Huawei P8 [OS6.0][EMUI4.0][BETA]B317 OTA u. FULL mit Download

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal was positives: Die TouchPlus Folie funktioniert jetzt um einiges besser.

Also ich bin am überlegen ob mein nächstes Smartphone nicht wieder ein Nexus wird, aufgrund der guten Software Funktionen, z.B. Smartlock.
Auf eine super gute Kamera kann ich verzichten, Fotografie und was man da so alles beim P8 einstellen kann ist nicht so mein Ding.
Allerdings muss ich nach zwei HTC und zwei Nexus sagen, dass das P8 den besten Mobilfunk und WLAN Empfang hat, und das ist mir zwischenzeitlich sehr wichtig.
Bloß leider bekommt man ja darüber keine Daten.

Ja, ich linse schon zum LG G5:thumbup:

Och nööö, zu teuer und zu viele Spielereien
Ich muss aber fairerweise sagen, wenn das neue Nexus wieder so teuer wird wie die letzten zwei, kommen sie mir nicht in Frage, dazu liefern sie mir zu wenig.

Es soll ja noch ein Huawei D8 kommen. Ist aber stumm geworden darum.

Na ja, solange mein P8 noch läuft kommt für mich eh kein neues in Frage.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
ich habe die Datei in den dload ordnet auf meiner SD-Karte kopiert.
Wenn ich das Update starte startet das Handy neu und das Update läuft bis 2% dann kommt die Meldung
"Update failed" und ich muss das Gerät neu starten.

Bin aktuell auf der B200 und habe mir das die Update Datei aus dem ersten Post geladen.

Hat jemand einen Hinweis für mich.

Danke

Hast du update.zip Datei entpackt oder nicht? Du musst update.app Datei im dload Ordner kopieren

habe dies entpackt und die update app in den dload Ordner gespeichert.
[doublepost=1456082138,1456080772][/doublepost]habe noch ein zweites P8, da lief das Update durch.
Danach kam die gleiche Fehlermeldung und jetzt nach dem Neustart wird das EMUI geupdated.
Nur beim anderen P8 wird das Update gleich abgebrochen???
Werde mal probieren die SD Karten zu tauschen.

Wo und wie entpackt?

Mal md5 vergleichen, meine ist im Bild (Screenshot) zu sehen.

Anhänge

• 1456082372509.jpg
    1456082372509.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 284
Kann Nova Launcher nicht als Standard festlegen. Nicht in den Nova Einstellungen, noch in den Telefon Einstellungen.
Habe bereits zweimal zurückgesetzt, da nach der ersten Installation die SD Karte nicht richtig funktionierte.

Hat das noch jemand?

Unter apps - erweitert - app standardeinstellungen - übersicht kannst du Nova Launcher als Standard setzen

• Danke
Reaktionen: Djara und RSV-Chrischi
@Djara kannst du vielleicht sagen ob mit nova sich an der Status leiste etwas in Bezug auf die vorher angesprochene Symbol Problematik zum positiven ändert? Also z.b dass ein Wetter app auch entsprechend die Temperatur anzeigt?
Mit ist klar dass die leiste system-basierend ist, vielleicht aber übergeht nova (override) einige dinge

traumfaenger schrieb:
@Djara kannst du vielleicht sagen ob mit nova sich an der Status leiste etwas in Bezug auf die vorher angesprochene Symbol Problematik zum positiven ändert? Also z.b dass ein Wetter app auch entsprechend die Temperatur anzeigt?
Mit ist klar dass die leiste system-basierend ist, vielleicht aber übergeht nova (override) einige dinge
Nein, an der Anzeige in der Statusleiste ändert der Nova Launcher auch nichts.

• Danke
Reaktionen: traumfaenger
Na toll. Hat da huawei echt eine finale Version veröffentlicht?! Ich warte besser. So wie ich verstanden ist das streamen auf smart-tv weg (stock musik player) und die icons in der statusleiste.

Icons in der Statusleiste?
c9e8bff38e65f8d86f282ce2a5466925.jpg

Entschuldige, mein Fehler. Keine Anzeige von z.b. Wetter app die Temperatur in x°C, sondern nur statisches Wetter app Symbol.

Edit: Besteht eine Möglichkeit von jemandem mit einem start-tv zu überprüfen ob das streamen von musik aus dem stock musik player an den Fernseher klappt? Wäre sehr dankbar!

Calypso2 schrieb:
Danke, matze0611. Handelt es sich bei dem Berechtigungsmanager um den von Google oder Huawei? Ich vermute mal, um den ersteren weil der so ganz anders aussieht.

Gruß Calypso2

Ja, ist der von google. Der von Huawei iat leider raus.

Hat noch einer das Problem mit der swiftkey Tastatur , nach einem Neustart wird immer angezeigt kein zugriff auf SD karte !
alle anderen apps haben kein Problem, hatte nach dem update auch alles zurück auf Werkszustand gesetzt.
Es geht immer die Huawei Tastatur rein ...

Gruß Mike
[doublepost=1456124314,1456124100][/doublepost]Achso,
Wenn ich Swiftkey installiere ist alles prima und läuft ohne Probleme, nur nach einem Neustart hat Swiftkey das Problem mit der SD Karte wenn ich dann bei Einstellungen Sprache die Swiftkey auswähle geht es wieder bis zum nächsten Start.
[doublepost=1456124757][/doublepost]SD Karte ist als Hauptspeicher gesetzt

KingChaos schrieb:
Icons in der Statusleiste?
c9e8bff38e65f8d86f282ce2a5466925.jpg
Moin, magst du das Theme anhängen bzw. sagen wo es das gibt? Selbst erstellt?