Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte auch noch, war aber kein Betatester...

Mit wird auch noch kein update angeboten, auch kein Betatester...

Ich kann mich nicht beschweren. Benachrichtigungen etc funzt.

Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen auch, aber Amazon Underground zeigt mir bei meinen gekauften Apps immer noch nix an, und wenn ich dort auf Benachrichtigungen gehe bekomme ich ein Fehler.

@Frankonair: also bei mir zuhause gibt es noch ein s6 mit 6.0.1 und dort sind keine Probleme mit den Benachrichtigungen. Das Gerät ist ohne Branding, alles stock. Also wie bei huawei. Bei b200 hatte ich auch Probleme, aber es hat sich eingependelt und ich bin zufrieden. Umso mehr verspüre ich unwohl sein, wenn es um diese update geht.
Nur um richtig zu verstehen, sag mal bitte, was hat da huawei Service wegen "auf update waren"gesagt? Nachfolgendes etwa?:D

Ich sollte halt einfach warten bis ein neues update kommt. So wie der Mitarbeiter am Telefon sich anhörte, ist das Problem aber bekannt.

Interessant ist auch, dass die bordeigenen Apps wie Email, Kalender, SMS,Update...usw ja funktionieren. Sobald eine App aber von einem Fremdanbieter kommt, geht nichts (außer Ebay).
Bei mir geht es Hauptsächlich um folgende Apps und deren Benachrichtigung.

-SPON
-Die Welt
-FAZ
- Formel 1
- Sportschau
- Wetteronline
- Warnung DWD
- Xing
- Star Walk
- Heise
-Appy Geek
......und mehr

Achja, Whats app geht auch.

Bei mir kommen alle Nachrichten an. Besser als bei der b317.
Hat jemand schon rollback von b321 auf b200 probiert und dann die b321 frisch drüber?

Hallo Gemeinde

Soeben habe ich die Update Option auf B321 OTA erhalten. Ausgang ist die B200 und ich bin kein Beta Tester. Wenn ich aber hier so lese überlege ich es mir noch eine Weile ob ich die Neue FW installieren soll.

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Mehr wie freigeben kann ich ja nicht. Auch das zweite Foto ist interessant.Habe ich zu alte Appversionen drauf,oder ist das Quatsch?

Anhänge

• Screenshot_2016-04-19-19-11-05.png
    Screenshot_2016-04-19-19-11-05.png
    28,2 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2016-04-19-19-11-35.png
    Screenshot_2016-04-19-19-11-35.png
    25,9 KB · Aufrufe: 360
Versuch doch nochmal in der Telefonmanager App unter "automatischer Start der App" die jeweiligen Apps zu aktivieren. Hat bei mir geholfen.

hadis schrieb:
Hallo Gemeinde

Soeben habe ich die Update Option auf B321 OTA erhalten. Ausgang ist die B200 und ich bin kein Beta Tester. Wenn ich aber hier so lese überlege ich es mir noch eine Weile ob ich die Neue FW installieren soll.
Mir graut es auch davor, es wäre für mich der Supergau wenn zB meine MioGo APP nicht mehr laufen würde, schlimm genug das sich Runtastic immer schön alleine abgeschaltet hat....

DocNo82 schrieb:
Versuch doch nochmal in der Telefonmanager App unter "automatischer Start der App" die jeweiligen Apps zu aktivieren. Hat bei mir geholfen.

Sorry,aber ich finde im Telefonmanager keinen automatischen Start. Wo soll das sein?

Ich hab die Einstellmöglichkeit für den Autostart auch nicht. Das letzte mal hab ich die mit der B200 gesehen, danach nicht mehr.

@Frankonair

Bitte uber den P-Store PM-Plus laden und installieren. Sagt schlägt fehl, aber kannst nacher in Apps/*App*/Akku/Automatischer Start der App
einstellen

• Danke
Reaktionen: Muhtant
@Frankonair: So wie RSV-Chrischi gesagt hat, oder nach PM Plus über den Telefonmanager.
Nicht zu vergessen im Akkumanager in Geschützte Apps und in den erweiterten Einstellungen unter Apps in den Optimierungen eintragen.

Habe heute diese Email bekommen.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-20-14-10-35.png
    Screenshot_2016-04-20-14-10-35.png
    77,2 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Sie beziehen sich in der email auf ein Problem. Was hast du als Problem angegeben?

Oh Mann, da hab ich mich aber schön blamiert.......
Ich habe nun einfach mal die Apps, die keine Nachrichten anzeigen als geschütze Apps eingestellt und schon funktioniert es.
Ich glaub ich werde alt.......... und sorry wegen meiner Fragerei

Frankonair schrieb:
Oh Mann, da hab ich mich aber schön blamiert.......
Ich habe nun einfach mal die Apps, die keine Nachrichten anzeigen als geschütze Apps eingestellt und schon funktioniert es.
Ich glaub ich werde alt.......... und sorry wegen meiner Fragerei
:lol:

Hast du es auch bei den Optimierungen drin?

@traumfaenger
Habe als Probleme angegeben das die kabellose Übertragung des Displays und das streamen von YouTube Videos nicht funktioniert.
Das man die sd karte und die sim beim zurücksetzen raus nehmen soll war mir bis dahin noch nicht bekannt.
Wenn du mir deine Email Adresse gibst kann ich dir gerne die Mail weiterleiten.

• Danke
Reaktionen: traumfaenger