Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber die B132.

MarasS wenn du wirder auf die 110er gehst und dann auf die 136 ? wenn sowas überhaupt möglich ist

die B132 ging bei mir garnicht, die hat sofort abgebrochen

Wir reden hier von der B132!!!

Habe es auch probiert, bricht seit dem auch bei 95% ab. Danach ist aber die B110 trotzdem drauf. Wieso hast du aber jetzt die B136?

Es ist die B132, nicht eine B136, von der hier die Rede ist ;)
Sonst wird gleich noch die Frage kommen, woher ihr die B136 habt ;)

Es war ja kurz eine Unsicherheit reingekommen, wo sogar schon von Bricks die Rede war.
Dazu kann ich Euch sagen, dass zum einen, wie bereits avfreak erwähnt hat, die Update Dateien geprüft wird, bevor sie geflashed wird.
Eine falsche Update Datei von einer anderen Geräte Version würde nicht durchgeführt werden.
Wenn also die Anleitung sauber durchgeführt wird, kann auch nichts passieren ;)

2. Das Update B132 hat m.M. nach auch mit Wegfall der Geschwindigkeitsnazeige einen deutlichen Vorteil gegenüber der B110.
Die behobenen Bugs haben m.M. nach mehr Gewicht.

Ein Punkt muss noch geklärt werden: Warum bei einzelnen die Mobilverbindungs Settings nicht anwählbar sind. Hier scheint eine zuvor gewesenen Vodafone Version das Problem zu verursachen. Sicher sind wir uns hier aber auch nicht ganz.

Wir geben unser bestes. Das könnt ihr uns ruhig glauben.

Gruss
burner8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lomb, dicker99 und miccmaniac
Ich bin zurück zur B110 hab die ÜbertragungsGeschwindigkeitsanzeige deaktiviert und anschließend die B132 aus dem Huawei-Blog wieder drauf!
Ich schließe mich burner8 auf jeden Fall an, die Vorteile der B132 überwiegen bzw. kann ich bisher außer den Wegfall der besagten Anzeige nichts negatives feststellen.......hoffe das bleibt auch so!

Gibt es bei der B132 eigentlich noch die Möglichkeit, den Huawei Musik Player per Doppelklick auf den Lockscreen zu bringen? Diese Sache vermisse ich etwas.

Hallo meins ist von o2 habe das Update noch nicht drauf , verfällt die Garantie wenn ich es selbstständig drauf flashe ?

Ja die 132 natürlich

Ich will auch endlich mein update ota.....

Grade wieder B110 drauf gespielt...bricht bei 95% ab, optimiert dann aber die Apps.
Mobilfunk Einstellungen gehen nicht.

Glaub, ich bring's die Woche zu VF zurück :-/

So war's bei mir auch bis auf da Menue von den Mobilfunk Einstellungen geht aber alles

Geil. Jetzt geht nicht mal mehr die Telefon App...kann nicht mehr telefonieren damit.
Ganz toll :-(
Hab grade bei VF angerufen und lass es austauschen.
Und dann bleibt die gebrandete VF Firmware drauf.
Hab die Schnauze voll von dem Quatsch.
Man sehe mir die Ausdrucksweise nach.

@Rockbow wie ist das den passiert, was hast Du gemacht?

MarasS. schrieb:
@Rockbow wie ist das den passiert, was hast Du gemacht?

B110 wieder aufgespielt.
Allerdings geht die Telefon App jetzt wieder nachdem ich ein Factory Reset gemacht hab.
Das Problem muss, meiner Meinung nach, irgendwo tiefer liegen, da selbst das B110 Downgrade
bei 95% abgebrochen hat.
Hab jetzt zwar wieder B110 drauf, Telefoneinstellungen gehen nach wie vor nicht und es
wird mir jetzt wieder das B116 Update angezeigt, das sich ja gar nicht installieren läßt.

Eine gequirlte Ka**e von vorne bis hinten :-(

@Rockbow die Vorgehensweise hättest du dir sparen können, das habe ich schon alles probiert und auch hier beschrieben. Die Symptome sind bei mir zu 100% gleich wie bei dir. auch der Mist mit der B116 ist genau gleich gewesen.
Das dieses Problem anscheinend etwas Tiefer liegen muss kommt mir auch als Antwort. Deswegen obwohl es angeblich ein Vollupdate ist muss etwas übrig bleiben was diesen Fehler verursacht. Daher war meine Frage ob man nicht mit einen Bootloader nicht das komplette Gerät löschen und ganz sauber neu aufspielen kann.
ich würde mein Gerät auch gerne zurück geben. Leider fahre ich morgen in Urlaub und kann es nicht. Deswegen ist mir auch die Funktion mit dem Roming so wichtig.

Also wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, kein P8 gekauft zu haben, softwaremässig muss Huawei noch mächtig zulegen...

Problem ist, das wir einfach zu vorschnell waren mit dem Flashen.
Das einzige was sich bei mir geändert hat ist die fehlende Geschwindigkeit Anzeige.
Für alle anderen wo es größere Probleme gibt, großer mist und sehr ärgerlich. Kann den Ärger verstehen.

Ich warte jetzt auf das 5.1 Update per ota und gut ist (hoffentlich).
Ich finde jetzt nicht das mein P8 schlechter läuft, finde das Teil immer noch Super, und mir war auch bewusst das die Huawei Update Politik eine andere ist, wie bei einem nexus Gerät.
Und eigentlich hatte ich es bei meinem Mate 7 richtig gemacht, abgewartet.

Mark Aber schrieb:
Also wenn ich das so lese, ... softwaremässig muss Huawei noch mächtig zulegen...
Das ist ein bisschen zu pauschal. Ich sehe das genau anders rum :winki:
Nicht Huawei muss noch zulegen, wir hier müssen noch dazulernen. Wir wissen diese ganzen Software-Bezeichnungen von Huawei nicht zu deuten. Was bedeutet diese ganze kryptische Bezeichnung, was bedeutet CUSTC432D003 oder CUSTC432D001? Das weiß hier bislang keiner, aber jeder installiert es, nachdem 2 oder 3 User hier geschrieben haben "läuft super" :winki:
Und wenn es dann Probleme gibt, und nicht so läuft wie man es eigentlich erwartet hatte, dann ist auf einmal Huawei der Schuldige. Das ist etwas zu einfach :winki:

• Danke
Reaktionen: kidfurydererste, Elmo1896, niknase und eine weitere Person