Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Respekt, 0ldB0y....das kennen wir bereits, aber selbst wenn da Update-Daten finden würde, kommt die Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Echt?

Ich teste nachher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Hallo
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, ich hatte bis gestern die Version B350 drauf, mein P8 hatte ursprünglich ein Vodafone Branding drauf.
Ich habe mich vor ein paar Tagen für das Beta Programmm Androit 6 angmeldet und siehe da heute früh meldet sich mein P8 es sei ein Update da und zwar das B313, opwohl ich die B350 drauf habe, dachte das geht nur mit der 200er Version, auf jedenfall hab ich das Update durchgeführt und das Teil ging auf anhieb.
Vorsichtshalber hab ich dann noch nen reset durchführt.

gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
ein Bug bei mir ist, daß sich die Anrufliste in meinem Auto Radio (Range Rover Evoque) nicht mehr synchronisiert, es werden veraltete Anrufe angezeigt, auch ein Neu Koppeln brachte keinen Erfolg.

Werde jetzt Huawei anmailen, denen meine Bugs mitteilen und fragen, wie ich auf die B200 downgraden kann.
Wenn man ein Betasystem zum Testen installiert, sollte man auch wieder die Möglichkeit haben auf ein "stabiles" System zurückzukehren.
 
@casimero: Du hast den Sinn eines Beta Testes nicht verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer und KingChaos
@matze0611: doch klar, ein System testen und Huawei ein Feedback geben.
Aber warum sollte es nicht von Huawei die Möglichkeit geben, diesen Beta Test auch wieder zu beenden, wenn man mit dem Beta System auf Dauer nicht klarkommt? wenn mein Akku, gerade mal 14 Stunden hält, ich im Auto keine Wahlwiederholung der letzten Antufe tätigen kann, wichtige Mails nicht im "Display out Modus gepusht werden.
 
Es wurde aber gesagt, dass man nicht daran teilnehmen soll, wenn man vom Gerät abhängig ist.
Und 14 Stunden? Ist auf jeden Fall mal besser als beim Nexus 5. Aber wieviel machst du denn, weil bei mir hält er länger, und da ich gerade nicht arbeite hänge ich fast nur am Smartphone.
 
Bluetooth sendet erst nach Neustart wieder Daten.Soll heißen,einmal Verbindung weg dann für immer weg.
 
BETA-Tests haben es an sich, daß einiges nicht richtig läuft. Das muss jedem bewußt sein!
Bei diesem BETA-Test hier kommt noch dazu, daß es sich um ein komplett neues Android-System handelt, das auch noch seine Kinderkrnakheiten hat.
Es wäre daher ein Wunder, wenn alles reibungslos laufen würde.;)
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Aber dennoch sollte ein einfacher Weg zum Beenden geschaffen sein und nicht umständlich über den Fastboot
 
@matze0611: ich weiß, ich bin auch nicht abhängig, bin auch nen Spielkind, aber wenn ich mit irgendwas unzufrieden bin, wechsel ich, wenn möglich auf offiziellen Weg, zurück. und die Lösung (ohne die lokale Update Funktion) kann man ja mal Anfragen, oder?
bzgl. Akku, das ärgert mich ja, ich mache kaum was mit dem Telefon.

@TasseTee: was meinst Du damit? Mit der B200 wurde meine Anrufliste im Auto umgehend nach einem Telefonat aktualisiert. Jetzt wird mir als letzes Telefonat jemand angezeigt, den ich letzten Monat angerufen habe, aber zufällig gestern ne SMS geschickt habe.
 
Da stimme ich zu. Ein Weg zurück sollte möglich sein bzw. von Huawei ermöglicht werden. Also meldet es ruhig an Huawei.
Von alleine kommt nichts.
 
Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Mal auf Werkseinstellungen gesetzt?
 
Weil die das Ding manuell geflasht haben, müssen hoffen dass sie ein Update über OTA bekommen. Ansonsten hängen sie die ganze Zeit in der Beta fest oder müssen über den Fastboot-Modus zurückflashen
 
@KingChaos:
Also Akku hatte ich gestern auch total miserabel. Heute ist es schon bedeutend besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
matze0611 schrieb:
Im ersten Screenshot gibt es aber 2 system.img, einmal mit und einmal ohne Zahl.

Das eine ist die echte-system-datei, das andere, die 14. ist die efi-datei :cool2:
 
Kann mir bitte mal wer den Fastboot erklären? Will von der Beta weg. Muss doch einen Weg geben die zu löschen und das Handy mit einer anderen Version neu zu laden. Habe jetzt schon mehrere Firmware Versionen getestet einschließlich der beta per 3 Tasten Kniff neu zu laden aber er bricht jedes mal ab.
 
Einen Weg zurück gibt es nur über entsprechende Cust oder Vendoor Dateien, die Huawei liefern muss. Momentan gibt es die aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Ich denke es wird über den Fastboot gehen wenn man ein komplettes Image flashen tut.

Ich habe jetzt mal Huawei geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe da bei XDA von einem Ausstieg bei 3% gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.319
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
12.010
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.510
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten