Huawei P8 [Stock] B200[OTA+Full] [OS 5.0.1][EMUI3.1] wird verteilt

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Anzeige der Datengeschwindigkeit funktioniert schon seit dem ersten Update fürs P8 nicht mehr. Wurde absichtlich entfernt.

Ohne Energiesparmassnahmen zeigt mir Antutu beständig > 51k an.

Hab die B200 Version ohne Problem vom B170 draufziehen können. Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass es
irgendwie mehr Akku zieht.

@avfreak: bei B170 ging es..

@Icke82: Erst mal ein paar Tage einlaufen lassen und nach 1-2x voll Aufladen kann man dazu etwas sagen. ;-)

Wenn das bei dir mit der B170 funktioniert hat, war es "Zufall", sprich ein Produkt aufgrund des Debranding oder sonst nicht vorhersagbarer Ereignisse. Huawei hat die Anzeige der Datengeschwindigkeit aufgrund der Intervention der Provider ab der B132 weggelassen. Sie wird auch nicht wieder aktiviert.

Hallo Leute,
ich habe gestern das Update auf die neue Software B200 (Android 5.0.1) gemacht..
Seit dem läuft mein Handy absolut nicht mehr stabil.. es stürzt gerade bei aufwendigeren Apps wie Spielen häufig ab sodass ich den powerbutton ca 5 sek. halten muss damit es aus geht. Außerdem startet es sich immer wieder völlig willkürlich neu..

Hat jmd ähnliche Probleme oder hat villeicht jmd ne Idee woran das liegen könnte ?

MfG Pascal

Die Anzeige der Daten Geschwindigkeit wird über die Cust gesteuert. Wenn alle Updates sauber durchlaufen sollte die Anzeige weg sein. Bei einigen sind die Updates aber bei ca 95% abgebrochen ... Also wahrscheinlich während oder vor der Cust Installation. Deshalb haben ein paar Leute diese Einstellung noch....

Ist nur so eine Idee ... [emoji4]

Die B170 hatte ich ohne CUST installiert, evtl lag es dann wirklich daran. Ich dachte, ich hätte mal wo gelesen, dass dies nur bei der original Vodafone-Firmware entfernt wurde. Danke für die Infos! Trotzdem schade.. bzw. dafür gibts ja fromfutures ROM. ;-) (wobei ich mir gerade gar nicht mehr sicher bin ob dies eingebaut war...)

LG

Mein P8 ist ohne Branding und ich hatte mit der B170 auch die Geschwindigkeitdanzeige.

Auch ohne Branding hast du eine Cust Partition.

So, bei mir ging trotz Rückkehr zum Original-Recovery der B132 kein OTA-Update, auch nicht vom lokalen dload-Verzeichnis (wir erinnern uns, ich bin einer der Ex-VF-B120er-User, die erst mit B170 debrandet haben).
Also musste ich den Weg über die Full-B200 gehen, der dann aber auch auf Anhieb geklappt hat.

Erste Erkenntnisse:
1. Netzwerkspeed bei mir nach wie vor vorhanden
2. Navileiste weiterhin ausblendbar
3. Touchplus-Option bei mir immer noch nicht wieder vorhanden; da das Ausblenden aber klappt, stört mich das nicht
4. 4G war wieder weg, aber der build.prop-Trick hat da wie gewohnt geholfen
5. DT2W ist in der Tat besser
6. Root und TWRP-Recovery kein Problem

Weitere Erkenntnisse werden sich in den nächsten Tagen zeigen.

Wo war denn die Einstellung für die Datenanzeige? Ich hab es nach wie vor, dafür lässt es sich aber wohl nicht mehr ausblenden!?

Das einzige was mich bis jetzt stört an der B200; der Wechsel zwischen Benachrichtigungen und Verknüpfungen durch wischen ist leicht verzögert und kommt mir einerseits zäh, andererseits ruckartig vor. Stört mich schon irgendwie, das ist eher Android 2.1 und nicht 5 im Jahr 2015 mit Octa Core und 3gb RAM!

Ich hatte die Option durch den direkten Sprung von b120 auf b170 (ohne den cust-Ordner zu flashen!) bekommen. Mit dem Update auf b200 finde ich die Option nicht wieder, aber ich will sie ja auch gar nicht abschalten, also stört mich das nicht weiter.

Also ich habe seit Dienstag (=update) wlan probleme. Empfang von whatsapp und Gmail. Internet geht.

Wie meinst du das? Wlan funktioniert nur bei Whatsapp und Gmail nicht? :confused2:

Ich kann im Internet surfen über Browser, aber pushnachrichten gehen nicht durch. Wenn ich wlan ausstelle, kommen die Mails und whatsapp Nachrichten an.
Spielen im wlan geht auch.
Allerdings sind mir Mails und sonstige Nachrichten wichtiger.

Erstmal willkommen hier auf AH! :)

Mach vielleicht mal ein Full-Update.
Huawei-Info - Update OTA + Full B200 Huawei P8

Das Verhalten Deines P8 ist nicht typisch, ich denke daher, da ist beim Update was schief gelaufen. Evtl. hilft auch Rückstellen auf die Werkseinstellungen.

Du kannst ja auch nochmal die Berechtigungen kontrollieren bzw. Die “vernetzten Apps“ ob sich dort was verstellt hat.
Edit:
Und auch bei den “geschützten Apps“ nachschauen.

Es hat sich herausgestellt, dass ich in der Firma Nachrichten (speedport) bekomme. Nur zu Hause mit der Fritzbox 7490 nicht.
Meine Frau und Kinder jedoch weiterhin.
Funkkanal habe ich schon umgestellt. 5ghz abgeschaltet.
Werde die Tage mal ein Full Update machen. Wenn das nicht hilft, Werkseinstellung.
@mahd: alles bereits geprüft.

Nach ersten Eindrücken ist die Akkulaufzeit im WLAN Betrieb auffallend schlechter geworden...

Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigungston lässt sich immer noch nicht getrennt einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
burner8 schrieb:
Vielen Dank StrikeBack für das Hochladen.
Ich konnte es wiedermal nicht lassen und habe mir die B200 nun draufgezogen, obwohl ich eigentlich schon längst im Bett sein müsste [emoji39].

Hat aber zum Glück alles reibungslos funktioniert.
Installation lief sauber ohne Fehlermeldungen durch.
Alle Daten sind weiterhin vorhanden.
Touchplus und damit verbundenen Möglichkeit der zu minimierbaren Navigationsleiste ist wieder on Board. [emoji106] [emoji106]
T2WU ist weiterhin enthalten, funktioniert nun noch genauer. [emoji106]
Ich bin zufrieden und kann nun beruhigt schlafen.

Gute N8 zusammen :) Anhang anzeigen 435915

Erst mal Hallo Gemeinde.
Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des P8.
Habe mir hier das Update B200 besorgt und draufgespielt ohne Probleme.
Nun aber eine Frage, bei mir steht hier Build-Nummer: GRA-L09V100R001C02B120, und nicht wie im Bild oben 432B200??
Installiert war vor dem Update 120.
Habe ich etwas falsch gemacht, und wenn ja was?

Danke schonmal.
Gruß
Dirk