Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Kann mich fromfuture nur anschließen, hatte es auch schon fast verkauft.
Aber so macht das P8 richtig Spaß.
Ich frage mich nur wie das technisch mit dem zeitlichen runterfahren und dem dann zu einen Zeitpunkt neustarten geht.
Habe mich das schon beim Oneplus One gefragt.
Kann mir mal einer sagen was sich bei EMUI 4 geändert haben soll, kann ja nicht viel sein.
 
Achso...der openssl Bug ist in Marshmallow auch nicht mehr vorhanden bzw. so wie es aussieht zumindest Systemseitig ist kein openSSL vorhanden. Laut diverser Scanner.
 
Devil676 schrieb:
@matze0611
Die Google Einstellungen hab ich auch gesucht. Da hat Huawei geschlampt...in Marshmallow sollte in den Einstellungen ein Punkt dafür vorhanden sein und das Icon im Launcher ersetzen. Dieser Punkt wurde bisher missachtet. Mit dem Shortcut Maker aus dem Play Store kannste das aber beheben.

Ich habe den QuickShortcutMaker, kannst du mir sagen wo genau ich das finde?
 
Klar...

IMG_20151213_113549.png
 
  • Danke
Reaktionen: JoSch68 und matze0611
Nach der ersten Nacht bin ich positiv gestimmt. Bisher hatte ich mit allen anderen Versionen über Nacht einen Akkuverbrauch von 4-5% (ca. 9 Stunden, nur Mobilfunk) und nun zeigt die Anzeige noch 99%. Sehr schön. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
 
Ich habe es jetzt auch geschafft

Vodafonegerät mit Branding

Meine Vorgehensweise

von 350 auf 120 dann auf 132, dann auf 170, dann auf 200 und dann auf 313 immer mit Reset
 
fromfuture schrieb:
Was ist denn das Problem mit dem Speicher? Hab ich jetzt nicht so verstanden. Man kann den Speicher wie schon vorher auf SD Karte stellen.

Man kann einzelne Apps jetzt nicht mehr auf die SD Card verschieben!
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Es ist mir gerade aufgefallen, dass das H7 sowie das P8 die selbe Beta B313 Bezeichnung hat. Könnte heißen, dass beide relativ identisch sind und so gleich mehrere Smartphones von Honor/Huawei involviert sind und daraus ergibt sich eine hoffentlich schnellere Updatepolitik...
 
Gerät: B200/Vodafone-debandet/nichts am bootloader verändert

Hab jetzt Android 6.0 über OTA. Lief sauber durch. Gefällt mir auch ganz gut. Nur Browser fehlt und App Icons auf dem Homescreen wie z.B. Whatsapp sind verschwunden, aber die App an sich lässt sich über den Playstore noch öffnen. Touchplus funktioniert, sowie die Amazon Instant video App :D
Insgesamt ist es aber noch ziemlich ruckelig, mal sehen ob ein Werksreset was hilft
 
fromfuture schrieb:
Was ist denn das Problem mit dem Speicher? Hab ich jetzt nicht so verstanden. Man kann den Speicher wie schon vorher auf SD Karte stellen.

Ansonsten macht Android 6 auf dem P8 echt Spaß. Ich habe es erst ein paar Minuten drauf aber es wurde einiges gemacht. Zum einen der professionelle Modus der Kamera, und dazu noch Akku Prozentanzeige anpassbar, Screenrecording und das ziehen der Statusbar (rechts/links) anpassbar.
Im Recent Modus der Mülleimer sofort sichtbar.
Statusbar wird immer farblich angepasst (oder war das vorher schon so? [emoji1])


Geschwindigkeit im allgemeinen sehr gut. Ich bin begeistert [emoji106]

Ich habe auch noch verstecktes gefunden aber das wird nur mit Root möglich sein. Also schnell auf ein Full Update hoffen denn mit einem OTA Update kann man leider keine Rom bauen.

Ich war kurz davor das P8 abzugeben aber jetzt bin ich wieder optimistisch.

Was hast du denn verstecktes gefunden?
Ich meine das hier:
exfdxctr.jpg


Diese Option gibt es nicht mehr auf Android 6, somit werden fast alle Appdaten auf dem internen Speicher gespeichert. Und bei 16 GB ist dieser dann schnell voll. Was mich jetzt nur verwundert, ich habe wieder um die 5,7GB obwohl ich vorhin noch bei ca 2-3 GB war.
[doublepost=1450004507,1450004474][/doublepost]
niklasehrlich schrieb:
Gerät: B200/Vodafone-debandet/nichts am bootloader verändert

Hab jetzt Android 6.0 über OTA. Lief sauber durch. Gefällt mir auch ganz gut. Nur Browser fehlt und App Icons auf dem Homescreen wie z.B. Whatsapp sind verschwunden, aber die App an sich lässt sich über den Playstore noch öffnen. Touchplus funktioniert, sowie die Amazon Instant video App :D
Insgesamt ist es aber noch ziemlich ruckelig, mal sehen ob ein Werksreset was hilft

Deswegen Werksreset. ;)
 
Also ich opfere mich jetzt als Versuchskaninchen und versuche mal zu rooten.

Werden mit HiSuite eigentlich nur die Apps gesichert oder auch die App Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Weiß jemand wie man die App deaktivieren kann. Finde sie nicht in der Übersicht

9fe726d8fc0fe1246957c027f92b8e9d.jpg
 
Da der Berechtigungsmanager nun von Android 6.0 deher kommt, ist die Einstellung etwas umständlich.
 
ronnynax schrieb:
Da gebe ich dir recht. das fand ich in der B200 auch besser. Da ist ein Downgrad wirklich eine Überlegung wert. Es sei denn, Huawei bereinigt das in einer Finalen Version. Interner Browser ist jetzt kein Weltuntergang, aber das mit dem Speicher ist ärgerlich und ein Rückschritt!
Wie schon geschrieben, normal sollte es bei Android 6 möglich sein das man den internen und den externen Speicher zusammenlegen kann, aber bei Huawei hab ich das noch nicht gefunden. Bei anderen Geräten geht man dafür in die Einstellungen - Speicher und dann entweder dort schon auf das 3 Punkte Menü oder noch einen Schritt weiter auf die MicroSD und dort dann auf die drei Punkte für das Menü und dann gibts da ne Formatierungsoption die da heißt "Als internen Speicher formatieren", aber genau diese finde ich bei dem P8 nicht.
[doublepost=1450005021,1450004930][/doublepost]
xxBROWNEYEExx schrieb:
Weiß jemand wie man die App deaktivieren kann. Finde sie nicht in der Übersicht

9fe726d8fc0fe1246957c027f92b8e9d.jpg

Die wird denke ich zum Ende des Betattests deaktiviert, da diese App die ganzen Bugs, Crashes usw an die Huawei Devs sendet. So muss man nicht selber an Huawei schreiben was man für bugs findet.
 
AnTuTu ist prima [emoji106]
Auch wenn es wenig zu sagen hat.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1450005029974.png
    uploadfromtaptalk1450005029974.png
    27,3 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Sh0RTy und TechExplorer
matze0611 schrieb:
Wo ist denn das Screen Recording?

Meinst du nicht das die SuperSU 2.50 laufen könnte, auf meinem Nexus 5 lief sie?
Probier es doch mal aus und berichte für uns. :) Flash sie doch einfach mal TWRP und sag obs funktioniert. :)
 
wenn ein einen Reset mache, kann ich alle Benutzerdaten, Apps, WLAN Kennwörten etc. wieder durch das zuvor gemachte Backup wieder herstellen?
 
casimero schrieb:
wenn ein einen Reset mache, kann ich alle Benutzerdaten, Apps, WLAN Kennwörten etc. wieder durch das zuvor gemachte Backup wieder herstellen?
Ja, solltest du aber nicht. :)
 
Wegen der Speicherverwaltung und dem Thema Apps verschieben :
mal abgesehen davon, daß sich unter B200 diverse apps nicht verschieben ließen - ich denke, wenn man jetzt die SDKarte als primären Speicherplatz eingestellt hat, funktioniert das wie eine dynamische Speicherverwaltung. apps händisch verschieben bräuchte es dann nicht mehr.
 
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich komme bei Antutu nicht über 40.000 hinaus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.319
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
12.004
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.510
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten