Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

@unbeliveable89

Jep. Genau das. Ich werde dann mal heute Abend eine Mail verschicken. Mal schauen, was mir bis dahin auffällt.

Allerdings wäre es trotzdem ganz cool zu wissen, was nun genau geändert wurde. @avfreak, könntest du was in Information bringen?
 
Aber das in den Schnelleinstellungen funktioniert perfekt, zumindest bei mir.
 
Das mag ja sein. Nur empfinde ich es als viel umständlicher als vorher.
 
Gibt es für oder von Huawei eine ähnliche Software wie für Motorola das RDSlite, dann könnte man wenigstens fehlgeschlagenene Updates
problemlos neu aufsetzen. Mit der HISuite ist ja so gut wie nichts, zumindest in der Richtung, anzufangen.
Hatte nach dem Update von B200 auf B313 ein Werksreset gemacht, dabei tauchte die Frage auf, ob auf die Systemdateien zu löschen seien, was ich denn auch gemacht habe, war aber wohl doch ein Fehler. Seither hab ich nur noch einen Bootloop und kann auch über Hardreset keine B200 mehr flashen. Weiß jemand Rat? :confused2:
Gr. MorBeed
PS.:
Das flashen über adb und Huaweiextraktor, bringt nichts.
 
Wieso umständlicher? Einmal tippen, Vibration, nochmal tippen, Lautlos.
Das ganze mit der Lautstärketaste war doch bei Stock Android 5 auch nicht dabei, wer weiß wie es bei Android M ist.
 
Also am Exchange liegt es nicht. Das gleiche auch über imap....*ratlos*
 
matze0611 schrieb:
Wieso umständlicher? Einmal tippen, Vibration, nochmal tippen, Lautlos....
Umständlicher eigentlich nicht, nur ungewohnt. Es hat den Vorteil dass die zuvor eingestellte LS bleibt wenn man wieder zurück wechselt. Beides hat seine Vorteile. Find es auch über die Hardwaretasten schneller. Wenn beides mlgli wäre kann ja jeder für sich entscheiden. Evtl mit einer ROM dann später. :)

Das mit Android 5 hatte ich auch gelesen - und war froh dass Huawei das nicht so übernommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Ich beschäftige noch mit Rooten. Aber ohne funktionierende Recovery scheint keine Methode zu funktionieren.
 
Ja das Rooten würde mich auch interessieren, mich wundert es, dass man nicht in die Recovery kommt, die müsste doch unabhängig vom System sein.
 
Da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle. Aber das klappt wohl schon noch...
 
bin jetzt auch noch nicht von der B313 Version begeistert
1. funktioniert Push bei K9 Mail nicht so richtig, die Mails erscheinen erst, wenn ich das Handy reaktiviere, alle Einstellungen, wie gechützt, Autostart etc. sind aktiviert
2. finde ich die App Optionen ungewohnt, vorher hatte man seine 3 App Einstellungen und konnte alles schnell einstellen (alleine schon die "geschütze App" Einstellung ist gut versteckt
3. Akku finde ich unterirdisch. hat nur von 16:00 bis 6:00 gehalten, ohne Telefonieren und wenig surfen
4. fand ich Einges von Huawei vorher Poppiger gelöst, wie z.B. die Kontaktanzeige, wo man die Anrufliste eines Kontaktes durch Herunterziehen anzeigen lassen konnte, hat man jetzt ganz simple Buttons "Details" und "Anrufliste"
 
Ich kann casimero da nur beipflichten. Der Berechtigungsmanager von Huawei in der B200 war einfach besser gelöst. Man konnte alles zusammenfassend schneller einstellen. Das ist jetzt alles viel komplizierter. Dann auch noch das Beschneiden der Speicherfunktion. Es gibt nur noch entweder oder. Die zusätzliche Möglichkeit, einzelne Apps auf die SD Card zu verschieben, fand ich sehr praktisch. Unter den jetzigen Umständen funktionieren einige Apps nun nur noch bedingt, wie die Navigationsapp Navmii (da man seine Karten nun nicht extra auf die SD Card schieben kann.
Im Akkumanager wird mir nun in drei verschiedenen Einstellungen die restliche Akkuzeit mit Prozentangabe angezeigt. Was soll der Quatsch. Die Anzeige der geschafften Zeit ohne Ladezyklus fehlt vollständig. Das Entfernen des Standardbrowsers finde ich auch unschön, ob man ihn nun braucht oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.
 
@xxBROWNEYEExx:
Hab ich schon probiert, bringt nichts. Ich brauch was, was das Gerät komplett flasht und nicht
einfach drauf kopiert.
 
Du hast aber schon gelesen was da steht. Da ist nix kopiert

Da ist es mit nem Vodafonegerät gemacht wurden, aber das wird auch mit einem freien Gerät funktionieren. Dann anstelle der 120 die 170 nehmen.
 
@casimero:
K9 Mail mal neu installiert? Ist die App auf Android M schon angepasst?

Die "geschützte App" Einstellung ist im Akkumanager, dort gehört sie auch hin, weil es ja um Akku sparen geht.

Mit meinem Akku habe ich keine Probleme, eventuell mal Werksreset machen.

Die Anrufliste ist doch rechts neben den Details, wenn man den Kontakt öffnet!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
@ronnynax:

Dann schreib mal die Programmierer der Navi App an, bei Navigon und Nokia Here geht es doch auch. ;-)

Klar war der Berechtigungsmanager von Huawei besser, zumal man dort feinere Einstellungen machen konnte. Die momentanen Berechtigungen sind von Android M, und Google wollte schon unter Android L nicht, dass Huawei etwas Extra strickt, deswegen musste man das Ganze ja auch erst mit PM Plus frei schalten.
Momentan haben wir eine BETA Version, ich glaube da kümmert sich Huawei momentan kaum um PM Plus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Weiteres Direktzitat entfernt
MorBeed schrieb:
@xxBROWNEYEExx:
Ich brauch was, was das Gerät komplett flasht und nicht einfach drauf kopiert.

fromfuture schrieb:
Ich habe von der B170 erst die Images über Fastboot geflashed. System, Boot und Cust.
Dann per lokales Update nochmal das B170 Full da mein Recovery einen Schlag weg hatte.

Hier steht nichts von kopieren.
Also bei mir hat es funktioniert,habe seit gestern keinen Briefbeschwerer mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: MorBeed
Brauch dringend Hilfe habe vor lauter Dummheit die Zip Datei entpackt und in dload kopiert danach hat das Update System die update.app installiert . Es wurde auch kurz was installiert und nun hänge ich im Bootloop komme auch mit power und vol+ nicht ins recovery und 3 Tasten kombie funktioniert auch nicht,sprich es startet endlos neu. Hat hier jemand einen Tip.
 
loni1978 schrieb:
Brauch dringend Hilfe


fromfuture schrieb:
Ich habe von der B170 erst die Images über Fastboot geflashed. System, Boot und Cust.
Dann per lokales Update nochmal das B170 Full da mein Recovery einen Schlag weg hatte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.319
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
12.010
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.510
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten