Huawei P8 [OS6.0][EMUI4.0][BETA]B317 OTA u. FULL mit Download

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze0611 schrieb:
Na die Spiele kannst du schon zurück spielen. ;-)
Den Rest nicht? Sprich ich muss alle Apps einzeln neu installieren? Das wird aber ne Arbeit. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich updaten soll. Scheint ja nicht wirklich Fehler zu haben, die B317?

Zuletzt bearbeitet:
Der Playstore installiert doch deine Apps automatisch (ausser die geklauten von irgendwelchen Webseiten ;-) ), wenn du unter "Sichern&Zurücksetzen" die Option "Meine Daten sichern" aktiv hast.
Fehler? Na ja, manche haben noch Probleme mit den Benachrichtigungen, ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
padde11 schrieb:
Ja, ich habe die Funktion schon seit 5.1 aktiviert. Es ist leider mitnichten dasselbe, weil der interne Speicher so nicht erweitert wird. Ist schon schwach von Huawei, diese Standardfunktion von MM zu entfernen (oder eben nicht zu implementieren).
So hat jeder seine Prio, mir wäre das Smartlock lieber. ;-)

Was bringt dir das mit der Verbindung? Wenn du kein Platz mehr hast (ich habe bei 180 Apps immer noch 3 GB frei) dann kannst du es ja so machen wie ich es gesagt habe. :)

So habe eine neue sd drin, erst ging es gut dann war dasselbe Problem mit SwiftKey...... Am Schluss hat nur geholfen die Speicherkarte nicht mehr als System Speicher zu nehmen.
Ich hoffe es kommt noch ein update um alle Fehler zu beseitigen, ich hatte mit Android 5 nie das Problem mit der gleichen Konstellation.

Mal sehen was es noch für Überraschungen kommen. Ich ärgere mich schon das Update gemacht zu haben.

Gruß Mike

Ich kann mit dem ES Datei Explorer keine Textdateien bearbeiten und speichern, im internen Speicher geht es, aber Dateien kopieren und löschen und so geht.

Gibt es eine Möglichkeit von der offiziellen b317 zurück auf die b200 zu gehen.

Gruß Mike

Habe auch die B317 via Lokales Update installiert, mit dem bekannten Abbruch nach 50-60%. Trotzdem Android M und EMUI 4 drauf.

Mir ist da was aufgefallen, wenn ich in einer App, egal welche, drin bin und drücke den Homebutton, reagiert dieser manchmal nicht. Hat dieses Problem noch jemand?

@marvin20: Wenn du mit Abbruch die M drauf bekommen hast wäre es wahrscheinlich besser, du bekommst sie erstmal sauber drauf.
Mein Vorschlag: Ein Werksreset, und wenn der gut durchläuft, nochmal die Vollversion flashen (nicht die OTA)

@matze0611 Danke für die Antwort. Werksresett bringt keine Besserung.

Bzgl. dem erneuten aufspielen, heißt ich lade die Vollversion runter und spiele sie mit dem 3-Tasten-Griff oder dem Menü welches mit dieser Nummer *#*#2846579#*#* zu finden ist ein, so richtig?

@marvin20

Ist richtig. Ich würde die 3 Tasten Kombi nehmen. Rein gefühlsmäßig....

• Danke
Reaktionen: marvin20
Habe gestern das Update auf 6.0 gemacht. Von der B200 kommend und mit anschließendem Werksreset. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider habe ich ein Problem: die Android-Hilfe App funktioniert nicht mehr, es steht dort immer nur: Verbindung zum Server wird hergestellt, aber es passiert einfach nichts. Kann das jemand bestätigen?

Was mich persönlich noch extrem stört, ist, dass man das Homescreen Raster nicht mehr auf 4x4 einstellen kann. Außerdem lässt sich mein WhatsApp Backup nicht wiederherstellen, was sehr ärgerlich ist, denn jetzt sind alle Chats weg. Ich meine, wozu habe ich das Backup überhaupt erstellt? Und die Kamera z.b. braucht zwingend Standortzugriff, um zu funktionieren, warum? War vorher auch nicht so. Generell brauchen sehr viele Apps alle Berechtigungen, um zu funktionieren. Aber warum die Mail App z.b die Berechtigung braucht, Anrufe zu tätigen, ist mir auch ein Rätsel.

Edit: Kann man die Navigationsleiste nicht mehr ausblenden? Oder bin ich blind und finde die Einstellung nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Navigationsleiste ausblenden?

FAQ Huawei P8 GRA-L09 Tipps & Tricks

freakiix7 schrieb:
Raster nicht mehr auf 4x4

Zwei Finger auf dem Homescreen zusammen ziehen. Dann kommt man in die Einstellungen, dort kann Mann das Rastermaß einstellen.
Stimmt 4x4 gibt es dort nicht mehr.

