Huawei P8 [OS6.0][EMUI4.0][BETA]B317 OTA u. FULL mit Download

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur noch eins: Aber irgendwie ist das 5X schon enttäuschend, ich warte lieber bis November, ob ein Neues kommt

Bitte beim Thema bleiben, danke!

Hallo,
Also ich habe den Tipp mit dem neu aufsetzen der B317 gemacht und muss sagen es läuft alles super .
Ich habe die B317 noch einmal mit der 3 Tasten Methode drauf gespielt und sie ist ohne Fehler durch gelaufen 100% dann die SD über das P8 formatiert , ein mal ausgeworfen und wieder eingebunden.
Jetzt läuft es besser und flüssiger als vorher.
Eins ist mir aufgefallen wenn ich Daydream einstelle auf 5 min. laufen die Fotos trotzdem immer weiter , also habe ich es deaktiviert

Gruß Mike

Leute, lasst doch den Ball mal flach. Es ist echt amüsant zu lesen, wie alle immer gleich nörgeln.
Wenn das Update noch nicht da ist: wann es denn endlich kommt. Wenn es da ist: dass nichts richtig gemacht wurde, bzw dass nicht die EIGENEN Wünsche berücksichtig wurden, etc...

Sicherlich gibt es noch Bugs, es ist auch immerhin eine Major-Version. Die gibt es bei Samsung, LG etc aber auch.

Trotzdem:
- Huawei hat sein versprechen mit schnelleren Updates eingehalten, sie versuchen nicht nur sich zu bessern, sie tun es auch! Vorher konnte man min. 1 Jahr auf so ein Update warten, wenn überhaupt was kam...
- Huawei hat meiner Meinung nach sehr gute Software-Programmierer, auch wenn das Design teils von Apple kopiert ist.. funktioniert doch alles ziemlich gut und ist auch brauchbar (im Gegensatz zu den ganzen "Samsung Innovationen", die nie Beta verlassen haben...)
- Mit Apps von Drittanbietern hat Huawei nur bedingt was zu tun. Wenn z.B. Amazon Underground nicht ordnungsgemäß läuft, liegt es an Amazon zu liefern, nicht an Huawei! Viele Apps wurden noch nicht an 6.0 angepasst - leider.
- Die fehlende "Lautlos-Regelung" mit den +/- Tasten wurden von Google schon seit 5.0 oder 5.1 gestrichen. Da war es noch "kulanz" von Huawei, dies doch noch mit 5.0 zu ermöglichen. Hab mich seit der Beta damit abgefunden unter den Schnelleinstellungen einfach auf Lautlos zu stellen - dauert nicht länger, ist nur eine Umgewöhnung. Der Vorteil ist, dass die Lautstärke noch wie zuvor eingestellt bleibt, wenn man wieder auf "laut" wechselt.

Ich bin mit der MM Final echt zufrieden - vieles was in der Beta noch buggy war funktioniert nun. Akku besser als unter 5.0. Mein Miband funktioniert auch einwandfrei. Whatsapp/Benachrichtigungen funktioniert.

Ein paar Dinge finde ich auch noch nicht ideal gelöst: die Funktion nur Kontakte mit Tel.Nr. anzeigen zu lassen z.B. - oder das Huawei den Google Berechtigungsmanger vor seinem eigenen vorgezogen hat. Aber es kommen sicher noch weitere Updates. Ich bin soweit zufrieden und gespannt auf die Zukunft.

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos, topper8, geurt und 11 andere
Danke für deine ausführliche Antwort,
ich bin mit den Punkten, die du nennst gleicher Meinung. Vorallem was die Update-Politik des Unternehmens betrifft.

Worauf es mir bei meiner Argumentation ankam war subjektiv und aus eigener Erfahrung aus der Softwareentwicklung.
Wenn du z.B. bei Google nach Fakten gesucht hast dann haben die meisten Berichtserstatter sich auf huaweiblog.de bezogen. Das war wichtig andere Quellen zu finden, Anzahl welcher mager war.

Nach den Rückmeldungen, welche ich hier und auf anderen Foren gelesen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es die Final ist.
Ich weis, hier kannst du echt mit eine Wand reden :D

Das war auch der Punkt wo ich anfing skeptisch zu werden, denn es muss ja nicht alles immer so sein, wie es ist oder geschildert wird.
Um Gottes Willen, möchte hier auch nichts unterstellen an der Stelle! Es ist gut sich auf solchen Plattformen wie hier auszutauschen.
Nur wenn es nötig ist, dann bin ich bereit Vernunft-basierend auch gegen den Strom zu schwimmen :)

Also die Sache nüchtern betrachtet, trotz dass es Major-Update ist, kann es für mich immernoch keine Final sein. Vorallem kann ich immernoch nicht nachvollziehen ob Huawei das offiziell als Final bezeichnet hat.
Ich lasse mich ja auch gerne Überzeugen, leider außer der spanischen Seite mit dem Update habe ich weder bei Facebook noch bei Twitter einen Statement von Huawei finden können :/
Selbst wenn alles soweit läuft, das ist echt gut, das freut mich. Wenn jedoch banale Funktionen fehlen - vorallem welche schon vorhanden waren, es tut mir leid.

