Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

0ldB0y schrieb:
Ja @matze0611 , scrolle mal die Verknüpfungen. ;)

AAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! :thumbup:

Das kannte ich noch gar nicht.
 
Warum braucht irgend jemand noch den Onboard Browser? Der ist doch Müll.
 
marcklein92 schrieb:
B110, B132, B170, B200 und die aktuelle Marshmallow.
Bei der letzteren geht das Handy aber nicht mals in den Recovery Modus mit der 3 Tasten Methode.
Sag mal, hast du es hinbekommen?
 
0ldB0y schrieb:
Sag mal, hast du es hinbekommen?

Leider nein, mittlerweile reagiert das Gerät nicht mal mehr auf Touch eingaben im eRecovery Modus.
Scheint wirklich "Game Over" zu sein, Montag gehts zu Huawei.
 
Habe einen Fehler gefunden, könnt ihr den nachvollziehen?

Ich habe Gmail als Standard App eingestellt, trotzdem öffnet sich die Stock E-Mail beim Anklicken eines E-Mail Links im Web. Bsp.: Huawei P8 Marshmallow – Beta Test auch in Deutschland

Deaktiviert man die Stock E-Mail dann geht es.
 
StrikeBack83 schrieb:
Warum braucht irgend jemand noch den Onboard Browser? Der ist doch Müll.

Ich fand den ganz gut. Nicht so überfrachtet und schön dem Design angepasst.
 
Oooooooooooohhhhhhhhhh [emoji1]

a760a768f6867d0ae44010eb16e4a313.jpg


Ist schon ne Möglichkeit bekannt zum Downgraden?

Die Bezeichnung Grace ist da Burner. Liegt aber wahrscheinlich am Gerät, weil ich es nicht per OTA sondern manuell eingespielt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
marcklein92 schrieb:
Leider nein, mittlerweile reagiert das Gerät nicht mal mehr auf Touch eingaben im eRecovery Modus.
Scheint wirklich "Game Over" zu sein, Montag gehts zu Huawei.
Ich bin auf eine Idee gekommen. Probiere doch mal ob adb dein Device erkennt über "adb devices", dann könntest du dir über Reformatting Lock - EMUI einen unlock code holen (am besten über FAcebook einloggen, dann bekommst du ihn sofort) und dann über "adb reboot bootloader" in den Bootloader rein und dann mit "fastboot oem unlock unlockcode" den Bootloader entsperren. Hoffe das funktioniert für dich.
 
Weiß denn irendwer ob das Update auf die Finale M Version von dieser Beta dann möglich sein wird oder muss man alles wieder zurück setzen und mit der B200 anfangen?
 
xxBROWNEYEExx schrieb:
Oooooooooooohhhhhhhhhh [emoji1]

a760a768f6867d0ae44010eb16e4a313.jpg


Ist schon ne Möglichkeit bekannt zum Downgraden?

Die Bezeichnung Grace ist da Burner. Liegt aber wahrscheinlich am Gerät, weil ich es nicht per OTA sondern manuell eingespielt habe

Ich denke mal über adb sollte ne Downgrade gehen.
[doublepost=1450018891,1450018851][/doublepost]
StrikeBack83 schrieb:
Weiß denn irendwer ob das Update auf die Finale M Version von dieser Beta dann möglich sein wird oder muss man alles wieder zurück setzen und mit der B200 anfangen?
Das wird schon möglich sein. Wäre ja schwachsinnig wenn nicht. ;)
 
Funktioniert bei euch das Wischen bei der Aosp Tastatur? Bin sicher es hatte mal funktioniert. Hatte sie mal deaktiviert...aber daran wird es wohl kaum liegen. Es scheint als ob kein Wörterbuch vorhanden ist.
 
@0ldB0y Danke, aber ich nutze auch eine andere...ist mir nur mal so aufgefallen. Wollte diese mal bisschen testen.
 
Devil676 schrieb:
Funktioniert bei euch das Wischen bei der Aosp Tastatur? Bin sicher es hatte mal funktioniert. Hatte sie mal deaktiviert...aber daran wird es wohl kaum liegen. Es scheint als ob kein Wörterbuch vorhanden ist.
Nein das Wischen funktioniert bei mir auch nicht. Und ein Wörterbuch geht ab.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie die User ein Update machen sollen, was nicht über OTA läuft.
 
Ich mache immer das gleiche, wenn so etwas passiert. Habe aber einen offenen Bootloader.

Ich entpacke aus der B170 die boot.img - recovery.img - system.img und cust.img

Flashe diese in Fastboot. Dann bootet das Gerät immer.
Danach die B170 auf SD und nochmal sauber in recovery flashen.

Nachdem bist du auf B170 stock.

Auto Update auf B200 und danach die B313.

Ich habe das mit der B170 schon 3x gemacht, als mein Gerät nicht mehr bootete aufgrund von Spielereien :)
 
Hat es denn jetzt schon jemand geschafft die Firmware über dload zu flashen? Auf ein debrandetes Vodafone P8?
Bekomme leider nichts OTA angeboten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.319
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
12.004
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.510
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten