Huawei P8 [OS6.0][EMUI4.0][BETA]B317 OTA u. FULL mit Download

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war nicht die Frage ;-)

• Danke
Reaktionen: AndyDO
Sollte so sein, @Muhtant, da die Final eine höhere Revisionsnummer haben wird.

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Muhtant schrieb:
Moin,

Ich bekomme von einigen Apps nur eine Benachrichtigung, wenn der Bildschirm an ist. Unter anderem auch Gmail. Ich habe geschaut unter Apps, Erweitert, Optimiert, aber kein Gmail zu sehen, auch nicht unter den geschützten Apps. Gibt es da einen Trick? Ich würde sonst zurück zu 5, weil im Moment die Nachteile scheinbar überwiegen.

EDIT: Nachdem ich die Aktualisierung deinstalliert und die Daten gelöscht und Gmail erneut aktualisert habe, bekomme ich zwar eine Benachrichtigung, trotzdem taucht Gmail in den oben angegebenen Bereichen bei mir nicht auf.
Das hat mich auch schon in der 5.0.x gestört. Kenne ich seit dem P8 leider nicht anders. Irgendwie ist hier Gmail außen vor. Finde ich auch schade...

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Ich hoffe auf irgendein schickes Custom Rom ;-)

Hier gibts bisher "nur" die ROM von FromFuture - die aber wirklich erstklassig ist. Allerdings konnte hier das "Problem", soviel ich weiß, auch nicht behoben werden.

Die Chinesen habens halt nicht so mit Google(apps)... ;)

unbeliveable89 schrieb:
Das hat mich auch schon in der 5.0.x gestört. Kenne ich seit dem P8 leider nicht anders. Irgendwie ist hier Gmail außen vor. Finde ich auch schade...
Einstellungen/Apps/Gmail/Benachrichtigungen und anklicken was Du gern hättest.

Ah, da geht das auch. Ich kenne es nur Benachrichtiungsmanager selbst. Danke!

Ich kann erstaunlicherweise keine Skins für Poweramp installieren. Ich erhalte dann eine Verknüpfung mit dem Namen "[PL-8098]-Cancel" auf dem Homescreen. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Hab das gerade mal getestet mit Poweramp, nach dem installieren des Skins zeigt er mir das selbe an wie dir.
Wenn ich bei Poweramp selber in die Einstellungen gehe um denn Skin zu wechseln zeigt er beim gerade installierten Skin " Update nötig " an.

Vermute mal ganz stark das das mit Android 6 zusammenhängt. Unter 5 hatte ich das nicht getestet.

Unter Android 5 lief das problemlos. Naja, abwarten. Ist ja nicht lebenswichtig. Aber schon interessant, wie lange manche Entwickler brauchen. Android 6 ist ja nicht erst seit gestern erhältlich :D

Währe mir auch gar nicht aufgefallen da ich Poweramp schon ewig nicht mehr benutze seit ich Spotify habe.

:biggrin: Mir auch nicht. Nutze Neutron. Habe aber aus alter Gewohnheit Poweramp immer noch drauf.

Wie ist denn dieser Neutron Player?

{OT on} Die GUI ist gewöhnungsbedürftig. Aber vom Funktionsumfang und vor allem vom Klang ist der Player unschlagbar. Ausserdem beherrscht er Streaming aus dem Netz und spielt Musik vom Mediaserver. Man kann auch die Musik zu einem UPNP, DLNA Client streamen. Und er unterstützt 64 Bit Modus (was immer das auch bedeuten mag. :) Klanglich ist er weit vorne. Ich höre mit KEF M500 und Bayerdynamic DT990 (Via FiO). Ich finde Neutron klasse. Und er wird immer noch weiterentwickelt. {OT off}

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kitano
Die here naviapp funktioniert nicht

Gerade probiert. Stimmt. Ziemlich ungeil. Here war immer mein Begleiter :-(
Ich frage mich jetzt natürlich, liegt es am Android 6 oder am Android 6 von Huawei.
Ich bügel heute Abend mal eine aktuelles CM auf mein altes Sony. Wenn die Nachteile weiterhin mehr werden hilft nur zurück zu 5 oder eine anderes Gerät. :(

Bei mir funktioniert Here.

Edit: Funktionierte! Jetzt nicht mehr :-(

Das muss an einem Update von Here liegen.

Here hat auf jeden Fall unter Android 6 bereits funktioniert. Habs mit meinem G3 schon genutzt.

Shit, was macht Huawei bloß?
Muss ich eigentlich jedes Tool, das auch bei abgeschalteten Display arbeiten soll, sowohl unter "geschützte Apps" als auch unter "Apps/Erweitert/Optimiert" eintragen?

Im Moment ja. Huawei arbeitet an einer Lösung.

Das Problem mit "Here" liegt am aktuellen Update. Schaut mal die aktuellen Kommentare im Playstore.

• Danke
Reaktionen: KingChaos und Muhtant