Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarasS. schrieb:
@Rockbow melde dich mal wenn Du dein getauscht bekommst ob alles gekappt hat und was du bei Vodafone erzählt hast.

Bin schon im Ausland keine Möglichkeit Roaming einzuschalten auch nicht mit externen APPs das ist richtig nervig.

So, mein Austauschgerät von Vodafone ist heute eingetoffen :)

Schwierigkeiten gab's keine. Ich hab denen erklärt, daß von Anfang an das falsche Update (B116) angezeigt wurde
und das Handy nach einem abgebrochenen Updateversuch mehrere Fehler brachte.
Übrigens hat es sogar das letzte Zurücksetzen auf Werkseinstellungen abgebrochen :-O
Dann mehrere Telefonate mit Huawei, neue Firmware aufgespielt, usw. Die ganzen "Fehlschläge" stehen
ja eh in diesem Thread.

Das neue Austausch-P8 hat mir nach dem ersten Einschalten diesmal korrekt das VF Update B120 angezeigt
und es ohne Probleme installiert.

Bei mir bleibt das VF Branding nun drauf. Da verzichte ich lieber auf die Netzwerksgeschwindigkeitsanzeige (?).
Mit dem ganzen Firmware aufspielen, Updaten und hin und her, musste ich mir Anfang der Woche ein günstiges
"Zweithandy" kaufen, weil das P8 nicht mehr zu gebrauchen war :-/ Auf sowas kann ich gut verzichten.

Versteht mich nicht falsch...ich ziehe den Hut vor den betreffenden Leuten hier, die die Updates zur Verfügung
stellen, Fragen beantworten und viel Zeit und Mühe in dieses Forum stecken !
Aber ich lass solche "Spielereien" lieber in Zukunft und hab ein funktionierendes Handy...dann halt mit Branding ;-)

Greetz

• Danke
Reaktionen: konst und burner8
Kann ich das Update (Seite 1 ) lokal installieren? Wie geht das und geht es mit meinem VF-gebrandeten P8? Bin aktuell auf B120. Danke für die Antwort!

Hallo Rockbow,
welches CUST Version hast Du als deutsches Vodafone Gerät?
Auch CUSTC02D110 ?

burner8 schrieb:
Mit Vodafone Branding ist dieses Update nicht zu empfehlen.
Hier kommt es oft zu Problemen, die nicht rückgängig gemacht werden können.

Steht aber alles hier , inkl. der Installations-Anleitung:
Huawei-Info - P8 GRA-L09 FW B132 Android 5.0 EMUI3.1 Full Update
Das würde ich nicht so generalisieren.
Hier gibt es Leute die hatten nie ein Branding und hatten Probleme und genauso gibt es Leute wie mich, die ein Branding hatten, aber keinerlei Probleme haben.
Ich würde es somit nicht auf die Geräte mit Vodafone Branding beziehen.
Jeder muss sich bei der Installation im klaren sein, dass sich Sachen verbessern aber auch verschlechtern können und ggf. auch Funktionen wegfallen oder nicht mehr richtig funktionieren.

Moin,

darf ich fragen welche Probleme du bei den Geräten ohne Branding meinst?
Das einzige was ich hier gesehen hab ist das wegfallen der Geschwindigkeitsanzeige und das ist ja kein Bug sondern beabsichtigt. Und das Problem mit der fehlenden Einstellungen zu der Anzeige ist ja beherrschbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ich habe mein P8 seit Dienstag, ein update wird mir nicht angezeigt. Was mich verwundert ist, dass bei mir die B110 als aktuelle FW angezeigt wird?!?

Mein P8 ist ohne Branding.

@Lomb

Das letztere

Ich habe nur gesagt, das ich es für Vodafone Geräte zur Zeit nicht empfehlen kann, da zum einen es hier keinen Weg zurück gibt, da wir keine Vodafone Firmware zur Verfügung haben. Und des weiteren ist das hier beschriebe Update nicht für Vodafone Geräte bestimmt.
Zudem kommt halt der Bug, das man nicht mehr in die Mobilfunk Settings kommt.
Aufgrund dieser Unsicherheiten kann ich es nicht für Vodafone Geräte empfehlen.
Ist man sich diesen Konsequenzen bewusst und kann damit leben, dann kann man es gerne installieren.
Ich fühle mich hier verantwortlich und möchte vermeiden, das jemand in Probleme gerät.
Will nur helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Filou schrieb:
Ich habe mein P8 seit Dienstag, ein update wird mir nicht angezeigt. Was mich verwundert ist, dass bei mir die B110 als aktuelle FW angezeigt wird?!?

Mein P8 ist ohne Branding.
c2067b31bc469d5d545333ca0b38931e.jpg

@Filou
Das Update hat erst wenige Geräte erreicht. Es wurde noch nicht überall ausgerollt.

• Danke
Reaktionen: Filou
Es nutzt auch nichts, hier danach zu fragen. Wir wissen nicht, wann einzelne Geräte ihr Update bekommen.

Wer ein CUSTC432D003 hat, kann dem OTA ja mit der B132 vorgreifen und sie aufspielen.

Hallo zusammen,

ich habe mich eben frisch angemeldet, nachdem ich hier bereits seit meinem P6 häufig mitlese und schon viele Tipps "abgreifen" konnte.

Das P8 habe ich nun seit ca. 3 Wochen. Als ich am Vormittag der Erstellung dieses Threads (19.06.) vom OTA-Update las, habe ich mein (freies) Handy einfach mal neu gestartet, in der Hoffnung, dass es dann nach Updates sucht .... und genau so war es.

Meine Update-Einstellungen: automatisch nach Aktualisierungen suchen - EIN, automatisch Herunterladen per WLAN - EIN
Probleme: nein

Ich hoffe, das war jetzt keine unnötige "Wasserstandsmeldung", aber da sich ja sonst immer nur die melden, bei denen es nicht klappt, ..

Gruß

• Danke
Reaktionen: dicker99, Filou, burner8 und eine weitere Person
@Rockbow toll, dass es geklappt hat. Konntest Du die Firmware B120 von Vodafone sichern und uns zu Verfügung stellen? Das wäre eine große Hilfe.

Vielleicht sollten diejenigen, due das Update haben,dazu schreiben wie sie es bekommen haben,per OTA oder per manuellem Update nach Download...Es erschließt sich mir immer noch nicht wer denn nun endlich ein Update OTA,also offiziell,erhalten hat...Hab irgendwie das Geühl daß es vielleicht doch nicht für uns gedacht war/ist...

Doch, alle, die ein Freies Gerät haben, da passt das Update auf jeden Fall.

so, wie ich es hier herausgelesen habe, hat hier im Forum bisher nur Samson992 aus dem ersten Threat es per OTA bekommen. Die Restlichen so meine ich haben es per Download upgedatet.
EDIT: und Bobby* aus Threat #292

Zuletzt bearbeitet:
stiflersmom schrieb:
Hallo Rockbow,
welches CUST Version hast Du als deutsches Vodafone Gerät?
Auch CUSTC02D110 ?

Ich hab CUSTC02D276.

@MarasS. Nö, war ja OTA, circa 85MB...und ich hab keinen blassen Schimmer,
wie ich das sichern kann :-/ Sorry

@atze:Nochmal die Bitte, hier keine falsche Furcht oder Unsicherheit aufkommen zu lassen. Die CUST ist eindeutig und mittlerweile zuzuordnen. Was willst du sonst noch? Eine schriftliche Expertise von Huawei mit Unterschrift des Head of R&D?:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Versuch die Leute zu verunsichern,ich wollte lediglich wissen wie viele das ganze schon OTA bekommen haben...Und das mit den CUST ist für mich nicht endgültig geklärt solange Huawei da nicht reagiert...
Das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG die ich damit kund tue, nichts anderes...
Und das lange warten auf dieses OTA Update,das offenbar eh nur ein Bruchteil bekommen hat, finde ich schon recht merkwürdig...
Ich würde niemandem abraten das zu installieren, ich würde es eben nur nicht selbst tun,solange bis es ein offizielles von Huawei gibt...
Sollte das nicht mit euerer Auffassung von Meinungsäußerung konfirm sein dann löscht sie,ist mir ehrlich gesagt egal...Und natürlich auch keine Grundlage für einen Duskussionthread,zumal ich ganz gewiß nicht alleine da stehe...
Zum Thema:
Ich hab jetzt mal ein paar Bekannte gebeten nach einem Update zu suchen, ohne Erfolg...Ich denke mal es wird noch etwas länger dauern bis es ankommt,vielleicht wird ja auch doch noch daran gearbeitet...
Kann unser Kontaktmann da nicht nochmal nachhaken?...Zur Beruhigung aller...;)