Huawei P8 [Vodafone][OTA u. Full][OS, 5.0.0][EMUI3.1] B120

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bugs mit den doppelten Benachrichtigungen etc wurden die gefixt bei dem Update?

John Coffee schrieb:
Die Bugs mit den doppelten Benachrichtigungen etc wurden die gefixt bei dem Update?

Leider nein. Gehe davon aus, dass das mit dem ersten großen Update behoben wird und dass B120 nur leichte Optimierungen vonseiten Vodafone waren.

Bezüglich Performance lässt sich sagen, dass B120 tatsächlich ein wenig ressourcenschonender zu arbeiten scheint. Bei "Optimierung" geht die Prozentanzeige weniger stark hoch wie zuvor bei gleicher Nutzung. Der Akkuverlauf ist allerdings wie bisher.

• Danke
Reaktionen: Queeky und John Coffee
Wie schon geschrieben, Huawei arbeitet noch an dem Fehler. Sobald ein Update kommt, welches diesen behebt, werde ich das wissen und ihr dann auch.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Huawei jetzt für die Provider andere Versionsnummern einführt, so kenne ich das auch von Sony.

• Danke
Reaktionen: John Coffee und Petwin52
Schon komisch, das für Vodafone zuerst ein Update kommt

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Herstellern so ist, aber bei Sony war das sehr oft so.

War jetzt,zuletzt, beim LG G2, ebenfalls so, da kamen die Lollis auch zuerst für Vodafone Geräte...

Bei Samsung auch...

Ich glaube, dass sich die Provider manchmal bei bestimmten Handys Exclusivrechte mit den Herstellern aushandeln. Das fängt dann schon beim Verkaufsstart an.
Ganz deutlich war das damals beim HTC One M7. Beim Verkaufsstart bekam man das in der ersten Woche nur bei O2 zu kaufen. Nirgendwo sonst.
Eventuell ist es bei den Updates auch so. Kann ich mir aber ehrlich gesagt weniger vorstellen. Ich denke hier hängt es eher davon ab, ob die Provider ihre Firmware-Anpassung selber noch testen, oder einfach so durchwinken.

@Queeky: Soviel ich weiß, liegt das an HTC. Die winken das ganze ab, nachdem sie es wieder von Google abgewunken bekommen haben. Dann rollen die OTA-Updates Phasenweise raus. Hat glaube ich der Nappi von HTC mal so (oder so ähnlich) erklärt :winki:

Wenn dann erst heute Abend oder morgen. Im Moment keine Zeit [emoji5]

MarasS. schrieb:
Danke das werde ich gleich Dienstag wenn ich aus dem Urlaub bin probieren. Mal schauen was passiert. Ich denke die beste Methode, währe erstmal zuruck auf die B110 und dann auf die Vodafon B120

Funktioniert leider nicht. Installation bricht kurz vor Schluss ab

Ich hatte vorher :

Das Update lief ohne Probleme durch.

Build-Nummer:
GRA-L09V100R001C02B110
Angepasste Version:
CUSTC02D110

Jetzt diese

Anhänge

• uploadfromtaptalk1435433381609.png
    uploadfromtaptalk1435433381609.png
    35,6 KB · Aufrufe: 312
Hallo zusammen,

hier könnt ihr Euch das komplette Full Update B120 für das P8 mit Vodafone Branding heunterladen:
GRA-L09V100R001C900B120

Es handelt sich hierbei um ein Full Update (komplettes Rom).

Damit könnt ihr z.B. Euer Vodafone P8 auf den neusten Stand bringen
oder euer Vodafone P8 wieder auf den Auslieferungszustand bringen,
wenn ihr z.B. ein ungebrandetes Rom draufgespielt habt
und die fehlenenden Mobilfunk-Einstellungen zurück haben wollt.

Vielen Dank an tosbaga14[/SIZE] für den Fund.
https://www.android-hilfe.de/members/tosbaga14.15505/
VG burner8

Installationsanweisung:
Siehe
http://www.huawei-info.de/huawei-p8-update-b120-vodafone-full-update

Im Link oben auf “2. Installation“ klicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity, Shuya, MarasS. und eine weitere Person
Prima. Besten Dank !!

Uhhps, der Link mit der Anleitung geht nicht. Kannst den nochmal prüfen?

Bei mir geht der Link.
Im Link oben auf “2. Installation“ klicken.

Bei mir kommt ein 404 bei der Installationsanweisung.
Ist ja aber kein Weltuntergang, es gibt ja schon genug Installationsanweisungen hier im Forum und es ist wie immer ein ausführliches Word Dokument im Zip.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht er auch nicht. Ist aber nicht so wild wird wohl mit dload Ordner gemacht.

@ollborg:
Kannst du es bitte nochmal probieren, ob es nun geht?