Huawei P8 [OS6.0][EMUI4.0][BETA]B317 OTA u. FULL mit Download

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Ernst, der Huawei- Berechtigungsmanager ist bei Android 6 raus, @burner8?!

Klar hat Android in der Iteration 6 nun einen eigenen Berechtigungsmanager, aber kann man da noch soviel regeln wie bei dem von Huawei?

@Kitano: Eigentlich schon, oder vermisst du etwas auf meinem Screenshot?

Kitano schrieb:
Im Ernst, der Huawei- Berechtigungsmanager ist bei Android 6 raus, @burner8?!

Klar hat Android in der Iteration 6 nun einen eigenen Berechtigungsmanager, aber kann man da noch soviel regeln wie bei dem von Huawei?

Ja, in der Tat.
Der neue Berechtigungsmanager ist aber vergleichbar vom Umfang her.
Das Problem ist eher, das er von Google ist und daher nicht so vertrauenswürdig ist

:-D Dein Smartphone Betriebssystem ist von Google

• Danke
Reaktionen: Neckreg und Lomb
Ja, das ist richtig. Daher bin ich ja auch Huawei Fan, weil Huawei es geschaft hat, Google zu bändigen ;)
Jetzt mit MM werden die Waffen aber an Google übergeben.

Ich hab mein P8 erst seit ein paar Tagen, deswegen bin ich mit dem Ding noch nicht ganz so firm.

Kann mir einer sagen ob man das Update über die B350 installieren kann? Habe diesbezüglich noch keine Info gefunden.

B350 ist doch T-Mobile oder wie war das!? Da brauchst du dann auch das passsende Update von T-Mobile.

Du brauchst die offizielle freie B200 Firmware als Grundlage sonst gibts nach dem Flashen Probleme und schlimmstenfalls kannst du dein P8 erstmal gar nicht mehr nutzen...

Meines Wissens hat das Gerät kein Branding. Wurde mir jedenfalls ohne Branding verkauft. Ich seh auch keinerlei Bloatware oder ähnliches.

Stimmt, kein Branding...

Aber die B350 war nur eine Beta für Android 5.1.1 was dann aber offiziell übersprungen wurde beim P8.
Huawei P8 [Beta] B350 [OTA] [OS 5.1.1] [EMUI 3.1] mit Download

Die letzte offizielle Version für freie Geräte ist wie gesagt die B200(Android 5.0.1) und die ist Vorraussetzung für das Update auf Android 6. Wenn du die Beta B313 drauf hast geht es auch, allerdings ist für die B313 ebenfalls die B200 Vorraussetzung. ;)

Aber lies mal den B350 Thread, vielleicht gehts ja doch auch damit...

Zuletzt bearbeitet:
MK19 schrieb:
Hat noch einer das Problem mit der swiftkey Tastatur , nach einem Neustart wird immer angezeigt kein zugriff auf SD karte !
alle anderen apps haben kein Problem, hatte nach dem update auch alles zurück auf Werkszustand gesetzt.
Es geht immer die Huawei Tastatur rein ...

Gruß Mike
[doublepost=1456124314,1456124100][/doublepost]Achso,
Wenn ich Swiftkey installiere ist alles prima und läuft ohne Probleme, nur nach einem Neustart hat Swiftkey das Problem mit der SD Karte wenn ich dann bei Einstellungen Sprache die Swiftkey auswähle geht es wieder bis zum nächsten Start.
[doublepost=1456124757][/doublepost]SD Karte ist als Hauptspeicher gesetzt
Das Problem hatte ich auch. Allerdings nicht nur mit SwiftKey.
Ich musste die SD Karte formatieren. Und das System nochmal zurücksetzten. Dann lief es wie gewohnt.

kidfurydererste schrieb:
Moin, magst du das Theme anhängen bzw. sagen wo es das gibt? Selbst erstellt?
Das ist themen Ben.

452352e7b2460bdf22a0533a2bc74c50.jpg

• Danke
Reaktionen: KingChaos und kidfurydererste
Gestern reibungslos auf der MM Final gelandet. Nach einem Tag bisher alles einwandfrei. Gefühlt auf jeden Fall auch eine Steigerung zur ersten Beta (B313). Akku sogar deutlich besser als bei der FF-Rom (sofern man das nach einer Ladung sagen kann..).

FF-ROM KW46 -> TWRP Backup B200 Stock -> TWRP mit original Recovery ersetzt -> Die B317 (FullBase) via Update-App installiert

Grüße

MK19 schrieb:
Hat noch einer das Problem mit der swiftkey Tastatur , nach einem Neustart wird immer angezeigt kein zugriff auf SD karte !
alle anderen apps haben kein Problem, hatte nach dem update auch alles zurück auf Werkszustand gesetzt.
Es geht immer die Huawei Tastatur rein ...

