Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir so. Übrigens gar nicht si einfach einen Screenshot zu machen während man das Menü hochzieht

Anhänge

• 1434884616284.jpg
    1434884616284.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 313
Also ich habe auch den Menüpunkt "Zertifizierung" und wenn ich draufklicke steht dort Serbia drin. Ob der vorher auch schon da war, weiß ich nicht.

bei denen, wo die angepasste Version nicht angezeigt wird, muß wahrscheinlich erst die Entwickleroption aktiviert werden
dazu mehrfach auf die BasebandVersion drücken, dann wird die Entwickleroption aktiviert

Ich hab sie aktiviert, aber mehr als rechtliche Hinweise steht bei mir nicht. Vielleicht habt ihr ein europäisches Gerät?

Nein. Habe bei mit die Entwickler Option aktiv.

Ist bei mir aktiv, wird aber nicht angezeigt..

Hallo

Ich hatte ein Vodafone Branding drauf und dann die 110er Stockrom geflasht, jetzt hab ich die B132 geflasht bzw. der Flashvorgang wurde abgebrochen, beim neu hochfahren des Handys hatte ich dann doch die B132 drauf, obwohl der Flashvorgang abgebrochen wurde.

Gruß Michael

infinity81 schrieb:
ast du unter dem Punkt "Zertifizierung" auch Serbia stehen? Kann es sein, dass es eine Update für Serbien ist und kein Allgemeines?

Serbia steht da IMMER! Das ist schon seit dem P6 so!

Freies Gerät habe ich,
Wenn ich die Sicherung die ich vorher angelegt habe zurück spiele, ist dann die aktuelle Version weg?
uploadfromtaptalk1434888171704.png

Ich hab den Punkzt Zertifizierung auch nicht, der Punkt angepasst Version habe ich auch nicht

das Menue Mobilfunknetz unter Einstellungen --> Mehr funktioniert bei mir nicht, ist das bei euch auch so ?

Das es bei diesen Firmware update und den gleichen Geräten solche Unterschiede entstanden sind muss doch eine Erklärung geben. Eigentlich sollte es doch möglich sein durch den Unlock der Rooms möglich sein die Firmware ganz sauber neu zu Flashen.

@handymichl ja das ist ebenfalls mein größtes Problem.

schreibe bitte mehr zu deinen Smartphone und Update Vorgehensweise.
Welcher Netz Betreiber
Handy mit Vodafone Branding? Branding Entfernt Ja / Nein
hast Du vorher die B110 aufgespielt oder gleich die B132

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy hab ich von Vodafone, es war ein Vodafonebranding drauf, ich hab dann die B110 drauf geflasht, das Branding war dann weg, heute habe ich dann die B136 daruf, der Flashvorgang wurde dann kurz vorm ende abgebrochen, ich hab dann einen Reboot gemacht, dann stand dann unter den Infos das ich die B136 drauf habe.

das Handy ist nicht gerootet ich hab zwar vor ein paar Tagen eine Mail wegen dem Unlockcode geschrieben aber nix bekommen

Also genau wie bei mir, update wurde bei 95% abgebrochen.

Entpackt mal die ZIP Datei mit der APP "RAR " und nicht mit dem p8 Programm. Hatte diesbezüglich Probleme von Vodafone auf die Stock 110er.
Vielleicht hilft das was

Guer Tipp, könnte das Problem sein. Ich habe die Datei sogar sicherheitshalber am Computer entpackt, hatte so auch kein Problem.

ich hab das zip am PC ausgepackt und auf die SD Karte kopiert bei 95% wurde abgebrochen aber die b136 is troztdem drauf

Habe aber kein problem mit dem Handy und der abgebrochenen B136 version

Das habe ich so von Anfang an gemacht das Problem ist trotzdem da.

Ich kann mich schwach daran erinnern, dass das mit dem Abbruch kurz vor 100% beim P7 auch schon mal so war. Wenn hinterher alles normal läuft, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Die Huawei-Update-Routine sperrt nicht kompatible Firmware - nach den Erfahrungen in der Vergangenheit - recht zuverlässig, dann ist überhaupt kein Update möglich.

• Danke
Reaktionen: burner8
MarasS hast du die B136 jetzt drauch trotz abbruch