Huawei P8 [Vodafone][OTA u. Full][OS, 5.0.0][EMUI3.1] B120

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, jetzt funktioniert der Link auf Huawei Info !!!!

• Danke
Reaktionen: burner8
Super, danke.

So hab es Installiert alles hat wunderbar geklappt das Update lief schön durch bis 100%. Man hat jetzt zwar wieder das Vodafone Zeug drauf aber der Spuck mit Einstellungen usw. hat jetzt ein Ende.
Nachtrag:
Habe erst jetzt gemerkt, dass ich nicht telefonieren konnte, kein Zugriff auf Kontakt hatte und auch auf SMS nicht. WhatsApp ging auch nicht, musste das P8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen danach hat alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein P8 (Vodafone-Branding, B120) meldet grad ein OTA-Update von 555MB auf GRA--L09_VDF_GRA-L09C02B191.
Kann ich mit der von burner8 unter #55 hier zur Verfügung gestellten Firmware jederzeit wieder auf die B120 downgraden, falls mir das Update nicht zusagt?
Da ist nämlich die Rede von einem RCS-Messenger, der mit der B191 installiert wird.....und ich brauch eigentlich keine neuen Spione aufm Handy :winki:...zumal sich die von Vodafone-Apps i.d.R. nicht deinstallieren lassen.

Ja, sicherlich geht das, da es sich um ein Full Update handelt;)

• Danke
Reaktionen: Pitz
Vielen Dank, dann werd ichs mal wagen :thumbup:

Pitz schrieb:
Da ist nämlich die Rede von einem RCS-Messenger, der mit der B191 installiert wird.....und ich brauch eigentlich keine neuen Spione aufm Handy :winki:...zumal sich die von Vodafone-Apps i.d.R. nicht deinstallieren lassen.
Solche Programme, die du nicht magst oder brauchst, einfach unter Einstellungen / Apps verwalten deaktivieren. Das mache ich immer so mit Programmen, die sich nicht löschen lassen und ich nicht brauche, z.B. Facebook, Hangouts, Google-Books etc.

• Danke
Reaktionen: Pitz
Danke für den Tipp, werd ich mit paar Sachen auch so machen.
Für den neuinstallierten "Huawei-RCS"-Chat geht das so aber leider nicht, da ist *deaktivieren* "ausgegraut" :confused2:......und die gefühlt 50 cm lange Berechtigungsliste stimmt mich schon nachdenklich :thumbdn:
Man kann lediglich im Einstellungsmenü "Apps - Mehr - SMS/MMS" die (neue) Option RCS-Chat-Service (Verwenden Sie RSC für Gruppenchats, das Durchführen von Videoanrufen und den Versand/ Empfang von Dateien) deaktivieren......was der aber so im Hintergrund treibt, weiß ich nicht.
Läuft auch nicht als seperate App im Taskmanager, sonder scheint fester Teil des neuen Betriebssystems zu sein.

Ansonsten zum Update:
ausblendbare Navi-Leiste weg, keine Touch-Plus-Einstellungen, Einstellungen und Daten blieben erhalten, Whats-App-"Plopp" wieder da.
Änfänglich hakte es etwas, aber nach mehreren Neustarts läufts jetzt ohne Werksreset rund.
Ich (kein Profi!) erkenne bis auf das aufgeführte keine Unterschiede.

Der Unterschied wird sein das du jetzt 5.1.1 hast. B191 ist eine Beta 5.1.1

Ja, 5.1.1 ist richtig.
Aber meinst Du, Vodafone rollt eine Beta offiziell aus?

Anhänge

• Screenshot_2015-11-04-11-23-09.png
    Screenshot_2015-11-04-11-23-09.png
    35,3 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2015-11-04-11-23-37.png
    Screenshot_2015-11-04-11-23-37.png
    26 KB · Aufrufe: 279
Hast du dich für die Beta angemeldet ?

Nee, war offizielles OTA-Update.

Hier geht es um die B120 Vod. Bitte beim Thema bleiben!

...hmmm...schon komisch das mit der Voda

Sorry für OT :blushing: , vielleicht kann mans ja umpacken?.......wird ja wohl noch mehr "Vodafoner" betreffen

burner8 schrieb:
Hallo zusammen,

hier könnt ihr Euch das komplette Full Update B120 für das P8 mit Vodafone Branding heunterladen:
GRA-L09V100R001C900B120

Es handelt sich hierbei um ein Full Update (komplettes Rom).

Da die Huawei-Server nicht grad vor Performance strotzen hab ich das ROM mal neu hochgeladen:

MEGA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Man wird nach dem Entschlüsselungscode gefragt. :winki:
(Link exportieren -> Ordner / Dateilink -> Komplettlink)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferocs
Sorry, mein Fehler....^^ Ist geändert und sollte nun klappen.

--Direktzitat entfernt--

• Danke
Reaktionen: MarkusK
kann ich die folgende Version "manuell" updaten? Mir zeigt es leider noch kein Update an. Ich bin von der aktuellen B120 ziemlich enttäuscht. Die Akku Laufzeit finde ich miserabel. Habe hier von gewöhnlichen DOT von 4 STD gelesen. Davon bin ich weit entfernt und habe das System natürlich bereits optimiert.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-05-16-47-22.png
    Screenshot_2015-11-05-16-47-22.png
    20,8 KB · Aufrufe: 313
Angeblich hat Vodafone lt deren Aussage nun ENDLICH offiziell mit dem Update der B120 auf GRA-L09C02B191 mit 5.1. begonnen.

Huawei P8 Update – Seite 6 - Vodafone Community

Hat ja lange genug gedauert, nachdem Huawei selbst in der Zeit schon 2 - 3 Updates raus gebracht hat.
Ich hoffe mal, dass ich in der Performance etwas tut.

Zuletzt bearbeitet: