Huawei P8 [Stock] B200[OTA+Full] [OS 5.0.1][EMUI3.1] wird verteilt

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fromfuture schrieb:
Hier ist der Changelog der B200:

概述

更新内容

【优化】
优化 系统调频策略,降低发热和提升性能
优化 系统功耗,解决云同步、蓝牙长时间扫描以及第三方应用频繁唤醒导致的功耗问题
优化 无线选网策略,提升手机信号稳定性,使通信业务更流畅
优化 LTE被叫处理,规避网络问题,提升LTE下被叫呼通率

【修复】
修复 设置第三方应用为默认短信时,概率无法接收信息的问题
修复 在线视频长时间观看小概率重启的问题
修复 微信概率闪退的问题
修复 谷歌最新安全漏洞

Nur damit ihr bescheit wisst :D
I will do the translation later :thumbup:
Ich werde das später übersetzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ebenfalls Akku besser und DT2W besser

Hab bis jetzt keinen Factory Reset machen müssen. WiFi+ abgeschaltet, Finger weg vom manuellen schließen der Apps und sonst erst mal nix gemacht. Bis jetzt kommt nicht nur jede Nachricht direkt an, sie wird auch sofort signalisiert. Akku pendelt sich im Moment gut ein, da wo ich am Anfang bei noch 50% war, bin ich jetzt bei über 70. Im Moment also alles erst mal im grünen Bereich.
Nur das Touch macht etwa 2 bis 3x am Tag leichte Schwierigkeiten. Cursor springt manchmal unkontrolliert im Text. Was auch an der Folie liegen kann. Muss ich weiter testen

Das das P8 auf Toucheingaben manchmal verzögert oder komisch reagiert ist mir auch schon aufgefallen. Und jedes mal wenn man es reproduzieren will geht es dann wieder. Kann ich von HTC und Apple bisher auch nicht. Wird wohl auch nicht per Software lösbar sein (wobei, das DT2W wurde ja jetzt auch viel besser) . Aber gewöhnt man sich dran.. :rolleyes2:

Ist WLAN + beim P8 das selbe wie ortsbezogenes Wifi bei den Xperias? Wenn ja, funktioniert es nicht xD

Ich kenne die Funktion der Xperias nicht, aber vom Name her müsste es das selbe sein. Bei meinem P8 funktioniert es einwandfrei. Allerdings habe ich langsam auch das Gefühl, dass das WLAN bei B200 extrem Strom zieht, auch wenn ich nichts mache. Grundsätzlich ist der Akku ähnlich wie bei B170 oder sogar besser - wenn man sich nicht im WLAN befindet!

LG

Wie im "B200 Bugs..." Thread schon angesprochen ist mein P8 seit dem update dauerhaft aktiv. Nach einem Neustart gehts wieder eine Weile.
Wer hat sonst noch dieses Problem?

(Screenshot: Gestern Vormittag war der Neustart, seit ca 14 Uhr ist es jetzt wieder daueraktiv und bleibt das auch bis ich es wieder neu starte)

Anhänge

• Screenshot_2015-10-24-15-25-46.png
    Screenshot_2015-10-24-15-25-46.png
    20,4 KB · Aufrufe: 277
Trägt nicht viel zur Lösung bei, aber ich habe nicht mit diesem Problem zu kämpfen.

Falls gerootet, dann mit Better Battery stats die Ursache ermitteln. Ansonsten Factory Reset machen.

Kein Root.
Will nicht bei meinem 6 Wochen alten Gerät schon den 2 .Factory Reset machen :bored:

Habe seit gestern ein neues update im Angebot. B191. Klingt aber eher nach downgrade. Allerdings soll b191 Android 5.1.1 bringen. Jemand Erfahrungen?

Mach mal einen Screenshot

Ich hab seit dem B200 Update Ladeprobleme! Lade es immer nachts und oft ist der Akku am Morgen fast leer, was definitiv nicht am Ladegerät oder Steckdose liegt! Schon mit drei verschiedenen probiert...
Zudem friert mein touch ein. Denn muss ich einmal tastensperre rein und wieder raus, denn geht's wieder.
Downgrade auf die B170 funktioniert auch irgendwie nicht!

Bei mir keinerlei Lade- oder Touch-Probleme. Immer noch voll zufrieden mit der B200.

Bin jetzt auf der 200 mit der Anleitung hier, und habe mit keine Probleme.
Wlan funktioniert Tadellos, WhatsApp und co.( Benachrichtigungen usw.ohne Probleme).
Bis jetzt sehr zufrieden, kein Vergleich zu meinem alten Samsung Galaxy Mega.:biggrin::)

fromfuture schrieb:
Mach mal einen Screenshot

Mach jetzt einen factory wipe. kein Bock mehr auf die 200. Ich warte auf die nächste

Anhänge

• 2015-10-25 13.50.31.png
    2015-10-25 13.50.31.png
    26 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Hattest du dich als Beta Tester registriert?

schon lange her, aber in der Tat (bisher kam nie was). Aber das sie ne 191 nach der 200 Installation anbieten ist doch strange.

Ne .. Das ist einfach die Beta.