Huawei P8 [Stock] B200[OTA+Full] [OS 5.0.1][EMUI3.1] wird verteilt

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yo, ich glaube, ich lege mir da mal einen C/P-Text zurecht.

Ab der B132 gibt es keine Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige mehr.
Das ist so gewollt und wird sich auch nicht mehr ändern.

• Danke
Reaktionen: kubirz und MarkusK
Schon sehr eigenatig.Vielleicht habe ich nicht ordentlich gewiped von Fromfuture´s ROM zurück auf Stock.
Und nu........?

Anhänge

• Screenshot_2015-10-30-16-35-23.png
    Screenshot_2015-10-30-16-35-23.png
    28,5 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2015-10-30-16-36-20.png
    Screenshot_2015-10-30-16-36-20.png
    53,8 KB · Aufrufe: 305
Ist das das Backup, dass du wieder hergestellt hast? Hattest du die Anzeige vorher auch schon?

Nein!Hatte ich ja bemängelt.Bin mir ziemlich sicher sie nicht gesehen zu haben.Jetzt ist die Anzeige da.Was soll ich sagen?Deshalb meine Frage und Verwunderung!

Aber in den Screenshots könnt ihr es ja sehen.

Wenn du sie weg haben willst, flash sie B200 nochmal oder wipe einmal.

Wenn es ansonsten rund läuft, dann behalte sie und lass es gut sein. Original ist sie nicht (mehr) da bzw. Enthalten. :D

Hab ich schon vereinzelt von gelesen. Du hast einfach Glück gehabt. :)

Ich bin ja seit 2 Wochen auch stolzer P8ler und hab meins von Congstar mit Telekom-Branding. Das hab ich dann debranded, gerootet und die B200 von hier drauf gezogen und bei mir steht da auch Netzwerkgeschwindigkeit. Nutzen tue ich das nicht weil ich die Statusleiste eh ausblende, aber ich könnte.

Tommi

Seit der B200 bleibt mein P8 ständig hängen, erst nach ein paar Sekunden geht wieder was. Manchmal erst nach 15-20 Sekunden. Und einmal der Totalabschiss, wie schon weiter oben beschrieben. Ich könnte das Ding manchmal so gegen die Wand werfen ^^ Auf der B132 hatte ich nie Probleme. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich würde zunächst einmal die Daten sichern, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Daten wieder zurück auf das P8 spielen.

Das Thema mit der Netzgeschwindigkeit hatte wa doch schon hier... Ich habe alle Updates OTA gemacht und habe die Anzeige nach wie vor, möchte Sie auch nicht mehr missen.

Finde es eine Frechheit falls Huawei dass wirklich auf Drängen der Netzbetreiber rausgenommen hat... Ich kaufe meine Geräte auf dem freien Markt, was ich angezeigt bekommen will ist meine Sache und soll nicht von grossen Abzocker Konzernen bestimmt werden. Offensichtlich war das von Huawei so geplant bei EMUI. Aber das liebe Geld nicht wahr... vielleicht damit die Dummen nicht merken dass mittlerweile sogar teils auf 32kbit/s gedrosselt wird... :sneaky::thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Ich hab mal ein paar Verständnisfragen.

Ich habe ein vodafone gebrandetes Gerät.
Kann ich einfach die aktuellste Version von hier laden und die in den dload Ordner packen und dann aus den Einstellungen-upadetool das lokale Verzeichnis auswählen?
Oder muss ich auf die offizielle Vodafone Version warten?
Ich muss dafür ja nicht rooten oder den bootloader unlocken oder so?

Wie verhält sich die Akkulaufzeit bei euch? Bin noch auf der 120er und da finde ich sie ganz passabel.

Schau mal wegen der Akku Zeit hier: Huawei P8 Akkulaufzeit | Seite 17
Das Interessante bei den Updates ist,das wohl eines auf das andere aufzubauen scheint,zumindest bei OTA.Und in der B200 ist die Stagefright Sicherheitslücke geschlossen.Angeblich soll es Anfang 2017 Android Marshmello für´s P8 geben.
Zum Debranden kann ich nichts sagen weil ich ein freies Gerät besitze.
Für Updates MUSS das Gerät mit Stock Recovery ausgesattet sein und ohne Root,kann allerdings über einen geöffneten Bootloader verfügen.OTA funktioniert nicht mit Custom Recovery&Root bzw. soll das Gerät "beschädigen" können.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang 2017? Da is Android ja schon bei 7, wenn das in dem Tempo weitergeht,das kann ich kaum glauben.

Tommi

• Danke
Reaktionen: Old_Män
oh,sorry!!!!Sollte 2016 heißen!!!!Mein fehler!
Danke für den Hinweis.

Mein letzte Woche neu erworbenes Gerät hat gleich die B200-Version angeboten.
Sobald die SD-Karte da ist, aktualisiere ich die Androidversion und werde erst dann das Smartphone mit Daten und der Installation von Apps versorgen.

@Tommi33

Wie hast du die Statusleiste (nicht die Navigationsleiste) ausgebendet?
Brauche ich dafür einen Root?

Hi Niklas, nee dafür brauchst kein Root nur den Apex-Launcher. Ist dann unter Apex-Einstellungen/ Verhalten zu finden.

LG Tommi

• Danke
Reaktionen: niklasehrlich
Hallo, habe seit einer Woche die B200 installiert und gestern mal mein P8 neu gestartet. Seither habe ich in der unteren Navigationsleiste statt mittig den Kreis, das Huawei Symbol. Habt ihr das auch?