Huawei P8 [Stock] B200[OTA+Full] [OS 5.0.1][EMUI3.1] wird verteilt

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OTA Updates sind sehr stark komprimiert (jede Datei extra) und so weit ich weiß enthalten sie auch nicht immer eine komplette Software.

Ich bin auch direkt von der B132 auf die B200, läuft alles super bis jetzt :D

Finde TouchPlus Einstellung nicht.....
Unter "Intelligente Unterstützung" --> Mehr kommt bei mir nur Schnellzugriff, Smart-Cover, Intellig. Headetset-Steuerung, Smart Screenshot, Taschenmodus und Handschuh -Modus.

Entweder bin ich Blind oder die Einstellung für TouchPlus hat sich wo anderst versteckt.:eek:

Unter Handschuh-Modus muss Touchplus erscheinen.

Bei debrandeten Geräten ist TouchPlus nicht vorhanden....
30534db2fc822a8c59f5cf0f98344ba3.jpg

Hier ist der Changelog der B200:

概述

更新内容

【优化】
优化 系统调频策略,降低发热和提升性能
优化 系统功耗,解决云同步、蓝牙长时间扫描以及第三方应用频繁唤醒导致的功耗问题
优化 无线选网策略,提升手机信号稳定性,使通信业务更流畅
优化 LTE被叫处理,规避网络问题,提升LTE下被叫呼通率

【修复】
修复 设置第三方应用为默认短信时,概率无法接收信息的问题
修复 在线视频长时间观看小概率重启的问题
修复 微信概率闪退的问题
修复 谷歌最新安全漏洞

Nur damit ihr bescheit wisst :D

• Danke
Reaktionen: Kilian, Luca77, StrikeBack83 und eine weitere Person
mahd schrieb:
Bei debrandeten Geräten ist TouchPlus nicht vorhanden....
30534db2fc822a8c59f5cf0f98344ba3.jpg
Ok ... das ist sch..... Was kann ich dagegen unternehmen das ich wieder in Genuss von TouchPlus komme

UPDATE: Ok hab eine Anleitung gefunden,gleich mal testen.

Kann hier sonst keiner Mandarin?

Na dann...

Übersicht

Aktuelle Neuerungen

[Optimierung]
FM-Strategie, um das System zu optimieren, Hitze zu reduzieren und die Leistung zu verbessern
Optimierung der Systemleistung, Cloud-Synchronisierung, Bluetooth-Scan als auch Anwendungen von Drittanbietern für eine lange Zeit zu häufig aufwachen verursachen Leistungsprobleme
Wireless-Netzwerk Selektionsstrategie optimiert, um Handy-Signal-Stabilität zu erhöhen, so dass der Verkehr reibungslos funktioniert
Optimierung von LTE, Netzwerkprobleme vermeiden, Verbesserung der Call Completion Rate genannt LTE

[Reparatur]
Reparatur-Einstellungen die Standardmeldung ist Drittanbieter-Anwendungen, die Wahrscheinlichkeit für das Problem kann nicht erhalten Informationen
Repair eine lange Zeit vor dem Video-Online-Ausgabe der Wiederaufnahme der geringen Wahrscheinlichkeit
Wahrscheinlichkeit Reparaturmikrokanal-Flash-Rückenproblemen
Google behebt neueste Sicherheitslücken

Am schönsten ist die Übersetzung:
Wahrscheinlichkeit Reparaturmikrokanal - Flash- Rückenproblemen
:D

• Danke
Reaktionen: bsdtger
@ryonger:
Darf ich fragen wie du das Problem gelöst hast?

--Direktzitat entfernt--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@niklasehrlich :
Ich vermute zurück auf die freie B170 und dann die Custom.app aus der Firmware hinterher auch noch flashen (Wipe!) und dann sollten Mobilfunkeinstellungen wieder funktionieren bzw. Auch die restlichen Debranden Auswirkungen weg sein.
Welche Auswirkungen die Änderung der Cust hat auch für Zukünftige Flashs, weiß ich nicht detailliert.
Dann kann auf die B200 gegangen werden.

• Danke
Reaktionen: niklasehrlich
@niklasehrlich:

Hab hiermit das Branding entfernt:
Huawei P8: Branding entfernen

Dann auf B170 Update, dann B200
[DOUBLEPOST=1444685251,1444682295][/DOUBLEPOST]OK Update ..... immer noch keine Einstellung für TouchPlus bei mir vorhanden

--Direktzitat entfernt--

• Danke
Reaktionen: niklasehrlich
Doch, schau mal unter Einstellungen > intelligente Unterstützung> mehr > Touchplus. ;)

Edit: hast du ja schon gepostet, geht nicht bei debrandet. Evtl. mal mit der Full-Version versuchen?

Edit2: die Lösung: Huawei P8: Branding entfernen

Dort bitte auch über Debranding weiter diskutieren, danke. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
ollborg schrieb:
Habe ein debrandedes B170 von Vodafone. Bei 4% steigt das Update leider aus...
vorsicht mit EsExplorer und co. bei kopieren und entpacken, hatte das Selbe Problem mit dem B170, entweder am PC das Update.zip direkt an die Stelle in den dload Ordner kopieren oder wenn (wie beim B170 Update) etwas entpackt werden muss bitte WinRAR nehmen und direkt in das Verzeichnis entpacken, dann läuft das lokale Update auch durch und bricht nicht immer bei 4 - 10 % ab.

und Interessant ist beim B200 das wirklich alle nicht gebrandeten Geräte es über OTA erhalten. Arbeitskollege hatte bei Telekom ein Gebrandetes erwischt und trotz dem B170 Update als Stock ohne Telekom Müll wird es ihm nicht angeboten, mußte auch Lokal ran.

Keine Ahnung ob die Seriennummern bei Huawei registriert sind was freie Geräte sind und was nicht. Root funktioniert übrigens auch wieder ohne Probleme beim B200

Das das Gitter der Homescreens auf 5*5 geändert werden kann, ist auch neu bei B200, oder?
Edit
Zumindest war es zwischendurch nicht bei mir einstellbar. Nach einem Wipe. Auf einen Ex VF Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das gab es auch schon vorher!

Habe es jetzt gestern nach einem größeren Act geschafft das Stock-Recoverey und danach das Full-Update B200 einzuspielen. DT2W funktioniert wirklich deutlich besser! Grundsätzlich läuft auch alles gut und flüssig.
Allerdings hat es mich schon ein wenig geschockt, als ich spaßeshalber mal AnTuTu habe laufen lassen. Vorher 45.000-50.000, jetzt nur noch ca 35.000 Punkte. Ich gebe ja nichts auf Benchmarks, aber hier muss die Leistung ja offensichtlich deutlich beschnitten worden sein. CPU für bessere Akkulaufzeit runtergetaktet?

Ja ich habe davon hier schon gelesen, und ja ich habe ein Vodafone-Gerät. Allerdings ist das ja ein Unbranded-Update, von dem her zieht das Vodafone-Argument ja wohl nicht, da die Hardware ja die selbe ist und alle das selbe Update haben (gehe ich davon aus?).

Außerdem fehlt bei mir die Datenübertragungs-Anzeige in der Statusleiste bzw. die Schaltfläche um dies zu aktivieren.

Habe das Full-Update von huawei-info.de benutzt.

LG

Stell mal bei Energiesparen auf Leistung. Dann kommst wieder auf deine alten Punkte.

Das war auch eben mein zweiter Versuch. Tatsache. 49.000 Punkte. Die haben ziemlich die Taktung der CPU im Intelligenten Modus heruntergedreht, denn in diesem Modus hatte ich vorher auch die 45.000. Wenn es dem Akku zu Gute kommt ohne das die Performance des Systems zu große Einbußen hat: sehr gut!

LG