Gruß Mike
[doublepost=1456124314,1456124100][/doublepost]Achso,
Wenn ich Swiftkey installiere ist alles prima und läuft ohne Probleme, nur nach einem Neustart hat Swiftkey das Problem mit der SD Karte wenn ich dann bei Einstellungen Sprache die Swiftkey auswähle geht es wieder bis zum nächsten Start.
[doublepost=1456124757][/doublepost]SD Karte ist als Hauptspeicher gesetzt

Hast du mal bei den App Berechtigungen geschaut ob du SwiftKey Zugriff auf die SD Karte gewährst

Ich muss ja gestehen, dass ich mich sehr auf MM gefreut habe. Letztendlich bin ich aber sehr enttäuscht, da im Vergleich zu 5.1 nichts besser geworden ist.
Ganz im Gegenteil:

1. Ich habe bei SwiftKey die gleich Problematik wie MK19.
2. Die Kamera funktioniert in Kombination mit der Google App nicht einwandfrei.
3. Apps aus dem Amazon App Store laufen nicht mehr und es lassen sich keine Apps aus dem Store installieren.
4. Die SD-Karte lässt sich nicht mit dem internen Speicher verbinden.
5. WhatsApp Benachrichtigungen kommen nicht mehr alle an.
6. Das Handy lässt sich nicht mehr mit den Lautstärketasten lautlos stellen (hört bei Vibration auf).
7. Die Akkulaufzeit hat sich nicht verbessert.

Insgesamt kann ich das Update also nicht empfehlen. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach Pech hatte beim Update.

Hallo,
Also ich glaube das Update hat meine SD zerschossen!!!
2x stand beim Start SD wird überprüft ohne Erfolg...neu gestartet dann ging es wieder..
Gestern alles noch einmal platt gemacht auch SD formatiert, dann alles wieder drauf alles prima.
Dann nach dem Neustart wieder Swiftkey Problem.....ich habe alle Berechtigungen erteilt, und auch die Huawei Tastatur deaktiviert..
Dann noch einmal Neustart, und siehe da es geht. Von 5x Neustart 3 mal mit Problem Zugriff SD Karte !!!
Also werde ich mir heute eine neue SD kaufen und die Daten 1 zu 1 kopieren und mal schauen was kommt, also ich glaube die SD hat was abbekommen!!

Gruß Mike

MK19 schrieb:
Hallo,
Also ich glaube das Update hat meine SD zerschossen!!!
2x stand beim Start SD wird überprüft ohne Erfolg...neu gestartet dann ging es wieder..
Gestern alles noch einmal platt gemacht auch SD formatiert, dann alles wieder drauf alles prima.
Dann nach dem Neustart wieder Swiftkey Problem.....ich habe alle Berechtigungen erteilt, und auch die Huawei Tastatur deaktiviert..
Dann noch einmal Neustart, und siehe da es geht. Von 5x Neustart 3 mal mit Problem Zugriff SD Karte !!!
Also werde ich mir heute eine neue SD kaufen und die Daten 1 zu 1 kopieren und mal schauen was kommt, also ich glaube die SD hat was abbekommen!!

Gruß Mike

Mit SD Karte ist aber nicht deine externe SD Karte gemeint. Unter Android heißt doch der interne Speicher SD Karte und die andere externe SD Karte.

habe das Update jetzt seit gertern auf einem meiner P8 drauf, das andere weigert sich standhaft und bricht den Updatevorgang immer bei 3% ab..what ever.

Wo finde ich denn jetzt den Berechtigungsmanager..wo ist der versteckt.
Die Einstellungen für (vorher) geschützte Apps habe ich unter den Akkku Einstellungen gefunden.

hat einer von euch einen Pressy Knopf? bei mir geht der nicht nehr:
Mein Audio Manager pro geht aktuell auch nicht mehr.

Villeicht liegt es an den Berechtigungen die ich nicht finde..

Danke für einen Hinweis.

Ja ich meinte die externe SD!!!!Na man hat ja die Wahl den Hauptspeicher auf die Externe SD zu verschieben, das hatte ich vorher auch ohne Probleme zwecks Speicherplatz.
Ich habe bei der Neuaufsetzung, gleich nach dem factory reset die Externe SD als Hauptspeicher definiert .
[doublepost=1456215391,1456215294][/doublepost]Und dann erst alle Apps installiert ,

Mal ne Frage zum offiziellen Rollout per OTA.
In Österreich hat es ja schon begonnen, was tippt ihr wie lange es noch dauern wird
bis es in Deutschland landet?

Mir ist nach dem Updfate aufgefallen, dass der Touchscreen total schlecht reagiert. Panzerglas drauf und vorher keine Probleme. Ausserdem nutze ich den TSF Launcher Prime. Mit Android 6.0 ist es einfach nur noch grauenvoll irgendwelche Apps etc. auf dem Startbildschirm anzuordnen. Entweder reagiert die App kaum auf Fingerdruck oder wnn man sie gedrückt hält um sie zu verschieben, ist es, als wnn man nur kurz antippt und die App öffnet sich einfach

Generell ruckelt es auch, wenn man z.B. mit dem Finger durch das Einstellungsmenü scrollt. Es springt immer so ein wenig hoch und runter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze0611