Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deshalb hab ich es gelassen...Und doch sehe ich Huawei in der Pflicht, bei meinen bisherigen Herstellern war das auch kein Problem...Huawei kommuniziert fast gar nicht mit seinen Kunden,zumindest habe ich bis dato nichts gelesen was irgendwie im Ansatz als Support bezeichnet werden kann...Wie schon einmal erwähnt,seht euch die Huawei Device DACH Seite bei FB mal an, ausser Werbung,null Kommunikation...Die Homepage ist auch eher gruselig...Ich persönlich finde es jedenfalls unmöglich...
Vielleicht liegt es ja auch einfach am Download, könnte es sein daß dabei etwas schief gelaufen sein kann?...

Wenn eine Handvoll Leute Probleme mit dem Update haben und der Rest des Netzes es geradezu bejubelt, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Update. Ich weiß, das sind harte Worte und die helfen den Betroffenen nicht.

Die Gründe für die Probleme, die bei einigen bestehen, können vielfältig sein. Liegt es am ehemaligen Vodafone-Branding? Oder an irgendwelchen anderen Hardware-Dingen, die schiefgelaufen sind?

Einige Dinge können damit erklärt werden, dass in England beim Launch eine große Anzahl an Geräten an die Presse verteilt wurden, die nicht die deutsche Länderkennung haben und noch immer im Umlauf sind. Das ist aber nur eine von vielen möglichen Erklärungen.

Verwschwörungstheorien bringen jedenfalls niemanden weiter.

Das Update behebt einige, sogar viele Probleme, davon einige derer, die wir hier gemeldet haben. Ich zumindest bin eher positiv überrascht, wie schnell Huawei da reagiert hat.

• Danke
Reaktionen: Eduard, kidfurydererste, Tilli83 und 4 andere
Hat schon jemand das Update auf einem T-Mobile P8 durchgeführt?
Meins ließ sich Freitag, wie geschrieben, plötzlich nicht mehr einschalten. Dienstag oder Mittwoch bekomme ich ein neues.
Ich will dann das Update als aller erstes durchführen.
Oder lieber nicht?!?!

Lass es lieber bleiben, erfreue dich an dem wie ich finde ordentlichen B110 und warte bis es dir OTA nageboten wird! :)
Meine Meinung!

Edit: "Wer auf Nummer sicher gehen möchte, wartet natürlich auf das OTA-Update, welches innerhalb der nächsten Wochen an alle Besitzer des Smartphones verteilt wird."

Quelle: tabtech.de - Tablet News und Testberichte

Zuletzt bearbeitet:
Es muss jeder für sich entscheiden, ob sich das Update lohnt oder nicht.
Es gibt hier mittlerweile einige Rückmeldungen.
Am besten, anhand diesen abzuwägen, was einem wichtiger ist ;)

Woher stammt denn dieses downloadbare Update?...
Bei Huawei sieht es so aus,also müsstes es ja irgendwo anders herkommen...
uploadfromtaptalk1434958869875.jpg

Das haben sie noch nicht eingepflegt. Ist noch zu frisch.
Das Update haben wir über interne Kontakte von Huawei China erhalten.
Es handelt sich aber um keine Test-Firmware sondern um eine freigegebene offizielle Version.

• Danke
Reaktionen: Atze04 und konst
Alles klar, ist halt nur so ein Gedanke das es vielleicht daran liegt das einige Probleme damit haben...Zumal offenbar Huawei keinerlei Statement dazu abgibt,auch Anfragen meinerseits blieben ergebnislos, bis jetzt jedenfalls...Mein Post auf FB ist auch "verschwunden"...
Na dann warten wir mal weiter ab,vielleicht wird es ja noch etwas,bevor ich es doch wieder abstosse...

Kann mir denn niemand etwas zum Huawei Musikplayer sagen???
ronnynax schrieb:
Gibt es bei der B132 eigentlich noch die Möglichkeit, den Huawei Musik Player per Doppelklick auf den Lockscreen zu bringen? Diese Sache vermisse ich etwas.

Kann mir dazu denn niemand etwas sagen? Alle zerquetschen nur endlos diese Updatefrucht!

Hi. Ich erwarte diese Funktion auch. Hatte sie auch erwähnt bei meinem testgerät. Bin es vom p7 her gewohnt und vermisse sie auch. Aber ob es die schon gibt beim p8 ich mag es bezweifeln. Hoffentlich wird sie nachgereicht.

• Danke
Reaktionen: ronnynax
Ok. Dann ist es also ein grundsätzliches Problem. Ich fand diese Funktion beim P7 äußerst praktisch. Vielleicht wird es ja noch nachgereicht.

@Rockbow melde dich mal wenn Du dein getauscht bekommst ob alles gekappt hat und was du bei Vodafone erzählt hast.

Bin schon im Ausland keine Möglichkeit Roaming einzuschalten auch nicht mit externen APPs das ist richtig nervig.

infinity81 schrieb:
Hast du unter dem Punkt "Zertifizierung" auch Serbia stehen? Kann es sein, dass es eine Update für Serbien ist und kein Allgemeines?

Ich habe nach "Rechtliche Hinweise" noch "Zertifizierung" und eben "Angepasste Version"
Habe auch Serbia unter Zertifizierung.. sehr merkwürdig...

Das ist nicht merkwürdig, sondern schon immer so!

• Danke
Reaktionen: Schoda und avfreak
Wie? War vor dem update auch so? Ich muss gestehen dass es mir bis heute gar nicht aufgefallen wäre

Nicht nur vor diesem Update, sondern bei allen mir bekannten Huawei-Geräten für unsere Region.

• Danke
Reaktionen: ronnynax und Schoda
Ganz genau!

Da Ak schrieb:
Bei mir so. Übrigens gar nicht si einfach einen Screenshot zu machen während man das Menü hochzieht

Und wo kommt dann meines her? Welche Region?
Also ich hatte das P6, P7 und nun das P8 und hatte soweit ich mich erinnern kann da sowas nie stehen gehabt. Die ersten beiden Telefone hatte ich übrigens bei uns im Media Markt gekauft ohne Vertrag.

@burner8 ist das eine andere B110 als die alle hier angebotenen?
Ich konnte nämlich die B110 von Anfang dieses Thema nicht mehr installieren. Zwar wurde die instaliert laut Info im Menü aber die Installation brach genau wie beim B132 bei 95% ab.