Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme es ota angezeigt. Gibt es jemand der Root behalten hat nach update!?

Dito, ich habe es auch OTA angezeigt bekommen und installiere es gerade.

Mein P8 wurde bei MediaMarkt gekauft.

Hast du Root?

Kannst du berichten, ob Root bleibt?!

Nope, kein Root.

Nein, root ist bei Huawei nach Update immer weg

Passt es, dass mein CUST von D003 auf D001 geändert wurde?

Ist laut der Liste beides richtig. Aber ich dachte dieses CUST ist vergleich der Product Codes bei den Nokias. Der hat sich auch nicht verändert.

Vielleicht sollte man den ersten Post ein wenig abändern und mit Infos füllen..

basketballer schrieb:
Passt es, dass mein CUST von D003 auf D001 geändert wurde?

Ist laut der Liste beides richtig. Aber ich dachte dieses CUST ist vergleich der Product Codes bei den Nokias. Der hat sich auch nicht verändert.

Ja, das ist normal so.
Beide custs sind für Deutschland geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Beim Touchpad muss man die beide Funktionen dort aktiviere! Erst dann wird die navileiste deaktiviert.

Gibt es jemanden, der root hat und bei dem das Update funktioniert?!

Hallo ich habe das Update über das OTA draufgeladen und habe seitdem irgendwie probleme mit meinem WLAN habt ihr das eventuell auch das die Signalstärke viel schwächer ausfällt als zuvor und die Verbindungen sehr schlecht sind?

MarkusK schrieb:
Gibt es jemanden, der root hat und bei dem das Update funktioniert?!

Das würde mich auch interessieren, ich habe das OTA Update gestern Nachmittag heruntergeladen und bei der Installation ist es, ich glaube bei 5% abgebrochen. Gleich darauf wurde mir das Update erneut angezeigt. :mad:

Gleiches bei mir. Da wartet man auf ota und dann sowas. Das ist wirklich eine schwache Nummer von Huawei, echt.... Bin stinksauer.....

Gemau steem. Ist bei mir immer nach 7% der Installation. Dann kommt die Meldung dass die Installation fehlgeschlagen ist und ob soll das Gerät reboten oder den Powerbutton drücken um Ford zu fahren ^ ^
@ManZen: Niemand hat dich gezwungen das Gerät zu rooten oder? Außerdem ist es ja nicht mal ein Update auf 5.1... Den Ärger kann ich nicht ganz nachvolliehen :blink:

• Danke
Reaktionen: ManZen
Bei mir lief das Update in einem Rutsch sauber durch.
Habe es sogar per Mobilfunkverbindung gemacht.

Hast du root, basketballer?

Nein.

Gibt es hier jemanden der gerootet hat und trotzdem updaten konnte?!

Moin,
Also Leute, bitte den Ball flach halten.
OTA Updates enthalten nur neue und geänderte Dateien und gehen daher von einem unveränderten System aus. Wenn ihr das System durch rooten verändert, brauchst ihr euch nicht wundern, das es nicht mehr geht.
Nimmt dann das FullUpdate. Das sollte gehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer