Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Update auf Android 6 ist längst freigegeben. Es hat eben nur noch nicht alle erreicht. Updates in dieser Größenordnung kommen immer in Wellen um die Server nicht zu überlasten. Wenn es dir zu lange dauert, dann flash selbst. Ist kein Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
B321 ist offizell freigegeben? Ich finde die fühlt sich bei den vielen Fehlern immer noch beta an. :huh: Ich habe schon über ein Downgrade nachgedacht.

BTW:Ich habe gerade festgestellt, das Apps (mehrere getestet) ihr icon in der Statuszeile nicht ändern können. Mit Android 5 funktionierte es noch. Bei P8 lite auch.

Wow, die trauen sich was :biggrin:
Ist wie früher bei Microsoft. Testen beim Endkunden
:D:D

Ich muss jetzt doch auch mal wieder eine Frage stellen... Ich habe die B321 seit 3 - 4 Wochen drauf. Angeboten OTA Update. Alles gut und auch zufrieden.

Google App Umfragen kommen keine mehr, aber da warte ich nochmal. Soll lt einer Antwort hier auch mit der B321 funktionieren.

Aber was bei mir gar nicht geht sind z. B. Torbenachrichtigungen.
Sowohl bei der Kicker App als auch bei der Toralarm App. Geht bei mir einfach nicht.
Sind beide auf der Ausnahmeliste (d. h. bleiben an bei Bildschirm aus, aber selbst wenn ich normal am Handy, bin kommt keine Benachrichtigung rein)
und Benachrichtigungen alle aktiviert.
Geht eine der Beiden bei Euch? Gerne Toralarm, weil am schnellsten.
Oder nutzt Ihr eine Andere die geht?

WhatsApp und eMail gehen z. B. normal.

Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich den die Officielle Deutsche Version ?
Möchte wenn direkt Downloaden :) um sicher zu gehen das dann auch kein Manipuliertes oder falsches Updatet ist

schui93 schrieb:
Google App Umfragen kommen keine mehr, aber da warte ich nochmal. Soll lt einer Antwort hier auch mit der B321 funktionieren.
Vielen Dank!!!
Habe gestern die erste Umfrage seit mehreren Wochen bekommen. Mit B321

Ja, android hat die sprachen eingebaut. Auch AOSP, auch Huawei und sonstige. Kannst sogar chinesisch auswählen :p

Was mache ich Falsch ??

Das ist mir schon damals beim Updatet aufgefallen. Wieder die Anzeige

Software install Failed !
Incompatibility with customization information,
please download the correct update package.

Press powerkey to confirm.​

Was ist das und was soll das ?
Warum kommt das habe doch ein P8

Irgendwie habe ich das Gefühl die aktuelle FW ist marrode. Diverse Apps die auf meinem alten Sony mit & laufen funktionireen auf dem P8 nur unzuverläßig. Und das automatische entsperren mit Bluetooth Geräten geht gar nicht. Viele Apps aktualliseren nicht automatisch im Hintergrund. usw. :(
Vielleicht sollte ich nochmal neu flashen.

Ich habe per OTA aktualisiert und bisher keinerlei Probleme. Einzig die Akkulaufzeit ist etwas schlechter geworden.

Ich weiß ich weiß, das ota wird immer nach und nach ausgerollt! Bin noch auf der 200 er, sollte es nicht langsam mal ankommen?

Lg

@unzaga
Das wird dir hier keiner beantworten können.
Das Update wird lt. Huawei in Etappen verteilt. Darauf hat leider keiner von uns einen Einfluss.

Ich warte eigentlich auch noch auf das OTA-Update, wobei ich bei XDA gelesen habe, das es wohl jetzt wieder bis Juni dauern kann. Die aktuelle Version wurde auf der vielzahl der Bugs wieder auf Beta zurückgestuft und der OTA-Update Lauf erst mal gestoppt.

Ei Prima, und ich habe es gerade selbst aufgespielt weil die Finger dann doch zu sehr juckten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
@StefanE

Na, hoffentlich kommt noch ein vernünftiges Update. Auf meine bisherigen Anfragen diesbezüglich, an den Support, erhielt ich bislang keine Antworten.

Tatsächlich wurde auch mir (erst jetzt) das Update con B200 auf B321 angeboten.
1,01GB groß; OTA
Edit: deutschland, o2, nicht gebrandet

Anhänge

• Screenshot_2016-05-09-00-25-35.png
    Screenshot_2016-05-09-00-25-35.png
    24,3 KB · Aufrufe: 313
bei mir wurde auch vor etwa 3 - 4 Tagen die B321 angeboten. Bleibe aber auf der B200 da diese zzt. denke ich, die Zuverlässigste ist bezüglich Push. War bereits mit manuellem Flash auf der B321, nach 1 - 2 Wochen bin ich Aufgrund von den bekannten Pushproblemen zurück auf B200. offenes, kein gebrandetes Gerät.

Push funktioniert einwandfrei auf MM