Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

ronnynax schrieb:
So, die Geschichte mit dem Speicher stellt sich doch noch viel beschissener dar. Meine Navigationsapp greift nicht auf die Karten auf der SD Card zurück. Eine neue Installation brachte kein Erfolg. Ich kann die Karten dann nicht mehr auf die SD Card verschieben. Somit ist das alles unbrauchbar!

Welche Navi App nutzt du denn? Navigon speichert auf der SD unter /Android/data.

Eventuell den Standard Speicher auf SD stellen und neu installieren? War bei Navigon aber nicht notwendig.
 
0ldB0y schrieb:
Ich bin auf eine Idee gekommen. Probiere doch mal ob adb dein Device erkennt über "adb devices", dann könntest du dir über Reformatting Lock - EMUI einen unlock code holen (am besten über FAcebook einloggen, dann bekommst du ihn sofort) und dann über "adb reboot bootloader" in den Bootloader rein und dann mit "fastboot oem unlock unlockcode" den Bootloader entsperren. Hoffe das funktioniert für dich.
Das habe ich auch schon gedacht, nur bekomme ich keinen Code zugesendet weil ich an meine Product-ID nicht ran komme.
Um diese zu bekommen, muss man das Gerät ja einschalten und im Nummerfeld was eintippen damit man diese angezeigt bekommt.

Ohne die Product-ID kein Unlock Code, ist wirklich verhext.
 
matze0611 schrieb:
Welche Navi App nutzt du denn? Navigon speichert auf der SD unter /Android/data.

Eventuell den Standard Speicher auf SD stellen und neu installieren? War bei Navigon aber nicht notwendig.

Ich benutze Navmii. Da konnte ich das Kartenmaterial auf die SD Card verschieben, während die App aber auf dem internen Speicher installiert war. Das geht jetzt nicht mehr. Stelle ich den Standardspeicher auf SD Card, dann landet dort alles. Aber das will ich so auch nicht. Ist die SD Card Standardspeicher, kann man sie nicht auswerfen und sollte sie mal streiken, dann hat man auch keinen Zugriff auf die Apps. Das ist doch Mist!
 
Hallo,

hier können Bugs und Vorschläge gesammelt werden, die mit der neuen Beta auftreten.

Da Rückmeldungen bis zum 22.12. an Huawei gemeldet werden sollen, könnte man ja am 21.12. alles zusammen fassen und an p8marshmallow@huawei.com senden.

VG

Matze
 
Kein lokales Update mehr
 
Und jetzt das Beste: Es geht kein Downgrade mehr! Hab es gerade versucht... Failed...
 
@/xxbrowneyeexx
Für gebrandete P8 gibt es noch keine Mm Beta.
[doublepost=1450032358,1450032266][/doublepost]
ronnynax schrieb:
Und jetzt das Beste: Es geht kein Downgrade mehr! Hab es gerade versucht... Failed...
Was failed? Wie hast du denn das Downgrade angestoßen?

Für spezifische Probleme mir debrandeten P8 geht es hier weiter: Huawei P8: Branding entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal auch, rein technisch gesehen, dass es keinen Unterschied macht ob es debrandet oder komplett ohne Branding ist.

Warum hab ich das OTA bekommen, wenn Huawei wüsste, das meins ein Branding hat?

Gut, am Anfang war es wohl nicht ganz ok debrandet, da kein OTA kam, aber nach der Anleitung von XDA ist es jetzt quasi genau so wie ein nie gebrandetes.

Wie dem auch sei, Fehler beim Klicken auf einen E-Mail Link:
Obwohl Gmail als Standard Client eingestellt ist, wird die Stock E-Mail App aufgerufen.

Könnte das jemand mal probieren?
 
Also dann doch hier weiter, ich bin ja flexibel :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Talla
Wie ist denn der Weg von der B350 kommend?
 
matze0611 schrieb:
Also ich denke mal auch, rein technisch gesehen, dass es keinen Unterschied macht ob es debrandet oder komplett ohne Branding ist.

Warum hab ich das OTA bekommen, wenn Huawei wüsste, das meins ein Branding hat?

Gut, am Anfang war es wohl nicht ganz ok debrandet, da kein OTA kam, aber nach der Anleitung von XDA ist es jetzt quasi genau so wie ein nie gebrandetes.

Wie dem auch sei, Fehler beim Klicken auf einen E-Mail Link:
Obwohl Gmail als Standard Client eingestellt ist, wird die Stock E-Mail App aufgerufen.

Könnte das jemand mal probieren?

Gleiches Problem mit E-mail App. Ich nutze Outlook, wird bei mir auch mit Stock E-mail App aufgerufen.
 
Adrian33 schrieb:
Gleiches Problem mit E-mail App. Ich nutze wird bei mir auch mit Stock E-mail App aufgerufen.

Gut, das erste Problem, welches mehr als nur einer hat.
 
avfreak schrieb:
Was failed? Wie hast du denn das Downgrade angestoßen?

Da kein lokales Update mehr funktioniert, habe ich das Update mittels Tastenkombination (Laut+Leise+Power) angestoßen. Es fing an, dann kam aber die Fehlermeldung. Und ja, ich habe die B200 Update.APP im dload Ordner auf der SD Card.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Hast auch mal die 170 versucht?
 
ronnynax schrieb:
Da kein lokales Update mehr funktioniert, habe ich das Update mittels Tastenkombination (Laut+Leise+Power) angestoßen.
Da würde aber im Umkehrschluß bedeuten, dass Updates über den dload-Ordner, also lokale Updates, nach wie vor über diesen Weg funktionieren. Ich werde das morgen mal durchprobieren. :)

Ein Downgrade zurück auf 5.x hätte ich auf diesem Weg auch nicht vermutet.
 
ronnynax schrieb:
Da kein lokales Update mehr funktioniert, habe ich das Update mittels Tastenkombination (Laut+Leise+Power) angestoßen. Es fing an, dann kam aber die Fehlermeldung. Und ja, ich habe die B200 Update.APP im dload Ordner auf der SD Card.

Versuche doch mal die 200 (oder 170) mit fastboot zu flashen.

Huawei P8 Bootloop nach Firmwareupdate bei Root | Seite 3
Huawei P8 Bootloop nach Firmwareupdate bei Root
 
Hmm, aufgrund diesen Threads:

FAQ Huawei Firmware-Versionen und Lokalisation

gehe ich mal wirklich davon aus, da ich die Version CUST423D313 habe, dass das VF-Branding komplett weg ist. :)

Wobei die 313 am Ende wohl für die B313 steht.
 
Hi.
Sagt mal habt ihr auch Probleme mit normalen ankommenden Anrufen? Hab mich ein paar mal in den letzen 2 Tagen angerufen und festgestellt das nur sporadisch das Telefon auch mal klingelt. Heißt, am hören des anrufenden Telefones tutet es normal aber das P8 macht nix. Und damit meine ich garnichts... kein klingeln, Bildschirm bleibt aus usw. Einfach nichts. Wenn man dann mal drauf schaut ist nichtmal ein verpasster Anruf erkannt worden. Es ist so als wenn nichts passiert wäre. Wenn aber der Bildschirm an ist und man darauf anruft scheint es immer zu gehen.
Komme von 170 auf die 200er und dann auf die Beta. Werksreset ist auch schon durch, 2x. Sonst funktioniert alles recht gut.
Schlechter geht es natürlich nicht wenn die Grundfunktion nicht so richtig funktioniert.
Hat das auch mal wer getestet?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.319
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
12.010
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.510
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten