Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

xxBROWNEYEExx schrieb:
Im WLAN zu Hause war der Akku super. Jetzt hier mit LTE ist er auch nicht mehr gut. Es fällt und fällt.

Am liebsten würde ich wieder zurückgehen auf die 350er. Aber wie?????

Ach komm, ist ne Beta, nicht aufgeben. Hast du nach der Installation einen Reset gemacht?
 
Ja habe ich gemacht. Ich gebe ja auch nicht auf. Gut war glaub ich mit der 350er am Anfang auch so
 
Mal ne andere Frage: Hat jemand von euch schon "Now on Tap" zum laufen bekommen?


Ich vermisse auch irgendwie die Benachrichtigungen wenn eine App auf irgendeine Funktion zugreifen möchte.
Vorher hatte ich häufiger Benachrichtigungnen das App xxx auf die TelefonID zugreifen möchte usw.
Hab ich jetzt überhaupt nicht mehr.
 
Was ist Now on Tap?

Das mit den Benachrichtigungen kann teilweise sein, da ja standardmäßig alles freigegeben ist, nicht so wie früher mit dem hauseigenen Berechtigungsmanager.
 
Da Ak schrieb:
Hi.
Sagt mal habt ihr auch Probleme mit normalen ankommenden Anrufen? Hab mich ein paar mal in den letzen 2 Tagen angerufen und festgestellt das nur sporadisch das Telefon auch mal klingelt. Heißt, am hören des anrufenden Telefones tutet es normal aber das P8 macht nix. Und damit meine ich garnichts... kein klingeln, Bildschirm bleibt aus usw. Einfach nichts. Wenn man dann mal drauf schaut ist nichtmal ein verpasster Anruf erkannt worden. Es ist so als wenn nichts passiert wäre. Wenn aber der Bildschirm an ist und man darauf anruft scheint es immer zu gehen.
Komme von 170 auf die 200er und dann auf die Beta. Werksreset ist auch schon durch, 2x. Sonst funktioniert alles recht gut.
Schlechter geht es natürlich nicht wenn die Grundfunktion nicht so richtig funktioniert.
Hat das auch mal wer getestet?

So hab heute morgen festgestellt das ich nun garnicht mehr angerufen werden kann. P8 bleibt still, egal ob der Bildschirm an ist oder nicht. Hab den wichtigsten Menschen bescheid gegeben und bekomme nun nur noch Nachrichten über Whatsapp und so das ich nicht an das Telefon gehen würde. Es klingelt bei jedem nur bei mir kommt kein Anruf an. Raus telefonieren funktioniert einwandfrei.
Gibt es ne Möglichkeit "mehr" zu reseten als über den normalen Werksreset? Hab hier so viel gelesen das ich es nicht mehr finde mit dem ganzen Bootloader und was es da so alles gibt!? Will nicht weg von der Beta sondern quasi noch mal alles ganz neu starten. Kann mir hier wer kurz nen Weg beschreiben? Danke
 
@Da Ka: Hattest du denn ein gebrandetes Phone?
 
Hi.
Ursprünglich VF. Hatte dann die debranding Firmware B132 glaub ich hieß die draufgemacht. Dann die 170er und dann die Full Stock 200er. Und nun eben die beta. Alle Updates liefen problemlos durch. Und es funktionierte immer alles perfekt. Noch nie ein Problem gehabt.
 
centurion2090 schrieb:
Ich habe nen bug gefunden...
Wenn man in den Einstellungen auf Apps> Erweitert> App Berechtigungen geht dann kommt bei mir für den bruchteil einer sekunde der ladekreis und die seite stürzt ab und man befindet sich wieder in der app auflistung.

Das ist kein Bug, er springt zu der in Android M integrierten Berechtigungsverwaltung.
[doublepost=1450087624,1450087489][/doublepost]
Da Ak schrieb:
Hi.
Ursprünglich VF. Hatte dann die debranding Firmware B132 glaub ich hieß die draufgemacht. Dann die 170er und dann die Full Stock 200er. Und nun eben die beta. Alle Updates liefen problemlos durch. Und es funktionierte immer alles perfekt. Noch nie ein Problem gehabt.

Dann mache es bitte so:

Huawei P8 Bootloop nach Firmwareupdate bei Root | Seite 3
 
In der Tat ist der Akku aktuell noch nicht so der Hit. Das war mit der B200 besser.
 
xxBROWNEYEExx schrieb:
Ja im Akkumanager gibt es den Punkt geschützte Apps.

Leute, das ist mir schon klar! Ich habe ja nicht erst seit gestern ein Phone von Huawei! Also kenne ich diese Einstellungen zur genüge.

