Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woran hast du dies jetzt festgestellt?...
Könnte natürlich auch die Erklärung sein warum ich,mit meinem freien Gerät, nichts angeboten bekomme...

Siehe hier:
[Sammelthread] Bugs und Verbesserungsvorschläge B132 [nur Auflistung] - Android-Hilfe.de

Da könnte doch etwas dran sein, bleibt hier jetzt die Frage: Wie kann ich nachprüfen, ob ich jetzt eine "gebrandete" Version drübergebügelt habe? Kommt ein Vodafone-Zeichen beim Starten des Telefons?

Genau es könnte folgendes erklären:
1. Habe ich kein OTA bekommen.
2. Die Einstellung für die Anzeige der "Netzwerkgeschwindigkeit" gibt es nicht mehr! (Siehe hierzu im "Bug" Thread)

Müsste mal jemand mit VF Branding bestätigen...

Also als ich das p bekommen hab, war es von Vodafone und da war eine startanimation. Und dann hab ich es debrandet wie viel hier, und gestern die 132er geuppt. Keine animation von Vodafone jetzt

Also ich habe auch die 132 aus diesem Thread hier installiert und habe beim starten von P8 kein Vodafone-Zeichen: habe aber trotzdem die Einstellung für die Netzwerkgeschwindigkeit nicht!

Bitteschön, erklären kann ich mir das auch nicht warum bei dem einem geht, bei dem anderem nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1434819574519.png
    uploadfromtaptalk1434819574519.png
    34,6 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: androidler1
Dann heißt es wohl, mal abwarten und Tee trinken, eventuell reicht Huawei noch ein Update nach.

Na ich warte auf jeden Fall auf die OTA Verteilung ist mir nicht ganz geheuer mit dem Download und manuell updaten...

• Danke
Reaktionen: Dosenblech und konst
@Atze04:

ist auch wohl die richtige Vorgehensweise. Ich war zu voreilig und bin richtig am abkotzen. kann einfacht kein Datenroaming ein oder ausschalten usw. Was bei mir total wichtig ist.

Edit von SunSide: Bitte keine Direktzitate, danke.
Bezug kann ebenso durch @username hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also lass ich unsere P8s am besten auf der 110er!

danke für diese Erkenntnis!

---never change a running system---

Der Online Auftritt von Huawei ist ja weniger als schwach... Die antworten anscheinend nicht mal auf Facebook...
Gibt es irgendwo eine offizielle Seite mit dem Überblick der Software-Versionen?...

Tag. Ich habe noch kein P8 aber nach einem kleinen Update kann ein Full Wipe bei kleinen Problemen durchaus helfen. Schon bei einigen Geräten festgestellt.

Ich glaube, ich muss hier was klarstellen. Hier wird nämlich zurzeit einiges durcheinander geworfen :
Die hier gepostete Version B132 ist nach meinen Informationen keine Vodafone sondern eine freie Version.
Die hier genannten Probleme treten nur bei denjenigen auf, die zuvor eine Vodafone Firmware drauf hatten.

• Danke
Reaktionen: Lomb
Und zum Thema "OTA" Update bei Huawei kann ich euch aus Erfahrungen vom p6 sagen, das diese oft nicht erscheinen. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt meins war Vodafone gebrandet. Ich habe keines der genannten Probleme. Das Update ist auch einwandfrei durchgelaufen.

Das Problem muss woanders liegen. War euer Gerät vielleicht gerootet. Ich habe nicht gerootet.

@burner8, deine Aussage: "Die hier genannten Probleme treten nur bei denjenigen auf, die zuvor eine Vodafone Firmware drauf hatten." Kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab kein Vodafone Gerät, meins ist von Amazon.de.
Also stimmt deine Aussage so nicht.

• Danke
Reaktionen: burner8
burner8 schrieb:
Und zum Thema "OTA" Update bei Huawei kann ich euch aus Erfahrungen vom p6 sagen, das diese oft nicht erscheinen. Warum auch immer.
Dann bekommt man sie doch aber über die HiSuite,oder muss man jedes Update so einspielen?...

Wenn ich über Hisuite auf Update gehe steht da nur "Abfragen", das wars,kommt nix!

Also ich habe ein freies Gerät, es war gerootet und das Update ist problemlos durchgelaufen. Root war danach natürlich weg und mußte neu gemacht werden. Ging problemlos. Habe keines der genannten Probleme. Auch kann ich nix finden das es jetzt ne Vodafon Version ist. Alles ganz normal.

Ich versuche später das Update nochmals durch laufen zu lassen!