Huawei P8 [OS6.0][EMUI4.0][BETA]B317 OTA u. FULL mit Download

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe es noch mal eingerichtet, bis jetzt funktioniert es. Keine Ahnung warum und wie lange noch, werde berichten.
Erst mal danke.

Wenn du mir erklärst welche App ich nehmen und was ich einstellen soll.
Smart TV kann ich nicht testen, ich habe den Chromecast 1 und das funktioniert.

• Danke
Reaktionen: traumfaenger
traumfaenger schrieb:
Vielleich letzte Sorge meinerseits. Habe etwas aufgeschnappt, dass manche apps anstatt z.b. Wetter, also °C oben in der statusbar einfach nur ihren *symbol* anzeigen wie bei einem appdrawer.
Wäre es vielleicht möglich eben von dir zu testen? Denke da an Wetter- & Uhrwidget von playstore

Es ist so! Nutzte eWeather HD. Statt dem Symbol müssten da 10 Grad neben Telekom stehen.

Anhänge

• Screenshot_2016-02-21-12-18-38.png
    Screenshot_2016-02-21-12-18-38.png
    447,4 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Genau, da haben wir jetzt einen guten vergleich. Was ist wenn ihr beide die app "Wetter- & Uhrwidget" aus dem playstore lädt, und diese eben ausprobiert.Screenshot_2016-02-21-12-39-57.png

Wenn es gut läuft, habt ihr in der statusbar sowas wie 12°.

Danke. Wäre guter direktvergleich

Das gleiche. Nur Symbol!

Anhänge

• Screenshot_2016-02-21-12-46-19.png
    Screenshot_2016-02-21-12-46-19.png
    423,6 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Bei mir ist auch nur das Symbol, aber das scheint auch keine "aktive" Anzeige zu sein, weil als ich die App deinstalliert habe war das Symbol immer noch da.

Ahso, nach dem motto, "Eine neue App wurde installiert" komisch
Edit:schlecht, Huawei, schlecht. Das sind echt banale Sachen

Interessant wäre ob Gsam Battery Monitor auch keine "aktive" Anzeige bietet in dem Sinn

Jaein, zieht man die Statusleiste runter sieht man Ort und Gradzahl.

• Danke
matze0611 schrieb:
Bei mir ist auch nur das Symbol, aber das scheint auch keine "aktive" Anzeige zu sein, weil als ich die App deinstalliert habe war das Symbol immer noch da.

Gleiches ist aber auch bei der App Phono. Die ist immer aktiv und zeigt das Betreiberlogo. Muss auch geschützt werden. Jetzt ist nur noch das Symbol da. Laut Entwickler bekannt und ein Fehler in EMUI 4.0.
Nutze die App schon seit Jahren. Bzw. nutzte.:mad:

(Hi Rainer, Phono get regularly update, but unfortunately the Emui issue is an Emui issue, not a Phono problem....so I can't solve it....
Phono works fine on android 6.0.1stock rom, huawei user interface is very particular.... You could test it with others app shows variable icons in the status bar (eg: weather app that shows temperature orsunetc ) you'll see it doesn't will show ....
I'm sorry.)

Wie kann ich das an die richtige Stelle an Huawei melden???

Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn man einen anderen launcher ausprobiert. Eben Nova oder ähnliches?

Ich nutze den Google Now Launcher ^^

Mir fällt grad auf, in der Galerie, unter Karteikarte "Alben", wenn ich dort z.B. den Ordner Kamera öffne werden mir die ältesten Bilder ganz oben angezeigt. :-(
Bei den anderen Ordner wie Screenshots z.B. nicht.
Kann das jemand bestätigen?

Nein, habe die neuesten Bilder oben.

Hab die Bilder in einen anderen Ordner verschoben, da war es ok.
Dabei ist mir aber aufgefallen, wenn man nach unten zieht erscheint eine Zeile zum Sortieren, die war beim Kamera Ordner falsch sortiert. :-D

Ich habe das Update von der Beta auf 317 per OTA bekommen. Ich setz immer und schon bei jedem Smartphone beim Sprung einer Version (5 auf 6 oder auch Beta zu Stable) nach dem Update das Phone zurück. Kostet mich zwar rund zwei Stunden aber mein Gott, wo ist das Problem? Muss ich mich jedenfalls nicht mit Fehlern rumärgern...

Hallo zusammen,
entweder habe ich es einfach überlesen oder es hat bislang niemand gepostet. Mich interessieren brennend folgende Fragen:

1. Ist unter Marshmallow der Huawei-eigene Berechtigungsmanager noch vorhanden oder muss man sich mit dem Google-Berechtigungsmanager behelfen?
2. Kann man den Apps noch die Netzwerkberechtigung entziehen?

Danke und Gruß Calypso2

Zu 1:

Zu 2:

Anhänge

• Screenshot_2016-02-21-16-22-28.png
    Screenshot_2016-02-21-16-22-28.png
    31,2 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2016-02-21-16-23-02.png
    Screenshot_2016-02-21-16-23-02.png
    36,6 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: Calypso2
Danke, matze0611. Handelt es sich bei dem Berechtigungsmanager um den von Google oder Huawei? Ich vermute mal, um den ersteren weil der so ganz anders aussieht.

Gruß Calypso2

Genau das weiß ich auch nicht, deswegen das Foto