Huawei P8 startet nach Update B200 ständig neu

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flatterik

Neues Mitglied
0
ich habe ein sehr ähnliches Problem wei im Beitrag
Huawei P8 startet ständig neu (wg. Update auf Android 6)
schon behandelt wird. Leider verstehe ich einige Schritte nicht so gut und hoffe auf Hilfe bzw. eine detailliertere Anleitung.

Zum Problem:
Das Telefon habe ich seit gestern und habe direkt nach Inbetriebnahme das erste automatische Update durchgeführt.
Vor dem Update war die Funktion Touchplus vorhanden. Nach dem Update auf die Version B191 war diese Funktion nicht mehr vorhanden. Da ich diese Funktion sehr gern nutzen möchte habe ich mich entschlossen auf die Version B200 upzugraden. Ich habe ein manuelles Update durchgeführt und wahrscheinlich den Fehler gemacht die zip-Datei zu entpacken. Somit startet jetzt das P8 ständig neu.
Nach dem lesen des oben genannten Beitrages habe ich mir die Software sowie den ADB und Fastboot installer heruntergeladen. Das Telefon befindet sich im Fastboot & Rescue Mode.
Leider verstehe ich die die beiden Programme nicht anzuwenden. Beim ausführen des ADBInstaller kommt lediglich dass der angegebene Pfad nicht gefunden wird. Und bei der Installation der device driver scheint auch kein sinnvolles Ergebniss heraus zu kommen aber leider kann ich die Informationen nicht lesen da das Programm sofort schließt.

Erbitte eure Hilfe.
Danke schon im Voraus

Hallo,
Nach dem Update auf die Version B191 war diese Funktion nicht mehr vorhanden.
.
Ja, ist sie nicht.
habe ich mich entschlossen auf die Version B200 upzugraden.
.
Die B191 ist eine Beta, die B200 eine Release-Version. Du hättest zunächst zurück zur B170 flashen müssen, um von dort aus das Update zu machen.
Die Zip-Datei kann man nur in wenigen Fällen direkt benutzen, ansonsten braucht man die Datei update.app, die man in den Ordner dload (manuell hinzufügen, falls nicht in der Zip enthalten) am Besten auf die externe SD-Karte kopiert.
Dann das lokale Update in den Einstellungen starten oder mit dem 3-Finger-Druck (Vol-/Vol+/Power-Taste) das Update erzwingen.

Gruß

Gruß

Hallo Bernd55,

Danke für die Information. Bin dafür ausgegangen, dass man die B200 über die B191 ziehen kann, da ja mind. die B170 benötigt wird. Die B191 hat das Telefon automatisch gezogen.
Wie kann ich jetz vorgehen. Befinde mich derzeit im Bootloop und kann nicht normal booten?!

Hallo Flatterik und herzlich willkommen bei A-H!
Hier sollte es eingentlich weiter gehen:
Huawei P8 Bootloop nach Updateversuch

Sollte das nicht weiter helfen, einfach noch einmal neu hier posten - wir kriegen dein P8 schon wieder flott! ;)

Hallo MarkusK,

Habe bei Huawei den unlock-Code angefragt. Leider noch keine Antwort. Wenn ich den Code habe werde ich den Bootloader freischalten. und dann kann ich mittels adb tools flashen.

ABER

Hilfhilft hatte noch gefragt: "Muss ich die Datei noch umwandeln und wo muss ich die Datei dann abspeichern?"

Also wo wird die Datei gespeichert? Ich denke im Root der microSD in dem Ordner dload per PC und dann die microSD in das P8 einlegen. Dann per PC und adb tool das flashen durchführen mit dem Befehl "fastboot flash {UPDATE.APP}" (ohne "")?
Leider sind die Punkte noch nicht genau beantwortet worden.
[doublepost=1452109200,1452108625][/doublepost]Oder gibt es noch eine andere Variante ohne den Bootloader entsperren zu müssen?

Hallo,
Flatterik schrieb:
Habe bei Huawei den unlock-Code angefragt.
Habe es mehrfach versucht, aber nie Erfolg gehabt. Offenbar muss man 14 Tage ununterbrochen im Huawei-Club angemeldet sein. Wie das gehen soll, weiß aber niemand.
Wie man alternativ an den Entsperrcode kommt innerhallb von 15 Minuten, dafür habe ich eine Anleitung geschrieben.
Du brauchst den entsperrten Bootloader aber nur, wenn die anderen Mittel nicht helfen, als letzten Ausweg sozusagen.
Flatterik schrieb:
Muss ich die Datei noch umwandeln und wo muss ich die Datei dann abspeichern?"
Du musst sie entzippen und nach der Datei update.app suchen, die sich im Ordner dload befindet.
Den Ordner kopierst du samt Inhalt auf die SDkarte in den Root-Ordner.
Für das Kopieren muss man die Karte nicht herausnehmen, wenn man die USB-Treiber von Huawei auf dem PC installiert und USB-Debugging im Handy aktiviert hat.

Gruß

ich weiss leider nicht ob USB-Debugging aktiviert ist. habe an der Einstellung nichts geändert. und jetzt kommt man ja nicht mehr in die Einstellungen des Handys. wenn ich das Huawei an den rechner anschließe wird es nicht als festplatte erkannt sondern das Android Bootloader Interface aber nur wenn sich das Telefon im Fastboot&Rescue Mode befindet. Ich kann aber scheinbar damit nichts machen.

In diesem Fall bleibt dir nur der Weg über die SD-Karte.
Adb/Fastboot müsste auch ohne USB-Debugging funktionieren.

Gruß