Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, in der beta nicht mehr

Jo fehlt darum hab ich die app genommen und mitten im dock platziert.

Ohne Mist, ich drücke nur den an/aus Schalter.

• Danke
Reaktionen: KingChaos und mcfire
So brauch man nicht umgreifen aber das muss ja jeder selbst wissen

Mir macht Android 6 immer mehr Spass. Vor allem wird der Akku von Tag zu Tag besser. Das Gerät steht auf Leistung.

de7d47dd1d5a42c0cf788bdc632dd27f.jpg

cb879adda559ba990224f9ba0fdf746a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Bilder in Spoiler gelegt
  • Danke
Reaktionen: Devil676
Ich stimme dir da voll zu...die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile der Beta. :thumbup:

Bin gespannt wie die Finale Version wird:love:

Bildschirmsperre? An/Aus Knopf?

Habe dies schon seit Ewigkeit so gelöst:
Benutze dafür die App Greenify und zwar nur dafür.
Wenn ich dann den Home Button nach oben ziehe bekomme ich diese (Bild) Auswahl.
In dem Sinne keine Knöpfe drücken für Bildschirm aus und Bildschirm an (double tap)

Anhänge

• Screenshot_2015-12-29-08-27-59.png
    Screenshot_2015-12-29-08-27-59.png
    131 KB · Aufrufe: 379
bulldozer84 schrieb:
So brauch man nicht umgreifen aber das muss ja jeder selbst wissen
Umgreifen? Mein Daumen ist eh meist auf der Seite, da ich Rechtshänder bin. Aber so groß ist das Handy auch nicht.

Wenn dein Daumen rechts ist wie bedienst du dein Handy dann?
Dann ist aber Schluss mit OT

Die Bilder der Kamera landen bei mir auf der SD. Wenn ich in der Galerie Bilder lösche werden sie nicht mehr angezeigt (wahrscheinlich bis zum nächsten Neustart), aber sie werden nicht gelöscht. Im Dateiexplorer sind sie immer noch da.
Kann das jemand nachvollziehen?

Gerade getestet, nach dem löschen in der Galerie werden sie bei mir auch auf der SD gelöscht. Hab via Huawei Explorer und ES Explorer nachgesehen. Kann ich also nicht bestätigen.

Ok, danke, dann doch ein Werksreset sobald die offizielle Version kommt.

Bei mir ist wieder seit ca. 2 Tagen das P8 Daueraktiv. Trotz Werksreset. Da stimmt doch was nicht.. :(
Eben wieder einen Neustart gemacht, alle Apps beendet und mal eine Stunde im Standby liegen lassen. War wieder die ganze Stunde aktiv. Und der Akku rast nach unten.

Wie kann das sein?

Die Googleplay-Dienste etc habe ich auch schon auf Werk zurückgesetzt.

Hatte ich auch schon in 2 vorherigen Posts angesprochen. Ab und zu ging es mal wieder, dann plötzlich wieder Daueraktiv...

Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal drüber nachgedacht das du eine "Beta" Firmware nutz wo es vorkommen kann das etwas nicht richtig läuft. Hinzu kommt das Android 6.0 immer noch sehr neu ist und einige Entwickler ihre apps noch nicht angepasst haben.

Hinzu kommt noch das Huawei bei der B313 Beta ein tool integriert hat das dauerhaft logs aufzeichnet und zu Huawei sendet! Also könnte das zB. Auch ein Grund sein!

Dank dass du mir den Sinn eine Beta erklärst. Das ist mir natürlich bewusst.

Was mich nur wundert, dass es wohl sonst bei keinem vorkommt. Und ich wollte nur freundlich fragen, ob jemand weiß, an was es noch liegen könnte. Die Logs gibt es ja bei allen.
Noch dazu, dass eigentlich jeder über die super Akkulaufzeit berichtet.

Guten Abend die Herrschaften. ;)

Ich habe gestern auch mal die Beta geflasht und hier fleißig gelesen.

Mir ist bei meinem P8 ein Bug aufgefallen:

Ich nutze das P8 mit Touchplus-Folie und dem originalen Huawei Smart Cover.
Folgendes Problem ist mir aufgefallen:

Ich nutze zur Entsperrung die PIN-Methode und ich muss jedes mal meine PIN eingeben wenn ich das Cover geschlossen habe und das erneut öffne.
Habe die automatische Sperrung auf 30Min gestellt und die Option "Ein/Aus sperrt Gerät sofort" auf deaktiviert gestellt.
Die PIN-Abfrage taucht aber unmittelbar nach dem Schließen des Covers auf.
Das war bei Lollipop nicht so.
Hab ich da ne Einstellung übersehen? Kann jemand den Bug bestätigen?

Mein Gerät war mit VF-Branding was ich aber durch rooten entfernt habe.
Hatte zuletzt das FutureRom drauf, danach downgrade auf B170 incl. Full Wipe, Update auf B200 (dload Methode) und anschließendem Flash auf B313.

Das ist die Beta B313.

Und ich dachte grad schon die finale Version wäre da...

Das wird dieses Jahr nichts mehr ;)

• Danke
Reaktionen: TechExplorer