Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme langsam echt die Krise mit dem P8 meiner Frau.

Hier ist die GRA-C900B317 drauf . Bis auf den heutigen Tag wird die B321 nicht angeboten.
Bei wem ist das noch so?
Kann mich erinnern das bei mir eine abdere B317 Version drauf war.(Bin acuh Betatester)
Kommt da noch was ,oder manuell flashen?

Also, wie gesagt, habe die ganze Zeit C432B200 gehabt (ohne Branding), bis dann C432B321 angeboten wurde. Wie wär es mit C432B200 flash und dann warten bis OTA?

Ahso, habe hier ein Update nach ausgiebiger Nutzung, so sieht der Verlauf aus:
Im Hellen verbraucht der Bildschirm am Meisten, klar, jedoch habe ich Chrome als geschütztes App, somit hat es am meisten Nutzung. Musik(1:30std) und Anrufe (20 min) - also ganz normale Nutzung etw. mehr, wie sonst auch

Anhänge

• Screenshot_2016-05-17-21-48-47.png
    Screenshot_2016-05-17-21-48-47.png
    21,6 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2016-05-17-21-48-37.png
    Screenshot_2016-05-17-21-48-37.png
    23 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir das selbe, hab B200 ohne Branding und bis heute kein Update auf B321.

Mfg

Ich würde zur Geduld bitten, es kam bei mir als ich bereits die Hoffnung aufgegeben habe. Warten lohnt sich jedoch.
P.S.: schade, dass ich die deutsche OTA zip nicht archiviert habe

Hallo Leute,

bin ich er einzige der mit der 321 massive Probleme hat? Viele Tools, die im Hintergund laufen (meist Automatisierungstools), funktionieren unzuverlässig, wenn überhaupt (freigegeben als geschützte Anwendung und unter Apps von der Optimierung ausgenommen).
Die Pin geht nicht ohne Aufwand wieder raus (Adminrichtline verhindert das??)
Smart Unlock geht überhaupt nicht.
Die Bluetooth Verbindungen gehen immer wieder mal verloren. Mein Headset hat zufallsbedingt mal Telefoniefunktion, mal nicht. Die Verbindung zur Smartwatch bricht weg. Beides lässt sich durch Ab und Anschalten meist wieder beheben. manchmal muss ich aber auch die Bluetooth Geräte neu Starten, um die Verbindung wieder hin zu bekommen. Viele Tools funktionieren scheinbar nur Zufallsbedingt.

Im Großen und Ganzen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das P8 zwar geile HW ist. Aber die Software lässt mich echt über ein anders Gerät nachdenken.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?? Oder einen Tipp?

Hab gestern den UnlockCode für den Bootloader gezogen, leider ist die Auswahl an Custom Roms sehr dünn. Aber vielleicht funktionieren die ja besser.

EDIT: Diverse Funktionen vom System (z.B. Verbrauchsanzeige Stauszeile) funktionieren auch nicht mehr.

@Muhtant
Hast Du ein Werksreset durchgeführt?
Wenn nicht, würde ich es an deiner Stelle bei diesen Problemen empfehlen ;)

• Danke
Reaktionen: Muhtant
@burner8
Jo. und alles manuell aufgesetzt :-(
Aber guter Ansatz. ich mache das gleich nochmal. Kann ja nicht schaden. zumal ich hier auch eine ganze Latte von Apps habe, die nicht richtig funktionieren.
[doublepost=1463642826,1463642427][/doublepost]@burner8 Kann ich das Huawei Backup hinterher wieder einspielen? Dauert sonst ja elendig lange ;-)

Auf Huawei Backup würde ich aus Prinzip verzichten, erstmal bis die Fehler nicht mehr reproduzierbar sind. Nicht, dass diese mitübernommen werden.

• Danke
Das wird jetzt hart:D

Huawei Backup behutsam verwenden. Am Besten nur die Apps zurückspielen, die keine Probleme machen (Spiele etc).
Auf keinen Fall die Systemeinstellungen zurückspielen. Das kann zu Problemen führen

@Muhtant
Solltest du doch Root in Erwägung ziehen, kann ich dir Die Rom von fromfuture (MM Graditude) nur empfehlen.
Gerade Bluetooth- Verbindungen klappen mit dieser deutlich besser....den Rest lies im entsprechenden Thread....

• Danke
@pgazzameen Bin ich schon dran :)

• Danke
Reaktionen: pgazzameen
Auf der Huawei Info Seite steht nicht mal was von der B321, kann es sein das das Update zurück gezogen wurde?

Muhtant schrieb:
Hallo Leute,

bin ich er einzige der mit der 321 massive Probleme hat? Viele Tools, die im Hintergund laufen (meist Automatisierungstools), funktionieren unzuverlässig, wenn überhaupt (freigegeben als geschützte Anwendung und unter Apps von der Optimierung ausgenommen).

Geht mir mit Foldersync so.

Muhtant schrieb:
Die Pin geht nicht ohne Aufwand wieder raus (Adminrichtline verhindert das??)

Stimmt!

Muhtant schrieb:
Smart Unlock geht überhaupt nicht.
Die Bluetooth Verbindungen gehen immer wieder mal verloren. Mein Headset hat zufallsbedingt mal Telefoniefunktion, mal nicht. Die Verbindung zur Smartwatch bricht weg. Beides lässt sich durch Ab und Anschalten meist wieder beheben. manchmal muss ich aber auch die Bluetooth Geräte neu Starten, um die Verbindung wieder hin zu bekommen.

Mit Bluetooth habe ich keine Probleme, allerdings nutze ich es nur im Auto mit der Freisprecheinrichtung

Muhtant schrieb:
Viele Tools funktionieren scheinbar nur Zufallsbedingt.

Im Großen und Ganzen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das P8 zwar geile HW ist. Aber die Software lässt mich echt über ein anders Gerät nachdenken.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?? Oder einen Tipp?

Hab gestern den UnlockCode für den Bootloader gezogen, leider ist die Auswahl an Custom Roms sehr dünn. Aber vielleicht funktionieren die ja besser.

Gibt es da noch mehr ausser die von fromfuture?

@Muhtant: und, wie schaut es aus, gibt es Verbesserungen?
P.S.: gestern nach feierabend handy benutzt, 4:04std SOT bei 17% restladung :) kann mich nicht beklagen

Weiß jemand schon von nem B360 Update fürs P8? Laut Huawei soll dies Fehler beheben

Gefunden über HiCare-App

Anhänge

• Screenshot_2016-05-20-09-01-45.png
    Screenshot_2016-05-20-09-01-45.png
    50,1 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: acwob
bekomme die B360 auch über HiCare angezeigt. Wenn ich auf Anwenden klicke, kommt aber ein Popup Fenster : Es sind keine verfügbaren Plätze mehr vorhanden ??

habe gerade mit der Hotline telefoniert, diese meinte bis Ende Mai/Juni soll es im Updateprogramm angezeigt werden, also die B360. Sie sagte auch, das System kann man nicht über HiCare aktualisieren?!!?!?!

Das dürfte interessant sein, für die, die Updaten wollen.

GRA-L09 C432B321a ( vermute full ) für Europa, mal sehen ob es Fehler ausmerzt, welche mit GRACE build in Verbindung waren. Auf jeden fall, für die, die es noch nicht haben ist es sicherlich eine Option

【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG

Anhänge

• Screenshot_2016-05-20-10-39-40.png
    Screenshot_2016-05-20-10-39-40.png
    72,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acwob
321 hab ich ja OTA drauf. Das Bulgarien update macht aus GRA-L09C432... GRACEC900...
Das lass ich mal lieber sein und warte auf die B360