Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

@Da Ak: Werde ich morgen mal testen. Nicht dass das an der Doze Funktion von Android M liegt, die müssen die Hersteller wohl zwangsweise beibehalten. Und die hat schon auf anderen Geräten Probleme gemacht.
 
Hat bei euch das "Google Docs" auch das gleiche Symbol wie "Google Drive"?

Edit: Tabellen und Präsentationen auch.
 
ronnynax schrieb:
Gehts das Theater mit den Push Benachrichtigungen jetzt etwa schon wieder los? Habe Whatsapp Nachrichten erst nach "aufwecken" des Telefons bekommen.
Haste whatsapp in der liste wo apps nach ausschalten vom bildschirm geschlossen werden drinne? Und haste zufällig ausgewählt das Whatsapp geschlossen werden soll ? Wenn ja emfach mal aktiviert lassen hats bei mir gebracht ( auch bei der B200)
 
fromfuture schrieb:
Ich habe ein Vodafone Gerät und habe die Beta per OTA bekommen. Ich habe mich angemeldet aber keine Rückmeldung erhalten.
Dito. Bin von der FF-Rom zurück auf B120 (Vodafone-Branding), dann B200 Full (frei) und hier kam auch gleich das OTA-Update.
Nach dem Update auf Android M habe ich ein Werksreset gemacht.

Ersteindruck:
- noch flüssiger und smoother! Besonders das Scrollen (auch im Browser) ist jetzt (endlich) wie bei Apple schon seit Jahren.. traumhaft!
- Akku bisher auch wirklich gut, allerdings habe ich die Beta erst seit ca. 17 Uhr drauf
- Promodus der Kamera sehr geil
- Optisch und im Großen und Ganzen ist der Sprung von 3.1 zu 4 dennoch eher klein würde ich sagen. Der größte Sprung ist die Androidversion an sich.
- Batteriezahl IM Batterieicon anzeigbar, sehr geil!

Bugs/Verbesserungsvorschläge:
- Bildbearbeitungsbug noch vorhanden, wenn es den ein Bug ist..
- Schrift bei Benachrichtigungen in der Benachichtigungsleiste teilweise immer noch schlecht lesbar (grau auf grau...); z.B. Betreff bei Googlemail. Standard Theme/Design.
- mehr kommt noch...

Grundsätzlich läuft die Beta aber schon wirklich richtig gut. Besser als manche finale Versionen die ich kenne.

LG
 
Adrian33 schrieb:
Gleiches Problem mit E-mail App. Ich nutze Outlook, wird bei mir auch mit Stock E-mail App aufgerufen.

Da kann ich mich nur anschließen! War bei mir in der B200 genauso.
 
In der Anrufliste wird endlich direkt die Gesprächszeit angezeigt. Beim Drücken auf dem i-Punkt dahinter geht jetzt nicht mehr nur ein Popup auf, sondern man wechselt direkt zum Kontakt. Hier wird nun oben rechts sogar ein QR-Code generiert, für das schnelle Einspeichern eines Kontaktes bei einem anderen Handy - auch ganz nett.

Bei einem ankommenden Anruf kann man nun direkt auf den grünen oder roten Hörer klicken - kein Ziehen zur Mitte mehr. Eher Vorteil oder Nachteil?

Telefonieren an sich war ohne Probleme.
 
centurion2090 schrieb:
Haste whatsapp in der liste wo apps nach ausschalten vom bildschirm geschlossen werden drinne? Und haste zufällig ausgewählt das Whatsapp geschlossen werden soll ? Wenn ja emfach mal aktiviert lassen hats bei mir gebracht ( auch bei der B200)

??? Was meinst du, geschützte Apps?
 
Habe die Beta nun schon seit gestern Abend laufen. Erster Eindruck bis hier her, sehr sehr gut.

Läuft verdammt flüssig, stabil und ist auch sehr "robust". Habe das Update OTA gemacht (von der B200 mit einem freiem Gerät) und dann einen Werksreset durchgeführt. Dann habe ich meine Sicherung von der SD Karte wieder eingespielt und alles läuft super.

Vor allem kann ich nun endlich in der Mail App unter der Kombi Ansicht, alle Konten auf einmal aktualisieren. Endlich :D

Bin bis jetzt sehr zufrieden :thumbsup:

Einzig, dass ich die SD Karte nicht mir dem internen Speicher zusammenlegen kann wundert mich. Aber auch warte ich lieber mal etwas ab. Denn so der Hit soll das, laut einem Artikel auf PocketPC, doch nicht sein.
 
Bei mir ebenso wunderbar
marcklein92 schrieb:
Das habe ich auch schon gedacht, nur bekomme ich keinen Code zugesendet weil ich an meine Product-ID nicht ran komme.
Um diese zu bekommen, muss man das Gerät ja einschalten und im Nummerfeld was eintippen damit man diese angezeigt bekommt.

Ohne die Product-ID kein Unlock Code, ist wirklich verhext.
Da kann ich dir helfen. Hab dir hier mal den HuaweiProductID Generator hochgeladen:
HuaweiProductIDGenerator.exe

Dort musst du Huawei C8812 auswählen, deine IMEI eingeben und dann die erstellte Product ID verwenden. Du musst dann aber auf der von mir genannten Seite als Model auch Huawei C8812 auswählen. Dann sollte es mit adb möglich sein dein Bootloader zu entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcklein92
Für mich hat nicht funktioniert :(
Mit Bildern aus B200 versucht (ich war auf B200 vor "update" und benutzerdefinierte Wiederherstellungs TWPR) und B170, B132 auch - nichts, Endlosschleife.
Kann nur eRecovery und fastboot starten.
Selbst mit TWPR aber kein Glück versucht.
Ich bin verloren, helfen Sie uns bitte

For me didn't work :(
Tried with images from B200 ( I was on B200 before "update" and custom recovery TWPR) and B170, also B132 - nothing, endless loop.
Can start only eRecovery and fastboot.
Even tried with TWPR but no luck.
I'm lost please help us
 
Ich meine ich hatte auf einer der vorherigen Seiten gelesen, wenn man vor dem Update seine Daten sichert (also alles was sichern geht mit HiSuite), dass man nach dem Update die Sicherung nicht wieder einspielen sollte. Warum nicht? Dafür mache ich ja extra eins ^^
 
Bitte hier keine Unlock-Diskussion, danke! :thumbup:
[doublepost=1450073753,1450069186][/doublepost]Frage in die Runde: wurde jemand das OTA-Update angeboten, der sich nicht als Beta-Tester gemeldet hatte?
 
Mir gefällt der Akku Verbrauch nicht wirklich. Er ist jetzt um einiges höher als noch unter 5.0.1. Allein System-Android Verbraucht knapp 30%, ohne dass ich das Handy intensiv (nur zum Film schauen) benutzt habe.
 

Anhänge

  • 1450075904208.jpg
    1450075904208.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 222
Im WLAN zu Hause war der Akku super. Jetzt hier mit LTE ist er auch nicht mehr gut. Es fällt und fällt.

Am liebsten würde ich wieder zurückgehen auf die 350er. Aber wie?????
 
  • Danke
Reaktionen: niklasehrlich
@niklasehrlich: Das sind relative Angaben.
 
Also heute morgen, bevor ich das Handy angefasst habe, hab ich mich selbst angerufen -> funktioniert.
Was auf Fehlern gelaufen ist, ist die App Foldersync. Ich habe sie als geschützte App, "failed to connect to Accounts", ich synchronisiere damit gewisse Dateien mit meinem Google Drive.

Positiv ist mir aufgefallen, dass die LED jetzt unterschiedliche Benachrichtigungen (andere Farbe) im Wechsel anzeigt, wenn man mehrere Benachrichtigungen hat.
 
TopperBG schrieb:
Für mich hat nicht funktioniert :(
Mit Bildern aus B200 versucht (ich war auf B200 vor "update" und benutzerdefinierte Wiederherstellungs TWPR) und B170, B132 auch - nichts, Endlosschleife.
Kann nur eRecovery und fastboot starten.
Selbst mit TWPR aber kein Glück versucht.
Ich bin verloren, helfen Sie uns bitte

For me didn't work :(
Tried with images from B200 ( I was on B200 before "update" and custom recovery TWPR) and B170, also B132 - nothing, endless loop.
Can start only eRecovery and fastboot.
Even tried with TWPR but no luck.
I'm lost please help us

Hast du ein debrandetes Handy?
 
Ja im Akkumanager gibt es den Punkt geschützte Apps.

6dc5a7b93ec694ac0b175e532b08ebc7.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.319
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
12.010
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.510
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten