Huawei P8: RS Chat Service deaktivieren (Vodafone Update)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roymunson

roymunson

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Guten morgen,

So eben habe ich ein Vodafone Update gemacht und nun ploppt ewig "geben Sie Ihre Telefonnummer ein".
Jemand ne Idee wie ich das deaktivieren kann? In den Apps finde ich nichts passendes was ich löschen oder deaktivieren könnte.
uploadfromtaptalk1447489698294.png

Wenn dann wirst du das auch nur mit Root entfernen können.

RCS = Joyn .... Wenn Du das nicht nutzt, versuche es zu deaktivieren, dann sollte Ruhe sein.

Schau mal unter Einstellungen / Apps verwalten. Dort nach der App suchen und drauftippen. Dort schau dann mal nach deaktivieren und stoppen erzwingen und Benachrichtigungen abschalten.

roymunson schrieb:
Guten morgen,

So eben habe ich ein Vodafone Update gemacht und nun ploppt ewig "geben Sie Ihre Telefonnummer ein".
Jemand ne Idee wie ich das deaktivieren kann? In den Apps finde ich nichts passendes was ich löschen oder deaktivieren könnte. Anhang anzeigen 445937

Was hast Du denn für ein Update durchgeführt?
Ich habe erst seit kurzem ein VF P8 und dachte, dass es bislang kein offizielles VF Update OTA gibt?
Bei mir ist die B120 drauf...

Danke

Also ich hab die Möglichkeit auf die 191 upzudaten, siehe Bild.
Aber Dank dem nervigen Chat Service lass ich das Update aus.

Joyn oder ähnliches kann ich in der App Verwaltung nicht finden, ergo auch nichts deaktiveren oder löschen.

Bin mittlerweile wieder auf der 121. Die unbranded kann ich leider wegen der fehlenden LTE Auswahl nicht nutzen.
uploadfromtaptalk1448029307302.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Hi, da muss ich nochmal nachfragen.

Hast Du die originale Firmware von VF drauf, also die zum Auslieferungszustand B120 ohne herumgefummelt zu haben?
Meine Version ist identisch mit Deiner, jedoch bekomme ich kein Update angeboten.

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Also ich hatte zu Beginn die original VF Firmware drauf, dann auf die ungebrandete gewechselt, bis ich gemerkt habe, dass ich 4G nicht mehr auswählen kann.
Also die originale VF Firmware von Huawei Info geladen Huawei-Info - Huawei P8 Update B120 Vodafone (Full Update)

Nach der Installation bekam ich direkt die 191 angeboten.