Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage noch. Da von einem full Update die Rede ist. Bleiben die Einstellungen erhalten?

Ja die Einstellungen bleiben, solltest trotzdem vorher ein Backup machen

ich habe es leider noch nicht bekommen,meins ist auch branding frei,habe es versucht über huawei .info nur leider geht es so nicht, er zeigt mir immer ! Software install failed also bricht nach 18 % ab und eine OTA benachrichtigung habe ich noch nicht bekommen,

bei mir steht auch unter System information Angepasste Version :CUSTC432D003 CEE&Nordic European Region, European, West European

das habe ich nach geschaut im Forum

ich weiss ja nicht was bei euch im Gerät steht da ja einige schon eine Update benachrichtigung bekommen haben

LG
Thomas

"Normalerweise" sollte dein Gerät das Update verarbeiten. Wenn es das nicht macht, würde ich den Huawei-Service kontaktieren oder aber auf das OTA warten. Sollte das auch nicht in absehbarer Zeit - also wenn hier schon einige Vollzug gemeldet haben - angeboten werden, stimmt definitiv mit deinem Landercode irgendwas nicht, was ein Fall für den Service wäre.

Es gibt keine andere Möglichkeit. Die Huawei Update-Routine bricht nur dann das Update ab, wenn das Gerät nicht kompatibel ist.

Die Auslieferungsfirmware B110 hat die CUSTC432D003.

Schon mal eine andere SD-Karte ausprobiert?

Update erfolgreich durchlaufen. Die Funktion zur Anzeige der Übertragungsgeschwindigkeiten ist, wie schon erwähnt, auch bei mir weg. Bin auf die Auswirkung des neu hinzugefügten Energiesparmodus gespannt.

Bei mir leider noch nichts. Hoffe das trudelt die nächsten Tage mal ein!

Hallo zusammen.

habe mir auch die B132 instalieret. Software über link geladen, keine Problme bei der instalation
Soweit alles gut.

ABER

der akku wird deutlisch schneller leer gesaugt.

Habt ihr auch diese Problme?

Gruß
gopher

Danke für den Hinweis Gopher!
Ich lese hier immer gespannt mit, da ich auch gern updaten würde - aber nicht auf Kosten des Akkus und der Speedanzeige!

Oder geht es nur dir so? Hast du was an einen Einstellungen verändert?

Keine Probleme mit dem Akku bei mir. Hält bei mir genau so gut wie vor dem Update. Ich komme bei meiner Nutzung auf fast 2 Tage (auch vor dem Update).

Also bei mir hat sich im Bezug Akkuverbrauch nichts verschlechtert.

Die Speedanzeige war mir nicht wichtig.

Aber der Akku, das kotzt mich an.
Einstellung nichts verändert.
2 Geschützte Apps, aber wie hier schon erwähnt, Mobilfunk-Standby ist der BÖSE.

Überlege ob ich auf Werkseinstellung zurück gehen oder sogar die B110 wieder aufspiel.
Beides Zeitaufwändig:blushing:

Gruß
gopher

Die B110 aufzuspielen, also ein Downgrade sollte doch eben so schnell gehen wie das Upgrade zu B132!?

gopher schrieb:
Die Speedanzeige war mir nicht wichtig.

Aber der Akku, das kotzt mich an.
Einstellung nichts verändert.
2 Geschützte Apps, aber wie hier schon erwähnt, Mobilfunk-Standby ist der BÖSE.

Überlege ob ich auf Werkseinstellung zurück gehen oder sogar die B110 wieder aufspiel.
Beides Zeitaufwändig:blushing:

Gruß
gopher

Bei mir hält der Akku mit der B132 länger als mit der alten Firmware.

Ich bin nicht auf Werkseinstellungen zurück gegangen, würde es in deinem Fall aber mal versuchen...

Gruss

Stefan

Gleiches bei mir Akku Leistung leicht verbessert obwohl ich den Vodafone Debranding Pfad gegangen bin. Bei mir funktioniert auch die Geschwindigkeitsanzeige und die Mobilfunk Einstellungen. Kann alle Menüs nutzen, nur Cust wird nicht angezeigt.

Das ist schon heftig wie unterschiedlich die Devices auf die B132 reagieren - hier ist ja wirklich jede Variation vertreten!

Ein Update das alle P8 erst einmal gleichschaltet (im positiven Sinne) wäre super, sonst hilft uns irgendwann der Erfahrungsaustausch über das Forum nicht weiter, da jedes P8 anders reagiert oder es könnte!

Das ist ganz normal. Dazu kommt das jeder andere Apps Installiert hat und ein anderes Nutzungsverhalten hat.

Naja, der Akkuverbrauch hängt von vielen Faktoren ab. Es ist leicht, es auf das Update zu schieben.

Um dies sicherzustellen, würde ich evtl. verursachende Apps suchen und neu installiert oder ein Full Reset durchführen.

Ich meinte nicht den Akkuverbrauch!

Am Bsp.: Der Speedanzeige und den Mobilfunkeinstellungen wird es sehr deutlich das die Geräte alle samt das Update anders verarbeiten!

Das kann man so auch nicht sagen, da die Voraussetzungen komplett anders sind. Der eine hat ein P8 mit Branding, der andere ohne und der dritte hat sein Branding entfernt. Wenn alle vorher die System Partition platt gemacht hätten könnte man es vergleichen....da aber die Daten erhalten bleiben ist es ein "Dirty Flash" was immer zu Problemen führen kann.

• Danke
Reaktionen: avfreak und burner8
Genau so schaut es aus. Gerade Apps können das Verhalten bei Updates nachhaltig verändern. Grundsätzlich schaut es aber scheinbar ganz gut aus, was das Updateverhalten angeht. Wenn ich mir die Downloadzahlen allein auf Huawei-Info anschaue und dann hier gucke, wie wenig User letztlich Probleme haben, ist das schon ein gutes Zeugnis. Was die, die die Probleme haben, natürlich nicht trösten wird. ;)

Grundsätzlich stimmt aber die Richtung bei Huawei. Besser kann es immer werden. ;)

• Danke
Reaktionen: konst und burner8