Huawei P8 [OS6.0][EMUI4.0][BETA]B317 OTA u. FULL mit Download

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und Nachteil von Android M ist, dass Drittanbieter Apps für das Smartlock nicht funktionieren.
Dies stimmt nicht ganz so.
Die App " Freischalten mit WLAN" * tut dies noch. Allerdings läßt sich diese sich nicht mehr über den PlayStore installieren weil der Store sagt du hast Android 5/6.

*vom gleichen Anbieter anderslautende Apps (SkipLock) usw gehen leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Marci_Marc schrieb:
Hab ein Problem mit dem Sperrbildschirm. Lezte Woche habe ich mir das P8 gekauft und wieder hi-locker installiert. Dieser funktionierte 5 Minuten, danach kam jedes Mal wieder der Standard Sperrbildschirm. laut Berichten sollte das mit Update auf B200 gefixt worden sein. Habe jetzt auf B200 und von dort dann auf Android 6.0 geupdatet und das Problem besteht weiterhin. Aktiviere ich hi-locker als Sperrbildschirm, funktioert es ein paar Minuten. Danach taucht wieder nur der Standard Sperrbildschirm auf.

Gibts da ne Lösung
Wenn du sagst es geht mit der B200, warum machst du dann das Update auf Android M?

Auch hier nochmal mein Hinweis:
Nicht alle Fehler müssen bei Huawei oder Android M liegen, sondern eventuell an der App, die noch nicht an Android M angepasst ist.

Sayde schrieb:
Und Nachteil von Android M ist, dass Drittanbieter Apps für das Smartlock nicht funktionieren.
Dies stimmt nicht ganz so.
Die App " Freischalten mit WLAN" * tut dies noch. Allerdings läßt sich diese sich nicht mehr über den PlayStore installieren weil der Store sagt du hast Android 5/6.

*vom gleichen Anbieter anderslautende Apps (SkipLock) usw gehen leider nicht.
Woher hast du dieses Zitat und könntest du bitte einen Link zu dieser App posten?
Übrigens: Das Original Smartlock auf einem Nexus unterstützt gar kein WLAN, nur Standort, Bewegungserkennung, etc...

matze0611 schrieb:
Wenn du sagst es geht mit der B200, warum machst du dann das Update auf Android M?

Auch hier nochmal mein Hinweis:
Nicht alle Fehler müssen bei Huawei oder Android M liegen, sondern eventuell an der App, die noch nicht an Android M angepasst ist.
Weil ich natürlich die neuste Software auf dem Handy. Nicht ich habe gesagt, dass es mit der B200 ging. Ich habe gesagt, dass es hier im Forum geschrieben wurde, dass es mit dem Update auf B200 keine Probleme mehr mit hi-locker gibt, die es mit der B170 gab und jetzt ja scheinbar auch wieder bei Android MM. Verstehe nur nicht, warum ein Update einen Fehler (in diesem Fall einen alternativen Sperrbildschirm) behebt und ein Folgeupdate diesen Fehler wieder hervorruft.

Huawei arbeitet am Smartlock:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir werden Ihre Anliegen an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Ich habe noch kein b317 bei mir auf dem Handy installiert, deswegen finde ich es auch nicht authentisch an huawei von Problemen zu schreiben, die ich gar nicht habe.

Aber, ich finde schon gravierende Fehler in dem wie sich die statusbar verhält. Edit: Oder die doppelte Belegung von Funktionen wie doze vs. Optimierungen, oder marshmallow vereinter speicher vs. Huawei standart speicherort, usw
Kann vielleicht jemand bitte ausprobieren, ob der stock musik player den Inhalt z.b. song oder die Galerie die Bilder auf ein smart-tv streamen kann. Wäre gerne dankbar!

Ich, ehrlich gesagt, bin doch etwas enttäuscht, bezogen Vorallem auf die Rückmeldungen von euch, wenn es tatsächlich die Final sein soll.

Ps @matze0611 : ich denke, dass sie dass weitergeleitet haben heißt nicht, dass sie dran arbeiten, aber nett zu lesen ist es, wohl war :)

Edit: von Hardware mögen sie viel verstehen, die Software ist aber schon etwas chaotisch. Vanilla mit den nötigen Zusatzfunktionen (s. Motorola) wäre echt Top

Edit2: sicherlich lässt es sich über die Software streiten. Aber die Fehler bzw. Missstände, welche vorhanden sind können niemals eine Final darstellen. Ich dramatisierte es sicherlich ein wenig, ist aber als Verdeutlichung gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
@traumfaenger: Ich habe denen nicht nur wegen dem Smartlock geschrieben, sondern wegen allen bisher auftretenden Fehlern ;-)

• Danke
Reaktionen: traumfaenger
@traumfaenger
Sehe ich genau so.
Nach all den Meldungen warte ich auf eine Version ohne Fehler. Und darauf haben wir jetzt so lange gewartet? Ist schon irgendwie ein Witz das ganze.
Vorallem die großmundige Aussage dass das P8 das erste Huawei Gerät sein wird mit dem Android 6 Update.
Ist der Bug mit dem Benachrichtigungston denn noch vorhanden?

Andere Hersteller sind auch nicht besser, selbst Google...

Nichtsdestotrotz wird mein nächstes Phone wohl wieder ein Nexus werden.

Bei mir funktionieren die Benachrichtigungstöne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Also mein Nexus 4 lief Software Technisch auch einwandfrei.
Ich meine den Bug dass man in den Tönen einen Standard Nachrichtenton einstellen kann, dieser aber in den Apps nicht verwendet wird sondern immer dieser Bongo von Huawei!!!

Das mit dem Standardton in Apps funktioniert bei mir auch, hat schon immer funktioniert. Gmail, whatsapp, SMS...

Welchen Stand hast du denn gerade? B200?

Ja B200. Und das ging bei mir noch nie.
Muss in jeder App mit Benachrichtigung den Ton einstellen den ich will. Der in den Grundeinstellungen wird zwar übernommen aber nicht abgespielt.

Also das soll jetzt nicht ausarten. Und andere Hersteller haben ihre Macken, klar. Also ich habe B200 :D

Mich wundert ob huawei da etwas offizielles in Richtung der Final gesagt hat, denn bis jetzt sind es doch reine Vermutungen, bis auf OTA in Spanien und dem Fehlen des logcats.

War ja schon auch mal so, dass man etwas ausversehen veröffentlicht hat, z.b. microsoft und dann wieder zurückgezogen. Soweit doch nichts offizielles, oder?

Täuscht sich vielleicht die community? :o

StrikeBack83 schrieb:
Muss in jeder App mit Benachrichtigung den Ton einstellen den ich will. Der in den Grundeinstellungen wird zwar übernommen aber nicht abgespielt.
Hattest du ein gebrandetes Handy?

Nein. Warum fragst du?
Gibts da Unterschiede?

Wenn das debranding nicht sauber war, kann es zu Problemen kommen.

StrikeBack83 schrieb:
Dann vermute ich dass du irgendeine App hast, die das blockiert.