Weis auch nicht, musste es los werden. :)

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89
In den Einstellungen der Telefon App kann man die Option "Anrufprotokoll zusammenführen" nicht ändern

Beim Einer kann man nur ganze Minuten einstellen. Schlecht wenn die Eier 6 Minuten und 30 Sekunden benötigen.

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Stimmt, aber das ist nicht erst seit heute so. Das war auch vorher schon so und ist deshalb kein Bug dieser Beta. Beim Mate S ist es genau so.
[doublepost=1456462136,1456461997][/doublepost]
traumfaenger schrieb:
Also die Sache nüchtern betrachtet, trotz dass es Major-Update ist, kann es für mich immernoch keine Final sein. Vorallem kann ich immernoch nicht nachvollziehen ob Huawei das offiziell als Final bezeichnet hat.
Final oder offiziell ist für mich so was immer erst dann, wenn es via OTA verteilt wird :)

• Danke
Reaktionen: traumfaenger
unbeliveable89 schrieb:
Leute, lasst doch den Ball mal flach. Es ist echt amüsant zu lesen, wie alle immer gleich nörgeln.

Aber ehrlich, wie kann man heutzutage verlangen für sein Geld funktionierende Hard- & Software zu bekommen. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Djara
kidfurydererste schrieb:
Beim Einer kann man nur ganze Minuten einstellen. Schlecht wenn die Eier 6 Minuten und 30 Sekunden benötigen.
Das hatte mich auch schon bei 5.0 gestört. Ist halt so ne Kleinigkeit aber definitiv nicht das wichtigste. Wäre trotzdem schön wenn es denn irgendwann gehen würde. :)

ralfkm schrieb:
Aber ehrlich, wie kann man heutzutage verlangen für sein Geld funktionierende Hard- & Software zu bekommen. :rolleyes2:
Funktionierende Hard- und Software war bei meinem P8 seit ich es im August gekauft hatte - es lief besser und stabiler als bei diversen Konkurrenten nach zich Updates - trotz der hohen Dichte an super nützlichen zusätzlichen Softwarefeatures. Da war ich wirklich schwer begeistert - trotz meinen HTCs vorher, die Softwaretechnisch im Androidlager immer noch mit zu den stabilsten und fehlerfreisten gehören. Perfekt und komplett Fehlerfrei gibt es heutzutage nicht mehr - gab es wohl auch nie.

Wenn jemand evtl. falsch geflasht oder kein Werksreset gemacht hat, dann kann man ohnehin nicht von Bugs bzgl. der Version reden.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Hat das noch jemand?

Anhänge

• Screenshot_2016-02-26-10-33-18.png
    Screenshot_2016-02-26-10-33-18.png
    43 KB · Aufrufe: 383
Bei mir wird der Nummerblock angezeigt!:)

Das liegt am gewählten Design. Wähle bitte ein anderes Design in der Design-App aus ;)

Ich bin auch sehr zufrieden. Der Akku hält deutlich länger. Das System läuft viel "geschmeidiger ". Meine Pebble Time Steel kooperiert perfekt mit dem P8.

Ich habe jetzt 1gb mehr internen Speicher als vorher, da ich alle verschiebbaren Apps auf die SD geschoben habe. Bis auf den googlenow Bug ist bei mir alles zufriedenstellend. Ich habe einfach per OTA aktualisiert und kein Werksreset gemacht.

Ich denke die Kleinigkeiten werden bald gefixt.

OTA? Ist es bei dir als reguläres update erschienen? Das wäre echt interessant

Wenn man sich für das beta Programm bei Huawei registriert bekommt man auch die beta Updates OTA

Nicht nur dann. Ich habe es auch ohne Registrierung ota erhalten.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
@GosyTX : genau, da war mir bis dato bekannt
@kidfurydererste : kommst du aus Österreich?

Ich komme aus AT und habe damals die B200 als einer der ersten bekommen. Im Moment wird mir immer noch die B313 angezeigt. Vlt. wurde die OTA wirklich wieder zurück gezogen?

traumfaenger schrieb:
OTA? Ist es bei dir als reguläres update erschienen? Das wäre echt interessant
Ich bin nicht als Betatester angemeldet. Ich hatte mir die Beta so installiert und das Update kam dann per OTA.

• Danke
Reaktionen: Queeky und KingChaos