Das Problem mit Whatsapp hat sich erledigt. Es funzt jetzt. Wer weiß, was da gehakt hat.
[doublepost=1450089385,1450089202][/doublepost]
matze0611 schrieb:
Das ist kein Bug, er springt zu der in Android M integrierten Berechtigungsverwaltung.

Das ist so wohl nicht ganz korrekt. Man ist ja schon in der Android M integrierten Berechtiguingsverwaltung. Ich denke, da sollte dann wohl eine Gesamtübersicht der Berechtigungen erscheinen. Stattdessen springt die Anzeige nach kurzem Anlauf einfach nur auf die bestehende Seite!
 
Grad einen neuen Bug gefunden, Google Now reagiert darauf, dass mein Kumpel telefoniert, und redet auf Englisch
 
Beim mir funktioniert seit gut zwei 2 Stunden die Standardemailapp nicht. Er empfängt Emails und zeigt sie auf dem Icon an. Aber im Programm stehen sie nicht. Erst wenn ich die App schliesse und wieder neu öffne sind die Mails da.
 
Versuche mal die Daten der App zu löschen
 
So mal Daten gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt mal beobachten
 
bylderup schrieb:
funktioniert bei euch daydream ?
kann in den Einstellungen eine Bildquelle auswählen, wenn daydream startet steht nur : "Keine Fotos ausgewählt" auf dem schwarzen Schirm.
Software wurde "Clean" installiert.

Ja, funktioniert.
[doublepost=1450093625,1450093122][/doublepost]
unbeliveable89 schrieb:
Bei einem ankommenden Anruf kann man nun direkt auf den grünen oder roten Hörer klicken - kein Ziehen zur Mitte mehr. Eher Vorteil oder Nachteil?

.

Das war bei mir gestern auch so, heute war es aber wieder mit ziehen.
[doublepost=1450093928][/doublepost]Also ich fasse hier mal zusammen:



- Beim Öffnen der Kamera kommt die Meldung, dass Audio derzeit von google.com.android.GoogleQuickSearchBox benutzt wird

- „Google Einstellungen“ fehlen

- „Lokales Update“ gibt es nicht mehr

- Fremde Email App wird nicht als Standard erkannt

- Kontakte ohne Rufnummer lassen sich nicht ausblenden

- Google Docs, Tabellen und Präsentationen haben das Symbol von Google Drive

- „Geschützte Apps“ funktionieren nicht? Bsp. Foldersync

Wenn noch etwas fehlt, bitte hier melden. Allerdings wäre es nett, wenn andere dann diese „Bugs“ ausprobieren könnten, da es ja eventuell auch nur an dem entsprechenden Smartphone liegen könnte. ;-)
 
Mal ne Frage an die, die sich vielleicht besser auskennen.

Was ist den ein Bug im hier bzw. von Huawei geforderten Sinne? Mir ist zum Beispiel heute aufgefallen, dass ich das P8 nicht mehr komplett Stumm als auch ohne Vibration mit den Lautstärketasten schalten kann.

Man konnte ja durch Leiser erst vibrieren einstellen und wenn man dann noch mal gedrückt hat, war auch die Vibration tot. Denn über Einstellungen -> Töne -> kann ich "auch im Lautlos Modus vibrieren" die Vibration abstellen.

Geht wie gesagt nicht mehr. Ist das aber gewollt?
 
Ich finde es auch schade, dass man jetzt im Akkumanager nicht mehr dirket ablesen kann, wieviel Tage/Stunden/Minuten man ohne Ladung ausgekommen ist.
 
matze0611 schrieb:
Versuche mal die Daten der App zu löschen
Habe ich versucht. Ich denke er kommt mit den Exchange nicht zurecht. Habe jetzt mal auf imap umgestellt und schaue da mal
 
basketballer schrieb:
Man konnte ja durch Leiser erst vibrieren einstellen und wenn man dann noch mal gedrückt hat, war auch die Vibration tot.

Das geht aber sehr schnell über die Schnelleinstellungen.
 
matze0611 schrieb:
Das geht aber sehr schnell über die Schnelleinstellungen.
Wenn man in den Einstellungen unter Töne den Haken bei "Auch im Lautlos-Modus vibrieren" raus nimmt und man nochmals kurz auf die Leisertaste klickt, dann sieht man wieder das bekannte Lautlos-Symbol (durchgestrichener Lautsprecher). Sobald man aber wieder einmal auf Lauter geht und zum Vibrieren kommt, geht es nicht wieder zurück.
Unter den Schnell-Einstellungen gibt es den selben "Umschalter" wie bei den Töne-Einstellungen.

Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist.. irgendwie inkonsequent.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.319
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
12.010
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.510
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten