M
matze0611
Gast
1. Kann ich nichts dazu sagenpadde11 schrieb:Ich muss ja gestehen, dass ich mich sehr auf MM gefreut habe. Letztendlich bin ich aber sehr enttäuscht, da im Vergleich zu 5.1 nichts besser geworden ist.
Ganz im Gegenteil:
1. Ich habe bei SwiftKey die gleich Problematik wie MK19.
2. Die Kamera funktioniert in Kombination mit der Google App nicht einwandfrei.
3. Apps aus dem Amazon App Store laufen nicht mehr und es lassen sich keine Apps aus dem Store installieren.
4. Die SD-Karte lässt sich nicht mit dem internen Speicher verbinden.
5. WhatsApp Benachrichtigungen kommen nicht mehr alle an.
6. Das Handy lässt sich nicht mehr mit den Lautstärketasten lautlos stellen (hört bei Vibration auf).
7. Die Akkulaufzeit hat sich nicht verbessert.
Insgesamt kann ich das Update also nicht empfehlen. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach Pech hatte beim Update.
2. Nur, wenn du die Tonaufnahme benutzt, oder? Aber im Gegensatz zur Beta von Android M reicht es bei der finalen aus, wenn du die Option bei Google "Auf jedem Bildschirm" ausschaltest
3. Geht mir genauso, wollte noch die neueste Version von apkmirror installieren, mache ich gleich, aber habe da keine Hoffnung
4. Das stimmt nicht, das funktioniert
5. Doch, damit hatte ich noch nie Probleme (was jetzt nicht heißt, dass ich dir nicht glaube). Ich lese mir jetzt nicht wieder den ganzen Thread durch, weil ich bei mehreren Threads aktiv bin, und wenn ich das jedesmal machen würde käme ich zu nix anderem mehr, deshalb meine Frage: Hast du whatsapp erstens unter "Geschützte Apps" eingetragen, und zweitens unter Apps -> Erweitert -> Optimierungen die Optimierung raus genommen?
6. Dafür kannst du dich bei Google bedanken, ich glaube mit der 6.01 (an alle glücklichen Nexus Besitzer) wurde das behoben
7. Kann ich nicht zustimmen
PS: Aber nach der Installation von Android M hast du schon ein Werksreset gemacht und KEIN Backup der Apps eingespielt?
Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
[doublepost=1456223127,1456222843][/doublepost]
Der Berechtigungsmanager ist unter Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Apps-Berechtigungensvenux schrieb:habe das Update jetzt seit gertern auf einem meiner P8 drauf, das andere weigert sich standhaft und bricht den Updatevorgang immer bei 3% ab..what ever.
Wo finde ich denn jetzt den Berechtigungsmanager..wo ist der versteckt.
Die Einstellungen für (vorher) geschützte Apps habe ich unter den Akkku Einstellungen gefunden.
hat einer von euch einen Pressy Knopf? bei mir geht der nicht nehr:
Mein Audio Manager pro geht aktuell auch nicht mehr.
Villeicht liegt es an den Berechtigungen die ich nicht finde..
Danke für einen Hinweis.
Die Einstellung geschützte Apps bringt nichts, wenn du nicht auch unter Apps -> Erweitert -> Optimierungen etwas einstellst. Bin heute nacht am Testen, ob die Funktion "Geschützte Apps" überhaupt nix bringt, oder sogar blockiert, obwohl ich eine bestimmte App unter Optimierungen aktiviere.
Pressy Knopf? Was ist das?
Was geht beim Audio Manager Pro nicht? Was macht der? Nimmt der Ton auf? Dann unter Google Now Einstellungen den Punkt "Auf jedem Bildschirm" deaktivieren.
[doublepost=1456223295][/doublepost]
Marci_Marc schrieb:Mir ist nach dem Updfate aufgefallen, dass der Touchscreen total schlecht reagiert. Panzerglas drauf und vorher keine Probleme. Ausserdem nutze ich den TSF Launcher Prime. Mit Android 6.0 ist es einfach nur noch grauenvoll irgendwelche Apps etc. auf dem Startbildschirm anzuordnen. Entweder reagiert die App kaum auf Fingerdruck oder wnn man sie gedrückt hält um sie zu verschieben, ist es, als wnn man nur kurz antippt und die App öffnet sich einfach
Generell ruckelt es auch, wenn man z.B. mit dem Finger durch das Einstellungsmenü scrollt. Es springt immer so ein wenig hoch und runter
Danke für den Hinweis, ich habe bisher die Original Folie drauf, die dabei war, habe mir gestern auch so ein Panzerglas bestellt, müsste heute oder morgen kommen, hoffentlich ist das bei mir nicht auch so.
Das mit dem bisschen Ruckeln war bei mir eigentlich schon immer so, wenn ich den Energieplan auf "Intelligenter" stelle. Damit kann ich aber leben. Auf "Leistung" sollte es eigentlich nicht ruckeln.