Huawei P8 [Stock] B200[OTA+Full] [OS 5.0.1][EMUI3.1] wird verteilt

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ein Kreis

Auch ... ein Kreis

Von wo hast du denn das File, das du für die Instalation genommen hast?
Hast du root?
Bleibt das Symbol wenn du das Gerät nochmals neu startest?

Nein,Kreis.Schau doch mal unter Einstellungen>Navigationsleiste nach ob die Huawei Blume eine Option ist.Sollte mich allerdings wundern.

Ich habe auch kein Huawei Logo sondern den Kreis... dafür aber die Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit, jeder hat wohl eine Unikat Software. :huh::laugh:

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Jo,die Netzwerkgeschwindigkeit habe ich auch..... .Toll,diese Überaschungs-Ei-Unikate!!

In der Signatur,ganz unten,der letzte Satz,da zeige ich jedem was ich davon halte!

• Danke
Reaktionen: SunSide
Kam das Huawei Symbol nicht von einem Design?

Genau, das kann auch möglich sein , das es am Design liegt.
Wechsel mal das Design.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von einem Design stammt. Meines Wissens nach ist das Outfit der Navigationsbar-Buttons systemintern vorgegeben und kann nicht einfach abgewandelt werden. Nicht umsonst schreibt ja auch Google vor, wie die Buttons auszusehen haben und in welcher Reihenfolge sie auf der Navigationsbar angezeigt werden sollen (ja, ich weiß dass man die Position ändern kann...)

Solange sich aber Braeui nicht meldet und sagt, was er mit dem Gerät noch gemacht hat, welches Zip er installiert oder ob er das Gerät gerootet hat, tappen wir im Dunkeln. ;)

Nachtrag:
Huawei P7 Navigationsleiste ausblenden mit QuickShortcutMaker ohne Root
(Man beachte das Bild im 1. Posting)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine zumindest, dass ich hier im Forum vor längerer Zeit schon einmal davon gelesen habe.
Aber wir werden warten müssen

Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe weder root noch sonst was. Habe die B200 von hier geflasht, ist aber schon zwei Wochen her. Danach sogar Werksreset gemacht. Design hab ich Gentleman, das ändert sich aber auch nicht bei anderen Designs. Sehr komisch. Unter Navigationsleiste steht auch nur das normale mit Kreis. Wenn ich da die Reihenfolge ändere, dann wechselt auch die Huawei Blume mit, also immer da statt der Punkt plötzlich.

Was komisch ist, das die Navigationsleiste in Apps wie zum Beispiel hier immer blau ist und nur im Startbildschirm transparent ist.

Ist ja irgendwie cool.........!Bei mir immer Schwarz.Bei der B200 Stock sowie auch bei der Custom KW44.
Also Durchsichtig auf dem Desktop und Schwarz in der laufenden App.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ich frag mich wo das Logo überhaupt herkommt, irgendwie muss dass doch in der Datei/Build vorhanden sein!?

Braeui schrieb:
Was komisch ist, das die Navigationsleiste in Apps wie zum Beispiel hier immer blau ist und nur im Startbildschirm transparent ist.
Was meinst du mit 'blau'? :blink::laugh: Transparent war die bei mir auch noch nie... die auf meinem Nexus ebenfalls nicht. :confused2:

Soweit ich das verstanden habe, ist das mit einer veränderten SystemUI.apk möglich. Kann mir vorstellen, dass der Schriftzug da drin ist. Wie das Phänomen bei Braeui allerdings aufgetreten ist, weiß ich auch nicht.

Jetzt hab ich es das vierte mal neu gestartet und aufeinmal alles wieder normal. Auch die Leiste unten ist jetzt hier in der App wieder schwarz und nicht mehr blau.

Schade......Ich fand´s echt cool,hat(te) nicht jeder.

Das stimmt

Wähle mal das Standard Themen aus mit Magazine Sperrbildschirm. Danach reboot. Danach wird das Huawei Logo wieder verschwunden sein und der Kreis erscheinen.

Hatte ich auch. Und der Optik nach ist ein Kreis schöner inmitten eines Vier- und Dreiecks anstatt ein Logo :)

• Danke
Reaktionen: Braeui und mahd
Hallo Gemeinde

Das mit dem Huawei Logo gab es beim P6 in einer Zip, die mit TWRP gefasht werden musste. Dafür war aber root nötig. Ich hatte das damals auch auf dem P6 installiert. Ich glaube das war bei der B119. Nageltt mich aber nicht darauf fest. War jedenfalls ganz ... lustig damals.