Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Info stammt vom Huawei R&D. Das da was mit der jetzt nicht mehr möglichen Deaktivierung stimmt, ist mir auch schon aufgefallen und bereits rüber gemeldet. Der Workaround bis zu einer Korrektur: zurück auf B110, ausschalten, dann wieder auf die B132.

Die OTA-Reihenfolge ist mir nicht erst jetzt ein Rätsel bei Huawei. Damit kann ich aufgrund der doch meistens frei verfügbaren FW ganz gut leben. Mir ist ein Full-Update auch lieber, allerdings eher aufgrund von Erfahrungen mit meinen Smartphones anderer Hersteller zuvor, die OTAs führten da zu ziemlichen Problemen.

• Danke
Reaktionen: burner8 und androidler1
Hallo.
Also ich muss sagen ich habe keines der angesprochen Probleme. Netzwerk Geschwindigkeit kann ich nach wie vor ein bzw aus schalten.
Kurze info zum Telefon.
Original von Vodafone mit der 110er. Stock geflasht und nun die 132er drauf. Habe weder ein reset noch Neustart oder sonst was gemacht. Einfach geupdatet.
Kurze info noch nebenbei... Habe alle ZIP datein mit RAR entpackt. Hier noch ein Screenshot.

Anhänge

• 1434879469083.jpg
    1434879469083.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: Tilli83 und androidler1
Seltsam. Ich werde nachher auch noch ein wenig rumprobieren. Die Aussage vom R&D ist übrigens kein Gesetz. ;) Sie stammt nur daher.

• Danke
Reaktionen: androidler1
svenux schrieb:
das ist leider nicht richtig. Ich habe ein freies Gerät bzw. jetzt drei freie Geräte in der Familie und bei allen ist die Einstellung der Anzeige der Netzgeschwindigkeit verschwunden.

Ja, das habe ich im nächsten Post geschrieben, das ich mich geirrt habe, aber nur im Bezug der Geschwindigkeitsanzeige.
In Bezug der Probleme mit den Mobilverbindungs-Settings passt aber meine Aussage.
Sorry nochmal, für diese nicht ganz korrekte Aussage.
Ich wußte es einfach nicht besser zu dieser Zeit.

• Danke
Reaktionen: androidler1
Diese Wartezeit auf ota ist echt nervig....

HiSuite zeigt auch nichts an, B110 ist die neueste Version...

Mit Ausnahme der Geschwindigkeitseinstellung finde ich übrigens, dass das Update für mich sehr viel zum Besseren gekehrt hat. Die wenigen bestehenden Probleme sind behoben. Allein bei den den Benachrichtigungen ist einiges repariert.

• Danke
Reaktionen: burner8
bei mir mit B132 ist die Einstellung zu Netz Geschwindigkeit immer noch vorhanden. Ich kann sie ein und ausschalten ohne Probleme und alles funktioniert. nur die Mobilfunknetz Einstellungen nicht. was super wichtig ist. Somit obwohl es eine Vollinstallation ist etwas übrig geblieben sein muss.

Welche CUST Version wird denn bei euch nach dem Update angezeit? In einem anderen Forum scheint es hier Unterschiede zu geben.

Einstellungen -> Über das Telefon -> Angepasste Version

Bei mit wir die CUSTC432D001 angezeigt

Bei mir ist es die gleiche wie bei Dir.

infinity81 schrieb:
Einstellungen -> Über das Telefon -> Angepasste Version

Die Anzeige gibt es bei mir überhaupt nicht!

Bei mir auch nicht

Den Menüpunkt gibt es bei mir auch nicht...

ollborg schrieb:
Den Menüpunkt gibt es bei mir auch nicht...

Bei "Über das Telefon" ganz unten "letzte" Information -> Angepasste Version

Aber wie androidler1 schon schreibt, mir sind bisher auch noch eine "neuen" Bugs aufgefallen, und vielleicht hat Huawei wirklich die Einstellung "bewusst" weg gelassen oder schlicht weg vergessen. It`s not a bug, it´s a feature. :blink:

Hab die B120, und bei Angepasste Version steht CUSTC02B756

Danke für den Hinweis, trotzdem gibt es diesen Punkt bei mir nicht. Bei mir befinden sich dort Rechtliche Hinweise

Ist aber nicht schlimm, bei mir geht ja alles andere.

Sieht bei mir so aus. Nix mit angepasste Version oder so.

Anhänge

• 1434884100546.jpg
    1434884100546.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 292
avfreak schrieb:
Bei mir ist es die gleiche wie bei Dir.

Hast du unter dem Punkt "Zertifizierung" auch Serbia stehen? Kann es sein, dass es eine Update für Serbien ist und kein Allgemeines?

Ich habe nach "Rechtliche Hinweise" noch "Zertifizierung" und eben "Angepasste Version"

Anhänge

• Screenshot_2015-06-21-12-59-37.png
    Screenshot_2015-06-21-12-59-37.png
    27,1 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2015-06-21-13-00-44.png
    Screenshot_2015-06-21-13-00-44.png
    37,9 KB · Aufrufe: 264
Dafür steht bei mir nix von Zertifizierung