Huawei P8 [Stock] B200[OTA+Full] [OS 5.0.1][EMUI3.1] wird verteilt

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ndtndtschuess schrieb:
Ich habe seit dem b200 auch wlan probleme. Habe auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat nichts genutzt. Nun habe ich wlan+deaktiviert. Mal schauen..
Bei mir das gleiche, immer wieder Verbindungsabbrüche.

Verbindungsabbrüche bei wlan kann ich nicht bestätigen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass der Akku jetzt bei gleicher Nutzungsintensität schneller down ist :(

Akku hat nachgelassen und der push funktioniert quer über alle Anwendungen nicht zuverlässig. Ursache noch nicht geklärt
Ich bin momentan schon ziemlich ernüchtert. Super Kamera, genau was ich brauch an Hardware aber läuft für mich aktuell nicht rund und zuverlässig. Warte noch etwas ab, rechne aber eher mit Factory Reset

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Wenn das System nicht rund läuft und verbuged zu sein scheint, dann ist ein Full Reset ratsam.
Die B200 läuft bei mir sehr zufriedenstellend. WLAN, Akkuverbrauch, Push-dienste etc. Alles soweit IO. Kann mich nicht beschweren ;)
Für mich, ganz klar der beste Wurf für das P8 von Huawei bisher [emoji106]

• Danke
Reaktionen: niknase
Akkulaufzeit ist aber wirklich schlechter, ich merke da schon deutliche Unterschiede. Hab mir schon die B110 Full runtergeladen, nur auf DTTW müsste ich verzichten, dann aber lieber mehr Akku!

Das Problem mit den Benachrichtigungen und der Akkulaufzeit hatte ich auch. Nach einem Fullwipe und einer anschließenden Neuinstallation der B200 sind die Probleme verschwunden.

auch mein debrandetes Vodafone P8 läuft mit B200 vollständig rund,
keinerlei WLan- Push- oder Akkuverbrauchs Probleme. B200 ist das beste update bisher.

zusätzliche Infos bei den Problem P8`s,
wären Update Reihenfolgen, debrandete Vodafone Geräte oder freie Geräte

Habe ebenfalls Push Benachrichtigungsprobleme.

Freies Gerät ohne Branding, nach dem Auspacken nur erstmalige Einrichtung ohne Google Account. Dann die 200 per lokalem Update installiert. Reboot ohne Account. Factory Reset. Neustart. Komplett neu eingerichtet ohne Restore von Apps oder Daten. Auf SD-Card nur Fotos. Eigentlich also ne 'saubere' Sache

@MarkusK
Falscher Link?

@The Alter Ego
Von welcher vorherigen Firmware (B132 oder B170) wurde das update B200 ausgeführt ?

Keine Ahnung, habt das Full Update geladen, rein in den Dload auf SD-Card und installiert

Per OTA wurde jedenfalls nichts angeboten, habe nicht auf die vorherige Version geachtet weil es nur den Hinweis gab, dass für die OTA die 170 installiert sein muß. Die Full 200 sollte eigentlich von allen Vorgänger gehen

hatte nur sone Idee, da B200 OTA die B170 voraussetzt
und die B170 wurde erst ca. Mitte August veröffendlich.
blöde Frage, bist du sicher dass es kein Vodafone Branding mit B120 war?

Ja, kein Branding. Freies Gerät.

OK, wir hatten nur mit VDF ähnlich grosse Probleme, die nur durch eine Reihenfolge von Firmwares zu beheben war B120 >B170 >B170 Custom >B200

Wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist, hilft ja vielleicht nochmal ein Schritt zurück zur B170 und dann per OTA zu B200

Danke, das werde ich nochmal testen. Problem aktuell ist, dass ich einen alternativen Launcher benutze und auch mit WLAN+ und verschiedenen Einstellungen für Mobilfunk 'experimentiert' hab. Heißt, ich hab theoretisch mehrere Ursachen, die als Fehlerquelle in Frage kommen. Ich werde also zuerst Factory Reset machen und dann Zug um Zug testen

Das größte Mysterium ist folgendes: Ich habe 9 Apps, wo ich möchte, dass push zuverlässig funktioniert. Bei 3 davon funktioniert es vollkommen zuverlässig. Immer. Ausnahmslos. Bei 4 geht es ohne jede erkennbare Regel mal zuverlässig und dann wieder nicht. Bei 2 geht es überhaupt nicht. Nie. Ohne Ausnahme.

ALLE 9 Apps sind auf die selbe Art und Weise per PM+, per geschützte Apps und was weiß ich noch alles mit vollen Rechten ausgestattet.
Ich ackere jetzt mal den Link von MarkusK durch, so schnell geb ich da nicht auf.
PS: auf dem Huawei Ascend G7 werden exakt selber Launcher und exakt selbe Apps genutzt. Alles tiptop.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir NULL Probleme. Weder das der Akku sich schneller lehrt, noch das es mit Push Benachrichtigungen Probleme gibt.

Bei mir alles ähnlich wie B170 (VF debrandet). Habe nicht das Gefühl, dass etwas schlechter ist. Akku bisher auch nicht wirklich anders. DT2W ist wesentlich besser!

Bei mir: Akku etwas besser, DT2W merklich besser, allerdings noch immer nicht so zuverlässig wie bei meinem P8 Lite.