Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo allerseits.
Ich bin sehr neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem P8. Ich habe, wie oben im Thema zu lesen, versucht mein P8 manuell upzudaten und habe kläglich versagt. Ich habe jetzt schon bei anderen Theads versucht Hilfe zu finden, aber ich habe das Gefühl das ich ungefähr alles falsch gemacht habe.

Also. Das Update ratterte sehr schnell durch und das Handy fuhr runter und wieder hoch. Und das war es auch schon. Ich habeschon versucht andere Versionen auf die SD Karte zu kopieren in den dload Ordner um es neu aufzusetzen.
Aber nichts hat funktioniert. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Das Handy hat ab und an angezeigt, das die "Install failed" und das neu starten soll.
Diese Tastenkombinationen mit denen man diverse Start Optionen wählen kann funktionieren nicht wirklich. Das Ja dy startet sich permanent neu. Ich kann es noch nicht einmal ausmachen.

Ich bin echt ratlos und hoffe einer von euch kann mir helfen.
Falls ich etwas vergessen haben sollte oder unverständlich geschrieben haben sollte lasst es mich wissen.

Vielen dank erst mal.

Tobi

Habe versucht mal ohne SIM ein Full Update der B200 zu machen. Hab hier mal nen Screenshot vom Ergebnis. 20151225_112116[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gan0n
Logdatei von B313 = 2 gb :)
Hab heute ein Meldung bekommen, Upload von Dateien wird gemacht
f0929a35ff916b881db220cbb1d04fca.jpg

Das heißt? :)

Das heißt, dass es nicht gut von mir war, dass ich die Logs regelmäßig gelöscht habe. ;-)

Danke erstmal matze0611

Ich versuche einfach mal mein Glück und sage bescheid, was bei raus gekommen ist.

:edit:
Habe mal das mit dieser Rollback Datei ausprobiert, aber leider keinen Erfolg gehabt. Ich kann mit der Update.app der Rollback nichts mit dem Handy machen. Keine Tastenkombi funktioniert. Es macht einfach so weiter mit dem an/aus im Loop.... Bis zur Huawei Blume und zurück...:crying:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein bootloader locked ist sieht es schlecht aus. Musste das von meiner Freundin auch einschicken.

• Danke
Reaktionen: Grobi80
@Grobi80: Sobald er ausschaltet Lautstärke Minus und Power gedrückt halten, das Gerät muss hierzu aber per USB am PC angeschlossen sein, dann kommst du in den Fastboot Modus.

• Danke
Reaktionen: Grobi80
Irgendwie gehen die Benachrichtigungen echt immer so wie es ihnen gerade passt. Erst ging es a Zeitl gut und jetzt kommen die Emails wieder nicht rein. Erst wenn ich das Display anmache kommen sie sofort rein. Ich denke ich gehe nochmal zurück auf die 200er und mache noch einmal einen ganz sauberen Versuch. An irgendetwas muss es doch liegen

Nach Tagen vergeblicher Versuche, den appstore von Amazon wieder zum Laufen zu bringen, half bei mir nur ein kompletter Werksreset!!

Was bei meinem P8 nach wie vor seit dem update auf die beta nicht mehr funktioniert, ist daydream. Lässt sich in den Einstellungen ein/ausschalten, kann auch Bilder Ordner wählen. Doch wenn daydream loslegt, kommt nur ein Schirm mit der Textzeile : keine Fotos ausgewählt

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das beheben kann ?

bulldozer84 schrieb:
Umbenennen möchte ich auch nicht aber nach Namen sortieren. Im Dateimanager sind sie richtig sortiert.
Sollte man die Fehler noch an die mailadresse schicken oder ging das über den logservice?
Also in der Galerie geht es nicht, im Album kannst es dann sortieren nach Uhrzeit, Größe oder Titel

Hi. Kann mir jemand sagen ob es in der B200 auch so war?

Bin auf b200 und kann nicht nach namen sortieren. Es wird alles nach datum und aufnahmeort sortiert und ich kann diesbezüglich auch nichts einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Im Ordner kannst es bei der 313 sortieren

8062dccd55c5fa55fdebd133d84f7a6a.jpg

Grobi80 schrieb:
Hallo allerseits.
Ich bin sehr neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem P8. Ich habe, wie oben im Thema zu lesen, versucht mein P8 manuell upzudaten und habe kläglich versagt. Ich habe jetzt schon bei anderen Theads versucht Hilfe zu finden, aber ich habe das Gefühl das ich ungefähr alles falsch gemacht habe.

Also. Das Update ratterte sehr schnell durch und das Handy fuhr runter und wieder hoch. Und das war es auch schon. Ich habeschon versucht andere Versionen auf die SD Karte zu kopieren in den dload Ordner um es neu aufzusetzen.
Aber nichts hat funktioniert. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Das Handy hat ab und an angezeigt, das die "Install failed" und das neu starten soll.
Diese Tastenkombinationen mit denen man diverse Start Optionen wählen kann funktionieren nicht wirklich. Das Ja dy startet sich permanent neu. Ich kann es noch nicht einmal ausmachen.

Ich bin echt ratlos und hoffe einer von euch kann mir helfen.
Falls ich etwas vergessen haben sollte oder unverständlich geschrieben haben sollte lasst es mich wissen.

Vielen dank erst mal.

Tobi

Habe versucht mal ohne SIM ein Full Update der B200 zu machen. Hab hier mal nen Screenshot vom Ergebnis.Anhang anzeigen 457357
Ich habe genau das gleiche Problem :(((
Bei mir startet das Handy auch nicht mehr bootloader ist locked ... B200 full bricht ab. Fastboot will nicht schreiben Gibt es vllt eine Lösung außer ein zuschicken?
[doublepost=1451156329,1451156221][/doublepost]
matze0611 schrieb:
@Grobi80: Sobald er ausschaltet Lautstärke Minus und Power gedrückt halten, das Gerät muss hierzu aber per USB am PC angeschlossen sein, dann kommst du in den Fastboot Modus.
Fastboot läuft doch nur, wenn bootloader unlocked ist. Oder ?

Hast du die Beta drauf gehabt und dann Downgrade zu Android 5.*.* geflasht?

Es war gekauft mit B200 ich habe dann die beta B313 update und beim Start bootloop...
Egal welche dload ich auf die SD kopiere update failed
B170 full startet bricht aber ab. Alle anderen update.APP erkennt das Handy nicht startet immer nur bis zu Blume

Wie war die update-datei im dload? Update.zip oder update.app?

• Danke
Reaktionen: gan0n
Die beta war glaube ich , eine ZIP die ich ohne 3 tasten geflasht habe im Android update Datei. Nach dem bootloop
Jetzt habe ich immer mit update.APP probiert zu starten. Nur eine full B170 reagiert aber bricht sofort ab. Akku ist voll.( Im anhang )....So lade ich das Handy auf anders geht es nicht mehr. Danke für jede hilfe
[doublepost=1451158411,1451157236][/doublepost]Übrigens die rollback B300 reagiert auch nicht... Kommt keine install nur die Blume Boot und Boot... .. B200 will auch nicht... :(

Anhänge

• IMG-20151225-WA0009.jpg
    IMG-20151225-WA0009.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt