Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Hast du ein freies Gerät oder ein Vodafone-Branding.

Probier einfach mal die Version 170 wenn du ein freies Gerät hast ansonsten nimm die 120
 
fromfuture schrieb:
Der Extractor gibt eigentlich eine SYSTEM.img raus.
Evtl kann aber auch dein Fastboot die Datei nicht flashen weil sie so groß ist. Dann musst du eine andere Fastboot Version nehmen. Hab ich irgendwo mal verlinkt..

Eben, vielleicht nimmt er die falsche system.img.

Eine aktuelle fastboot empfiehlt sich natürlich auch.
 
fromfuture schrieb:
Der Extractor gibt eigentlich eine SYSTEM.img raus.
Evtl kann aber auch dein Fastboot die Datei nicht flashen weil sie so groß ist. Dann musst du eine andere Fastboot Version nehmen. Hab ich irgendwo mal verlinkt..
Ich extrakte (schönes Wort) mit der P6, denn P8 gibt es nicht im Extraktor.
 
Ich habe da die Einstellung garnicht verändert. Steht auf woo keine Ahnung... [emoji12]
 
MorBeed schrieb:
richtig und die system.img-datei kann ich nicht flashen.

Aaaalso..

Huawei Extractor extrahierst du die recovery.img
Boot.img
System.img
Cust.img

Dann

Fastboot flash recovery recovery.img
Fastboot flash Boot Boot.img
Fastboot flash system system.img
Fastboot flash cust cust.img

Was du da zusammenbringt mit
Fastboot flash recovery system.img

.. Das wird nicht funktionieren. Du versucht in den recovery Bereich das system zu installieren.

Und ebenso sollte die Datei nicht 10.system.img heissen.

Die Größe der system.img ist imenz, dauert auch recht lange.
Dieses fastboot mit ADB langt für Windows Nutzer

[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3

Selbst getestet was ich hier schreibe.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer, AlicaFabienne, mahd und 4 andere
MorBeed schrieb:
Ich extrakte (schönes Wort) mit der P6, denn P8 gibt es nicht im Extraktor.

Was meinst du mit P6 und P8? Das Smartphone???
 
Besser als hYdro hat man das nicht schreiben können
 
Hallo Gemeinde

Morbeed hat Recht! Wenn man mit dem Huaweiextraktor etwas aus einer update.app extrahiert wird eine Nummer voran gestellt. Das ist die Nummer welche mit der Auflistung im Huaweiextraktor überein stimmt. Allerdings sollte man das nach der Extraktion ändern das heißt die Nummer entfernen!
 
  • Danke
Reaktionen: MorBeed
@hadis: Bei mir und anderen nicht
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Hallo matze0611

Hab diese Erfahrungen selbst gemacht, als ich versucht habe mein P7 zu retten. Mittlerweile könnte ich die Befehle in adb auswendig rezitieren. Eingestellt hatte ich genauso wie morbeed das P6, da es nichts neueres gibt. Ohne Einstellungen eines Handytyps kann man nix extrahieren aus der update.app. Das P7 hab ich nicht retten können. Kann man aber im P7/Root Abteil hier im Forum nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: MorBeed
Ihr seits mir vielleicht Typen:flapper:
So siehts aus, wenn ich extraktiere:
extraktor1.JPG
Mit U8818, so
extraktor2.JPG

mit Huawei P6, und das ist das Ergebnis:
extraktor 4.JPG

und das während dem extraktieren:
extraktor 3.JPG

Mich interessiert vielmehr, wie kann ich das eRecovery nutzen, denn über diese Schiene müßte es viel einfacher gehen. Blos weiß ich nicht, wo ich im w-lan-netz das entsprechende Rom unterbringen soll, damit das Smartphone es auch findet.
 
@hadis:

Ach das meint ihr mit P6 und P8!

Nee, da hab ich gar nix ausgewählt, so gelassen wie es war (ich glaube etwas ähnliches wie Unbekannt oder so).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Gibt es schon einen "für Anfänger" geeigneten Weg zu downgraden??? Ohne Extraktor oder system.img umbennen und was auch immer :)

Gibt ja die Funktion Lokales Update nicht mehr? Falls irgendwer etwas weiß bitte für Anfänger beschreiben. Danke
 
@Da Ak: Die Wörter "Anfänger" und "downgraden" beißen sich. ;-)
 
So nachdem ich mein erstes P8 in einem Boot Loop Desaster geendet hat, habe ich mein P8 heute einfach umgetauscht. Aber ich warte doch lieber auf die Final 6.0 die ja wahrscheinlich Januar oder Februar erscheinen wird, ist mal so eine Vermutung von mir.
 
hehehe ja ok. Ein paar Wörter beherrsche ich aber den Weg nicht um von der Beta wegzukommen. Denn Telefonieren geht immer noch nicht.
Das seltsame ist das sie sonst läuft wie nen Uhrwerk. Keine Bugs, Hänger oder sonst was. Nur leider fehlt die Grundfunktion :(
 
Telefonieren? Heutzutage whatsapp't man. :-D :p
 
hadis schrieb:
Hallo Gemeinde

Morbeed hat Recht! Wenn man mit dem Huaweiextraktor etwas aus einer update.app extrahiert wird eine Nummer voran gestellt. Das ist die Nummer welche mit der Auflistung im Huaweiextraktor überein stimmt. Allerdings sollte man das nach der Extraktion ändern das heißt die Nummer entfernen!
Bei mir nicht.
 
Also, ich hab jetzt mal Power + lautstärke laut + lautstärke leise zusammen gedrückt als mein Handy noch an war und hab die Finger so lange darauf gelassen bis es aus ging ,wieder an ging und der update screen kam. Hab natürlich alle update.App Dateien vorher gelöscht. [emoji14] somit konnte ich jetzt nicht testen ob ein downgrade funktioniert. Aber auf den Update screen kommt man schon mal
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.319
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
12.010
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.510
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten