Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Moin, kann mir jemand dabei helfen, in meinem Fall den Apex Launcher, als Standard festzulegen?
 
Ah okay. Danke. Ich dachte eigentlich dass das eine Standard Funktion von Android 6.0 sei. Bei HTC ist dieses nämlich seit 6.0 bspw. für das A9 möglich.
 
0ldB0y schrieb:
Ich bin auch schon auf der Suche nach einer Option mit der man entweder die Appdaten auf die Speicherkarte packen kann oder womit man den internen Speicher und die Micro SD zusammenführen kann. Bis jetzt nichts gefunden.
Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Speicher - Standardpfad
auf SD Karte umstellen
 
  • Danke
Reaktionen: krebser
Sehr cool. Danke.
 
Diese Funktion gibt es schon in der B200 (davor weiß ich nicht), und nutze sie schon die ganze Zeit.
 
chrizzly22 schrieb:
Moin, kann mir jemand dabei helfen, in meinem Fall den Apex Launcher, als Standard festzulegen?
Einstellungen - Apps - Erweitert - App-Standardeinst. - Übersicht und dort den Apex einstellen.

niknase schrieb:
Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Speicher - Standardpfad
auf SD Karte umstellen

So war das nicht gemeint. Ich meine Die Appdaten, die man zb unter Android 5.0 manuell auf die Micro SD Karte verschieben konnte. Mein interner Speicher ist gleich voll. Das Problem bei Android 6 ist, das man diese anscheinend nicht mehr auf SD schieben kann. Nun hieß es aber auch das mit Android M die Option kommt die interne und externe Karte zu einem großen internen Speicher zu machen. Aber auch das geht nicht. Jedenfalls hab ich keine Option dafür gefunden. Es gibt zwar einige Anleitungen für andere Smartphones im Netz, aber diese sind immer gleich. Nur bei Huawei keine Chance bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrizzly22
Adrian33 schrieb:
Gibts kein Huawei Browser mehr im B313

Habe ich das jetzt richtig verstanden, in der B313 gibt es keinen Internet Browser mehr? :confused2:
 
JA, den normalen gibts nicht mehr. Nur noch den von Google, also Chrome
 
0ldB0y schrieb:
JA, den normalen gibts nicht mehr. Nur noch den von Google, also Chrome

Wieso das denn bitte? Ich fand den eignetlich echt gut. :angry:
 
Keine Ahnung. Auch das mit dem Speicher regt mich auf. Mittlerweile ist mein interner Speicher durch 7 große Spiele auf knapp 3 GB geschrumpft, war vorhin auch schon mal auf 2. Das geht gar nicht.
[doublepost=1449997722,1449997389][/doublepost]Ich werde wohl downgraden.
Das mit dem Speicher ist echt nervig. Werde vorher noch paar Dinge austesten
Mal sehen ob ich noch nen Weg finde .
 
Da gebe ich dir recht. das fand ich in der B200 auch besser. Da ist ein Downgrad wirklich eine Überlegung wert. Es sei denn, Huawei bereinigt das in einer Finalen Version. Interner Browser ist jetzt kein Weltuntergang, aber das mit dem Speicher ist ärgerlich und ein Rückschritt!
 
Dank @bylderup hat bei mir jetzt auch alles geklappt, nochmal von ganz vorne die Vodafone B120 installiert, dann wie bei XDA beschrieben, inklusive allen Werkresets, B200 drauf gemacht und schon kam die Meldung dass ein Update da ist. :)

Das weiche Scrolling mit dem Nachscrollen ist gewöhnungsbedürftig, was auf jeden Fall wieder kommen sollte ist der hausinterne Berechtigungsmanager, weil diese Berechtigungen hier sind die Standard Berechtigungen von Android M, und da kann man vieles nicht abstellen.
 
funktioniert bei euch daydream ?
kann in den Einstellungen eine Bildquelle auswählen, wenn daydream startet steht nur : "Keine Fotos ausgewählt" auf dem schwarzen Schirm.
Software wurde "Clean" installiert.
 
Was ist denn das Problem mit dem Speicher? Hab ich jetzt nicht so verstanden. Man kann den Speicher wie schon vorher auf SD Karte stellen.

Ansonsten macht Android 6 auf dem P8 echt Spaß. Ich habe es erst ein paar Minuten drauf aber es wurde einiges gemacht. Zum einen der professionelle Modus der Kamera, und dazu noch Akku Prozentanzeige anpassbar, Screenrecording und das ziehen der Statusbar (rechts/links) anpassbar.
Im Recent Modus der Mülleimer sofort sichtbar.
Statusbar wird immer farblich angepasst (oder war das vorher schon so? [emoji1])


Geschwindigkeit im allgemeinen sehr gut. Ich bin begeistert [emoji106]

Ich habe auch noch verstecktes gefunden aber das wird nur mit Root möglich sein. Also schnell auf ein Full Update hoffen denn mit einem OTA Update kann man leider keine Rom bauen.

Ich war kurz davor das P8 abzugeben aber jetzt bin ich wieder optimistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7, Adrian33 und braini
Leute, ich vermisse die "Google Einstellungen". Dort wo man alles für die Google Now Karten und z.B. die verbundenen Apps in Google Play usw. einstellen kann. Oder welche Apps das Google+ Login benutzen.
 
fromfuture schrieb:
Was ist denn das Problem mit dem Speicher? Hab ich jetzt nicht so verstanden. Man kann den Speicher wie schon vorher auf SD Karte stellen.

Ansonsten macht Android 6 auf dem P8 echt Spaß. Ich habe es erst ein paar Minuten drauf aber es wurde einiges gemacht. Zum einen der professionelle Modus der Kamera, und dazu noch Akku Prozentanzeige anpassbar, Screenrecording und das ziehen der Statusbar (rechts/links) anpassbar.
Im Recent Modus der Mülleimer sofort sichtbar.
Statusbar wird immer farblich angepasst (oder war das vorher schon so? [emoji1])


Geschwindigkeit im allgemeinen sehr gut. Ich bin begeistert [emoji106]

Ich habe auch noch verstecktes gefunden aber das wird nur mit Root möglich sein. Also schnell auf ein Full Update hoffen denn mit einem OTA Update kann man leider keine Rom bauen.

Ich war kurz davor das P8 abzugeben aber jetzt bin ich wieder optimistisch.
Was hast du denn gefunden was nur mit root möglich sein wird?
 
bulldozer84 schrieb:
Was hast du denn gefunden was nur mit root möglich sein wird?

Genau. Und vor allem, hast du denn rooten können?
 
Ich vermute das noch Multiwindow drin steckt. Zumindest wurde es in der Build.prop deaktiviert
Gerootet habe ich es nicht. Ich denke das geht auch noch nicht ohne weiteres
 
  • Danke
Reaktionen: Adrian33
fromfuture schrieb:
Ich vermute das noch Multiwindow drin steckt. Zumindest wurde es in der Build.prop deaktiviert
Gerootet habe ich es nicht. Ich denke das geht auch noch nicht ohne weiteres

Wo ist denn das Screen Recording?

Meinst du nicht das die SuperSU 2.50 laufen könnte, auf meinem Nexus 5 lief sie?
 
@matze0611
Die Google Einstellungen hab ich auch gesucht. Da hat Huawei geschlampt...in Marshmallow sollte in den Einstellungen ein Punkt dafür vorhanden sein und das Icon im Launcher ersetzen. Dieser Punkt wurde bisher missachtet. Mit dem Shortcut Maker aus dem Play Store kannste das aber beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.037
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.662
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.019
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten