Huawei P8 [OS6.0][EMUI4.0][BETA]B317 OTA u. FULL mit Download

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Huawei "in kürze", was immer das heißen mag...

Danke!

Lauf bloß nicht den anderen hinterher, das endet meistens tödlich... [emoji16]

Hallo, bin auf der 317 und nutze ein flip Cover. Kann man auf dem Sichtfenster auch Infos angezeigt bekommen wenn man eine neue Nachricht empfangen hat? Gruß
edit
Ebenso gehen bei mir auch die vielen online themes nicht, bzw finde ich den Weg da nicht hin. Finde nur die normalen Hintergründe aber mehr nicht.
Ich dussel, unter Designs natürlich, sorry . Aber das andere mit mit dem flip Cover ist noch aktuell...

Zuletzt bearbeitet:
chrhei schrieb:
Also ich habe jetzt die B317 seit etwas mehr als einer Woche auf meinem GRA-L09 und es funktioniert super.
Saubere Installation ohne Altlasten!!! B170-B200-B313-B317.
Alle meine 52 Apps sind geschützt und alles was im Hintergrund noch arbeiten soll ist von den Optimierungen ausgenommen. Fast alle Google Apps sind deaktiviert, außer dem AppStore und Maps.
Alle Benachrichtigungen kommen zügig an ( WhatsApp, Threema, SMS), Telefonie ist prima, und meine E-Mails hole ich alle 6 Stunden mit K9 von meinem IMAP Account ab.
Akku hält bei moderater Benutzung 2 volle Werktage durch, intelligenter Energieplan eingestellt.
Wecker, Klingeltöne, Speicher, SD Karte: Zero Issues. Da ich VPN eingerichtet habe, kann ich zum Verhalten des Sperrbildschirmes nichts berichten, da die PIN-Abfrage erzwungen wird.
Zusammenfassend: Bestes ROM für das P8, trotz Beta-Status!
...Funktioniert denn bei dir die automatische Wetteraktualisierung der originalen Wetter App? Bei mir aktualisiert sich diese nur wenn sie aufgerufen wird...

Das 4x2 Uhr/Wetter-Widget aktualisiert sich bei mir (alle 3 Stunden, wie eingestellt).

Ich kann chrhei vol zustimmen, wie bereits vor einigen Tagen schon berichtet. Bisher keine Unauffälligkeite. 2 Tage Laufzeit sind als "Nicht-Power-User" locker drin - auf "Intelligent". Wobei ich finde, dass es bei der Einstellung "Leistung" nur minimal schlechter wird.

Nur das entsperren mit dem MiBand 1S funktioniert noch nicht so richtig. War davor aber auch schon so. Liegt wohl eher an Mi bzw. Xiaomi.

kidfurydererste schrieb:
Nicht unbedingt. Neu ist doch nicht gleichbedeutend mit fehlerfrei bzw. 100%ig in Ordnung.
Auch Neuteile können ab Werk defekt sein.
Das mit defekten Neuteilen ist ja die letzten Jahre ohnehin ziemlich in Mode gekommen...

Grüße

• Danke
Reaktionen: trueromance
@trueromance: Ja, das aktualisieren der WetterApp funktioniert auch im Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: trueromance
Hat sich mit Marshmallow eigentlich auch was beim Telefonieren mit und ohne Lautsprecher verändert? Bei meinem früheren Handy war es lauter und deutlicher geworden.

Danke für die Wetter Info. Bin aktuell auf der B200 und würde jetzt mit der 3 Tasten Methode die B317 installieren. Sollte man danach noch einmal ein Hard Factory Reset machen?

Kann ich nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: trueromance und KingChaos
Bei mir ist die erste Installation von MM auch bei ca. 50% abgebrochen, vielleicht hängt das bei mir auch zusammen wegen dem Weckton, wie bei MK19.

Ist bei euch die Gmail App auch nicht in der “geschützte App“ Liste?

Mfg

Nein, Gmail ist nicht drin, aber bei den Optimierungen ist der Exchange Dienst drin.

Hmm..., bei mir steht nix drin.

Hallo!

Mir ist folgendes aufgefallen: Bei bestimmen Apps (z.b. Spotify, Youtube und diversen Spielen) stockt der Lautsprecherton, per Kopfhörer allerdings nicht.
Kann das jemand bestätigen?

Also ich habe nochmals einen Hard Reset gemacht und jetzt funktioniert das auch mit dem Weckton ändern.
Allerdings ist mir noch was aufgefallen und zwar in den Kontakten kann ich nicht einstellen das es nur Kontakte anzeigt die eine Telefonnummer hinterlegt haben.
Somit habe ich etliche Email Adressen in den Kontakten, bei der B200 konnte man das einstellen.

Mfg

+blackfish. Ja, die Option wurde leider entfernt

...Habe per 3 Tasten Methode installiert und noch ein Hard Factory Reset gemacht. Bisher läuft alles Super, außer das die Mailnachrichten nur eingehen wenn der Bildschirm aktiviert wird. Alles andere funktioniert auch im Standby.

Moin,

Ich bekomme von einigen Apps nur eine Benachrichtigung, wenn der Bildschirm an ist. Unter anderem auch Gmail. Ich habe geschaut unter Apps, Erweitert, Optimiert, aber kein Gmail zu sehen, auch nicht unter den geschützten Apps. Gibt es da einen Trick? Ich würde sonst zurück zu 5, weil im Moment die Nachteile scheinbar überwiegen.

EDIT: Nachdem ich die Aktualisierung deinstalliert und die Daten gelöscht und Gmail erneut aktualisert habe, bekomme ich zwar eine Benachrichtigung, trotzdem taucht Gmail in den oben angegebenen Bereichen bei mir nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich die Final denn per OTA angeboten wenn ich die Beta installiere?

Es gibt noch keine Final.