Apps alle Berechtigungen:

Kann man doch gut Einstellen.
Apps, Erweiterung, App Berechtigungen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
@freakiix7
Die Mail App möchte gerne telefonieren dürfen damit du zb eine Rufnummer, die in einer
Email steht, durch antippen anrufen kannst.
Ein Whatsapp Backup kann man auch auf GoggleDrive sichern. So geht auf jedenfall nichts verloren.
Musst mal in den Einstellungen gucken.

• Danke
freakiix7 schrieb:
Habe gestern das Update auf 6.0 gemacht. Von der B200 kommend und mit anschließendem Werksreset. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider habe ich ein Problem: die Android-Hilfe App funktioniert nicht mehr, es steht dort immer nur: Verbindung zum Server wird hergestellt, aber es passiert einfach nichts. Kann das jemand bestätigen?

Was mich persönlich noch extrem stört, ist, dass man das Homescreen Raster nicht mehr auf 4x4 einstellen kann. Außerdem lässt sich mein WhatsApp Backup nicht wiederherstellen, was sehr ärgerlich ist, denn jetzt sind alle Chats weg. Ich meine, wozu habe ich das Backup überhaupt erstellt? Und die Kamera z.b. braucht zwingend Standortzugriff, um zu funktionieren, warum? War vorher auch nicht so. Generell brauchen sehr viele Apps alle Berechtigungen, um zu funktionieren. Aber warum die Mail App z.b die Berechtigung braucht, Anrufe zu tätigen, ist mir auch ein Rätsel.

Edit: Kann man die Navigationsleiste nicht mehr ausblenden? Oder bin ich blind und finde die Einstellung nicht :D

Die Android Hilfe App hakt beim ersten Mal, geh dort mal auf "alle Foren"

Bei whatsapp hättest du den Ordner /whatsapp/databases sichern sollen, die Datensicherung sichert nur die Einstellungen. Außerdem bietet whatsapp ja eine Sicherung auf Google Drive an, aber ich sichere meine Datenbanken immer mit Foldersync. Also: Selber Schuld :-D :p

Die Kamera speichert ja im Foto auch den Standort, ist doch cool. :)

Wahrscheinlich weil du direkt aus der Mail heraus eine Nummer anrufen kannst, wenn es dich stört nimm Gmail.

Für die Navigationsleiste musst du den Trick mit dem Touchplus wieder ausführen:

Huawei-Info - Tipps & Tricks für EMUI 3.1 (Huawei P8, Mate S etc)

• Danke
Danke für den Tipp mit der Navileiste, ich hatte es echt nicht mehr gefunden.
Ja, stimmt schon mit der Kamera und den Berechtigungen, nur find ich es ziemlich doof, dass man die Berechtigungen erteilen MUSS, damit sie überhaupt funktioniert.
Und leider kann ich in der AH App nicht auf "alle Foren" gehen, er versucht ewig die Verbindung zum Server herzustellen, aber es geht einfach nicht, auch nach fünf Minuten passiert leider nichts. Habe mal einen Screenshot angehängt

Anhänge

• Screenshot_2016-02-24-10-04-17.png
    Screenshot_2016-02-24-10-04-17.png
    16,2 KB · Aufrufe: 198
matze0611 schrieb:
Wenn man schon vom Teufel spricht :-D
Ob ich es wagen soll, schließlich funktioniert ja alles mit der Folie?

Ich frage mich eh, ob es Sinn macht auf Android M zu bleiben, was sind denn da die Vorteile?
Den Stromsparmodus hat Huawei ja schon bei Android 5 (geschützte Apps), jetzt muss man die Apps an zwei Stellen eintragen. :-(
Ansonsten ist ja alles bei Android 5 dabei, was auch bei M ist.
Und Nachteil von Android M ist, dass Drittanbieter Apps für das Smartlock nicht funktionieren.

Mittlerweile funktioniert der Touchscreen doch wie er soll. Habe das Panzerglas einfach nochmal mit sanfter gewalt gaaaaaanz Fest auf das display gedrückt. jetzt werden Eingaben wieder ganz genau erkannt.

Ich hab es noch nicht drauf gemacht :-D

@freaky Girli :-D
Lösche doch mal die Daten der App

Hab ein Problem mit dem Sperrbildschirm. Lezte Woche habe ich mir das P8 gekauft und wieder hi-locker installiert. Dieser funktionierte 5 Minuten, danach kam jedes Mal wieder der Standard Sperrbildschirm. laut Berichten sollte das mit Update auf B200 gefixt worden sein. Habe jetzt auf B200 und von dort dann auf Android 6.0 geupdatet und das Problem besteht weiterhin. Aktiviere ich hi-locker als Sperrbildschirm, funktioert es ein paar Minuten. Danach taucht wieder nur der Standard Sperrbildschirm auf.

Gibts da ne Lösung