Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir zeigt es auch nichts an! Freies Gerät.

...nicht länger warten. Beim Huaweiblog.de gibt es die Firmware zum download. Offizielle von Huawei.

Einfach runterladen, entpacken und installieren. Nach 15 Minuten ist der Spuk vorbei.

Und bei huawei-info.de ;)

Aber kost möchte wohl auf das OTA Update warten

• Danke
Reaktionen: Filou
Ich habe es eben angeboten bekommen. Wie gelesen ist die Einstellung zur Aktivierung der Anzeige des Datenverkehrs verschwunden. Aber alles in einem ist der Gesamteindruck einen Zacken schneller. :) zufrieden.

Hi. Ich hab diese Version auch drauf und vom Huawei Blog geladen. Hatte keine Probleme mit Mobilen Daten ein oder ausschalten. Nun habe ich das Handy zurückgesetzt, was auch komisch war, das bei 5% aufhörte und failed stand. Aber es war trotzdem zurückgesetzt. Nun kann ich auch nicht die Mobilen Daten an oder ausschalten, komm nicht ins besagte Menü. Gibt's nun keine Möglichkeit mehr das zu ändern?

@John Coffee: Du hast ein Vodafone Gerät, richtig?

Ja genau.

Das sind die Auswirkungen vom Branding entfernen

Aber vorher hatte ich das ja, gibt's also kein fix dafür? Und wenn das nächste Update kommt bleibt das dann so für immer oder wie?

Das kann ich nicht genau sagen. Ein Weg zurück gibt es z.Z. leider nicht, da es keine Vodafone Firmware zum Downloaden gibt.
Deshalb raten wir auch vom Branding Entfernen ab.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Ja war wohl was zu früh damals, hab ja als es raus kam direkt entbrannt, da wusste man es scheinbar noch nicht, bzw es hat ja funktioniert mit der freien Firmware.

Ich versuche, an die Vodafone Firmware ranzukommen. Anfrage ist raus. Leider noch keine Antwort.
Ich bleibe dran.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Eins noch, die Firmware noch mal drüber spielen hilft dies?

Nein, das wird nichts bringen. Du brauchst die Settings aus einem Vodafone Rom

Übrigens: setzt man in ein Vodafonegerät mit custc02d110 eine Swisscom-SIM ein, macht das Gerät einen Factoryreset, verpasst sich vollautomatisch ein Swisscom-Branding inkl. SC-Bloatware und bietet wenige Minuten drauf das Update auf Build 120 an. Nach diesem Update meldet sich das Ganze als custc02d756. Das ist übrigens logisch, denn 756 ist das Schweizer Prefix in allen möglichen Eancodes, z. B. auch den hiesigen Sozialversicherungsnummern. So geschehen heute bei meinem eigenen P8, das heute ankam.

Schade, kann ich damit das Update auf b132 wohl erst mal vergessen.

Mal ne Frage an die die diese besagten Probleme haben bzg VF Original.
Habt ihr von der Vodafone Branding Firmware das update (132) installiert oder vorher die hier im Forum angebotene 110 debranding Firmware installiert???
Ich hatte auch ursprünglich ein VF Gerät mit allem drum und dran (die wunderschöne VF Animation beim einschalten)
Hier wird häufig abgeraten bei VF Branding diese Firmware zu installieren, deshalb meine Frage.
Ich habe von der original 110er VF Firmware die 110er freies Gerät Firmware und dann die hier angebotene 132er drauf geschmissen.
Bei mir funktioniert alles absolut einwandfrei und ich habe Zugriff auf alle Optionen und Einstellungen.
Vielleicht ist das einer der Punkte, wenn von 110er VF auf hier angebotene 132er gegangen wird ohne den speziellen Zwischenschritt???!!!

Da Ak:
Dann mach bloss keinen Full Reset.

John Coffee schrieb:
Eins noch, die Firmware noch mal drüber spielen hilft dies?

Vergiss es, hilft alles nix.
Lass es von VF austauschen und gut is. Hab ich ja auch machen müssen,
da das Teil immer mehr gesponnen hat.
Zwischendurch bin ich nicht mal mehr in die Telefon App gekommen.

Ich kann nur jedem abraten, das VF Branding zu entfernen.

Da Ak schrieb:
Mal ne Frage an die die diese besagten Probleme haben bzg VF Original.
Habt ihr von der Vodafone Branding Firmware das update (132) installiert oder vorher die hier im Forum angebotene 110 debranding Firmware installiert???
Ich hatte auch ursprünglich ein VF Gerät mit allem drum und dran (die wunderschöne VF Animation beim einschalten)
Hier wird häufig abgeraten bei VF Branding diese Firmware zu installieren, deshalb meine Frage.
Ich habe von der original 110er VF Firmware die 110er freies Gerät Firmware und dann die hier angebotene 132er drauf geschmissen.
Bei mir funktioniert alles absolut einwandfrei und ich habe Zugriff auf alle Optionen und Einstellungen.
Vielleicht ist das einer der Punkte, wenn von 110er VF auf hier angebotene 132er gegangen wird ohne den speziellen Zwischenschritt???!!!

Hatte ich auch so gemacht und bei mir ging's schief.
Hattest vielleicht Glück...oder ich Pech :-/

Ich weiß ja nicht wie Huawei so tickt. Bin ja noch neu hier. Aber wie sieht das denn aus wenn man bei Problemen mit den Vodafone P8s den Vodafone Cust Ordner wieder reinkopiert?

burner8 schrieb:
Da Ak:
Dann mach bloss keinen Full Reset.

Ich muss ehrlich gestehen das ich sowas noch nie gemacht habe. Weder P6, P7 oder aktuell beim P8.