hat es jemand hinbekommen?