Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burner8 schrieb:
Bitte teilt Eure Auffälligkeiten und Mängel schön Huawei mit.
Nutzt bitte die Gelegenheit.
Ihr könnt alle dazu beitragen, eine nahezu fehlerfreie Final Version zu erhalten ;)
Auch wenn jemand keine Fehler festgestellt hat, also alles rund lief, so ein Feedback ist auch wertvoll.
Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn der eine oder andere jetzt hier ein kurzes Résumé geben könnte. Ich habe zwar hier mitgelesen, aber es war nicht gerade einfach, wirkliche Bugs und Fehler hier rauszufinden.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
bylderup schrieb:
Hab seit gestern massiv Probleme mit Amazon Underground
Keine installationen und Updates möglich
Werden heruntergeladen aber nicht installiert
Nach deinstallieren und Neuinstallation der Underground App kommt : sie haben keine Anwendungen ??
Ist nur auf dem p8 so auf anderen devices alles ok

Das Gleiche bei mir seit dem ich die App neu installiert hatte. Ich hab Amazon schon angeschrieben.

Das gleiche Problem mit Amazon Underground hatte ich auch. Ein paar mal die App neu instlliert. Immer das selbe Theater. Amazon konnte mir auch nicht so einfach helfen. Die wollten unendlich viele Telefondaten von mir. Habe mir dann die APK über den PC gezogen und noch mal instlliert. Auf irgend eine unergründliche Weise ging es dann auf einmal. Keine Ahnung warum nun genau. Was ich aber festgestellt habe, dass es irgendwas mit dem Google Service zu tun haben muss. Geht mal in eurer App in den Einstellungen unten auf Benachrichtigungen. Da sollte dann diese Fehlermeldung kommen. Bei mir läuft jetzt jedefalls alles wieder normal. Ich hatte das Theater nämlich auch mit dem unvollständigen Installieren, als ich Navigon free installieren wollte.

Ich hatte das auch schon bei einigen Games im Playstore. Mein Speicher war dann fast voll oder wurde nicht korrekt angzeigt. Nach einem Neustart des Handy war das Problem verschwunden...

Im Großen und Ganzen kann ich ganz gut mit Android 6.0 leben. Es gibt schöne Dinge, aber einiges läuft auch noch nicht ganz so rund. Da wir hier aber eine Beta haben denke ich, dass Huawei das noch in den Griff bekommen wird. Die Erfahrung haben wir ja aus vergangenen Versionen mitnehmen dürfen.
Hatte gerade einen Anruf, der, wie beim allerersten mal, mit Tippen und nicht mit Wischen anzunehmen war. Schon komisch, warum das Phone da unteschiedlich reagiert. Das können doch nur kleine Bugs sein.
[doublepost=1450955740,1450955597][/doublepost]
matze0611 schrieb:
Ich habe jetzt die neue Version am PC bezogen, aber wie kann ich sie am Smartphone runter laden, wenn doch das Underground mir meine Apps nicht anzeigt?

Ich habe mir die apk aufs Handy geladen und dann installiert!

Das ist normal, wenn das P8 entsperrt ist und das Display an muss man um einen Anruf anzunehmen nur drücken. Mit ausgeschaltetem Display wischen.

Ah, ok.

Ich habe mir jetzt die neueste Version bei apkmirror geladen, aber funktioniert immer noch nicht :-(

Bei “ Benachrichtigungen “ in der Amazon App wird ein Problem mit dem google service angemeckert. Hoffentlich fixen die das bald. Hab sehr viele apps bei Amazon

mcfire schrieb:
Das ist normal, wenn das P8 entsperrt ist und das Display an muss man um einen Anruf anzunehmen nur drücken. Mit ausgeschaltetem Display wischen.
Hab ich auch schon bemerkte, dachte auch erst dass es so neu wäre.

Weiß jemand an was es liegen könnte dass mein P8 nicht in den Deepsleep im Standby geht? Hatte hier schon mal über den plötzlichen krassen Akkuverlauf geschrieben. Laut der Verbrauchsanzeige müsste es am WLAN liegen, hat ca 80%, was schon recht hoch ist. Das Mysteriöse ist dass WLAN nicht mal aktiviert ist, auch bei den Standorteinstellungen und das Suchen/Benachrichtigen in den erweiterten WLAN Einstellungen.
Hatte vor ein paar Tagen ein Werksreset gemacht, danach war es ein paar Tage wieder super, bis gestern... Keine Ahnung was ich noch anderes einstellen soll.

Ansonsten läuft die Beta wie gehabt sehr gut.

Schönes Fest allen!

bylderup schrieb:
Bei “ Benachrichtigungen “ in der Amazon App wird ein Problem mit dem google service angemeckert. Hoffentlich fixen die das bald. Hab sehr viele apps bei Amazon

Das ging mir auch so, doch dann hat es auf einmal geklappt. Bei mir funktioniert dei App also wieder fehlerfrei!

Ich kann bei der Google Tastatur (nicht die vorinstallierte, da fehlen sowieso viele Sprachen) bei erweiterten Wörterbüchern keine Sprache runterladen, in meinem Fall benötige ich griechisch.

Meinst du so?
uploadfromtaptalk1450965604586.png

Nee, die Buchstaben habe ich, aber keine Wortvorschläge, weil er beim runterladen hängt, bei jeder Sprache.
Und die vorinstallierten wie spanisch z.B. löscht er auch nicht, er sagt zwar gelöscht, aber installiere ich sie neu sind sie sofort da.

Hab schon die Daten und auch schon die ganze Tastatur gelöscht und neu installiert.

Anhänge

• Screenshot_2015-12-24-18-05-13.png
    Screenshot_2015-12-24-18-05-13.png
    35,6 KB · Aufrufe: 345
Ok, komisch. Die stehen bei mir schon als *Installiert" und werden auch angezeigt!

Griechisch auch?

Ja, wurde automatisch installiert ans ich die Tastatur auf griechisch umgestellt hab. Wurde zumindest auch kurz eingeblendet!

Bei denen die von der beta wieder auf die 200 runter sind: wie habt ihr es gemacht? Musstet ihr euer P8 neu einrichten?

Ich bin zuerst zurück auf die B300 und dann musst du nochmal die B200 flashen. Ja das P8 musst du nach dem flashen auf B200 neu einrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: