Huawei P8 [Stock] B200[OTA+Full] [OS 5.0.1][EMUI3.1] wird verteilt

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich hatte am Anfang einfach nur die B200 Welche OTA angeboten wurde installiert und hatte das Gefühl, dass die Pushnachrichten ab und zu mal ausfallen bzw erst mit öffnen des Programmes kamen.

Danach hab ich hier einfach mal die Komplettversion (welche hier auch verlinkt wurde) früher genauen und muss sagen das ich keinerlei Probleme aktuell habe.

Dazu hab ich festgestellt, dass es wohl auch mit der Akkueinstellung zu tun hat. gefühlt habe ich mit der "Intelligent" Einstellung Probleme und bei " Leistung keine.

Ich habe ein Vodafone Gerät und bin von B120, B132,B170 auf die B200 gekommen.

Bzgl. des Akkuverbrauchs bin ich der Meinung das die B120 mehr zieht als die B170 aber ich komme trotzdem gut über den Tag damit, aber auch nicht mehr und nicht weniger.

D2WU funzt auch gut.

push ist und bleibt unzuverlässig, selbst mit allen vorgeschlagenen Einstellungen. Manchmal gehts Tage gut, dann wieder kein Push und kein Synch. Ziemlich ärgerlich und ich habe nach wie vor Probleme mit dem Touch im unteren Drittel des Display. Bliebe als letzte Option nur Factory Reset, allerdings ist hier im Forum und auch in englischen Foren oft zu lesen, dass das absolut nichts verbessert. Hoffe auf Besserung durch 5.1.1. bzw ein eventuelles 6er Android.

Edit: Akkuverbrauch ist gut inzwischen, komme locker auf 24-28 Std bei 5-6 Std DoT

Irgendwie ist mein P8 gerade ohne Grund komplett eingefroren. Bildschirm sperren ging. Das entsperren daraufhin ging ohne wischen und Eingabe des Musters. Touch reagierte nicht. Musste ca 20 sek die Austaste gedrückt halten, damit es aus ging. Jetzt funzt wieder alles normal. Hat wer schon mal sowas gehabt?

Ich habe auf die B132 die Komplette B170 geflasht und dann manuell die auch per OTA angebotene B200.Dannach TWRP geflasht und dann gerootet,Backup mit TWRP erstellt.Als TWRP fertig war kam ich in eine Art Bootloop in der nach jedem neustart ich wieder ins das Recovery gekommen bin.Erst ein Wipe holte mich da raus.Kein Faktory Reset.
Ich habe seid er B110 Probleme mit den Push Nachrichten.Finde das für ein Gerät in der Preisklasse echt traurig.Habe auch das Gefühl das der Akku schneller leer gezogen wird,kann aber noch nicht sagen ob das subjektiv oder objektiv ist.
Allerdings vermisse ich die Netzwerk Geschwindigkeits Anzeige.Ist die in der B200 nicht mehr enthalten oder finde ich die bloß nicht?

Nein, sie ist nicht bei der B200 enthalten, auch schon bei der B170 nicht.

Hatte die B170 garnicht getestet sondern direkt dadrauf die B200 gepackt.Schade,fand ich nett das mit Boardmitteln zu machen.

Danke MarkusK,ich werde mich damit auseinander setzten sobald ich ein wenig Zeit habe.
[doublepost=1446133555,1446129289][/doublepost]Ich hänge schon wieder im Recovery-Bootloop fest.Mache ich was falsch?Wie komme ich da wieder raus????

Das ist ein Recovery Bug.
Schalte das Handy aus. Wenn du keine Update.App* im dload Ordner hast drückst du alle drei Tasten gleichzeitig um ins Recovery zu booten. Von dort aus ins System booten.
*Falls doch vorher mit dem File Explorer in TWRP umbenennen. Zb Update.alt

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Ist egal was ich mache,ich scheine da jetzt nicht mehr raus zukommen.Habe mittlerweile auch ein FullWipe gemacht.Dieverse BackUp´s zurückgespielt,manuell Neugestartet.Immer komme ich in das Recovery.Auch wenn ich nur mit der Powertaste starte.

Das Obere habe ich gechrieben als gleichzeitig deine Antwort kam.
[doublepost=1446134341,1446134003][/doublepost]"Springt" der dload Ordner mich an oder muss ich den raus suchen?Finde da auf anhieb keinen,meine aber das einer da ist.Was passiert wenn ich alle 3 Tasten drücke und ich habe den dload übersehen?

Dann macht er das Update was im dload Ordner liegt.

Komme wieder ins TWRP.Mit den drei Tasten.Oh,jetzt startet es wieder!Danke.
Wie kann ich den Bug verhindern?Also meine liegt es an mir?

Man darf nicht mit irgendeiner App oder per adb ins Recovery booten. Nur über ausschalten und dann Vol+ und Power

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Ahhhh,danke.Tausend dank!
Hatte allerdings mit dem TWRP und der B112 und B132 funktioniert.hatte NDRUtils benutzt.Wird deinstalliert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner B200 unter Einstellungen>Display die Netzwerkgeschwindigkeit gefunden.

Dann hast Du sicherlich ein debrandetes Gerät ;)

Was ist "Debranded"!Ist vom "Ich bin doch blöd"-Laden!Also völlig frei.
Könnte jemand mit einem freien Gerät mit B200 mal bei sich nachschauen ob die Netzwerkgeschwindigkeit bei ihm drin ist???

Ein gebrandetes Gerät hat eine speziell angepasste Firmware eines Anbieters drauf, also z.B. Vodafone, O2, Telekom etc.
Das Gerät kann dann debrandet werden. Bei einem freien Gerät machst du einfach ein lokales Update und fertig. ;)

Ich dachte die Netzwerkgeschwindigkeit ist seit der B170 rausgeflogen und hat nichts mit freiem/gebrandetem Gerät zu tun? :confused2:

So hatte ich das auch verstanden,deswegen bin ich jetzt ein wenig Irritiert.