Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meinte direkt über die YouTube app.
Oder auch Einstellungen - Display - ganz nach unten scrollen.
Oder mirrorshare.
Funktionieren leider alle 3 Varianten nicht.

• Danke
Reaktionen: traumfaenger
Also mein smart tv mit wlan und screen cast braucht jetzt ein chromecast? Für mich b321 unbrauchbar. Sorry. Kann jemand bestätigen?

Edit: danke, @mameyer31, habe diese Frage schon oft hier gestellt, und das sind leider keine gute "News"

Habt ihr seit B321 auch das Problem, dass E-Mail, nachdem sie durch den Abruf vom PC (Outlook) auf dem Server gelöscht wurden, im E-Mail Client (Ich nutze den von Huawei) nicht gelöscht werden?

Ich wollte noch anmerken, solange es keine OTA bei mir ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Wenn es jedoch tatsächlich solche Qualität aufweist, muss ich sagen, dass huawei in der Hinsicht ein Fail ist und sogut wie die Hardware auch sein mag, hat es sich aus-ge-huawei't bei mir.

Bis dahin hoffe ich und verbleibe auf b200. Schönen Abend euch ;)

Bei mir funktioniert Miracast über Fire-TV einwandfrei und auch Chromecast mit Spotify und Google Music klappt ohne Probleme.-> B321 OTA über B317

Miracast, wo du deinen kompletten Bildschirm von Handy auf Fernsehen rüber streamen kannst? Funktioniert?

ich bleibe meinem standpunkt treu wenn ich diese erfahrungen hier lese. b200 ist für mich die einzige final fürs p8. bin erst vor ca. 3 wochen von b317 zurück auf b200. und so wie es jetz mit der b321 aussieht, gab es keine verbessurngen. das p9 würde mich blendend interessieren aber nach dem ganzn mit dem p8 jetzt lass ich die finger davon. überhaupt um den preis.

Die B321 ist auch eine Finalversion, aber halt auch die erste für MM und allein schon die Rechtevergabe ist es wert das man ein update macht. zumal es noch eine Spur flüssiger läuft als die B200

Na ja, die Rechtevergabe gab es ja vorher (B200) auch in sehr ausführlicher Version. Trotzdem habe ich auch das Update auf die B321 gemacht. Und du hast recht, es läuft flüssig. Aber mich ärgert, dass manche Apps nicht mehr richtig funktionieren.

Gruß Calypso2

@Calypso2

Welche laufen bei Dir nicht? Ich hatte bei der B313/B317 auch Probleme.
Sygic Navigation und Swype Tastatur (die Spracherkennung) liefen nicht. Aber beide laufen mit der B321 wieder problemlos.

Einzig bei der Google Umfrage App hatte ich mit B313/B317 keine mehr bekommen und bekomme jetzt auch keine... Kann sein, dass es hier noch Probleme gibt.
Aber manchmal bekommt man hier auch einfach ein paar Wochen nichts.

Aber sonst alles Top bei mir!

Nur als Nachtrag: Die Google Umfrage App läuft auch. Hatte jetzt auch ewig nix mehr. Aber gestern dann gleich 2 kurze.

• Danke
Reaktionen: schui93
schui93 schrieb:
@Calypso2

Welche laufen bei Dir nicht? ]

Bei mir laufen folgende Apps nicht:
Llama
eWeather HD (Temperaturanzeiger in der Statusleiste geht nicht)
Countdown Statusleiste
Popup Notifications free
WiFi locater free

Wenn du ne Idee hast, wie man die eine oder andere zum Laufen bringt, dann her damit!

Gruß Calypso2

traumfaenger schrieb:
Also mein smart tv mit wlan und screen cast braucht jetzt ein chromecast? Für mich b321 unbrauchbar. Sorry. Kann jemand bestätigen?

Edit: danke, @mameyer31, habe diese Frage schon oft hier gestellt, und das sind leider keine gute "News"

Screencast läuft auf meinem LG TV ohne Probleme, erst mit der B321 und jetzt mit fromfuture kw 16

• Danke
Reaktionen: traumfaenger
Bei mir liefen sich einige Apps nicht ganz rund wie der Wecker und Benachrichtigungen von Threema kamen verzögert trotz korrekter Einstellungen. Habe dann einen Cache Wipe gemacht und danach lief alles wie es soll.
Insgesamt gesehen ein super update, läuft sogar noch smoother als die B200 bei mir und mit der war ich eigentlich auch schon sehr zufrieden.

Jetzt muss ich doch mal meckern.
Die Benachrichtigungen funktionieren bei mir nun überhaupt nicht mehr. Habe nun vor lauter Verzweiflung sogar einen harten Reset gemacht. Genutzt hat es nichts.
Irgendwelche Ideen?

Hallo,
Der schlimmste Bug, meine Kontakte sind verknüpft mit Google Konto früher konnte man kontakte ohne Nummer ausblenden jetzt bei MM geht das nicht! und habe jetzt über 7000 Kontakte was für ding! diese ausblenden hatte ich schon bei HTC Samsung auch bei der B200 war es auch da!,
das zweit was mich stört sind die Verknüpfungen nicht alle verfügbar wie vorher, wollte zu b200 Wechseln aber hab angst das ich es Kaput mache (

Anhänge

• Screenshot_2016-04-07-13-51-39.png
    Screenshot_2016-04-07-13-51-39.png
    291,8 KB · Aufrufe: 403
So,hab jetzt mal bei der Huawei Hotline angerufen und mein Problem mit der Nachrichtenübermittlung geschildert.
Antwort:

1. Ich kann das gerät einschicken(geht nicht, weil ich brauch es ja)
2. Ich soll warten bis ein neues Update kommt.

Auf meine Frage,ob da schon etwas bekannt sei wegen einem Update, war nein.

Natürlich hat er mir den Tipp mit dem Werksreset gegeben.........

Die Probleme, die du schilderst sind unter b321 entstanden, oder? Waren diese unter b200 vorhanden?

Jep,bei der B200 war es zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber unter der B321 geht ja nun gar nichts mehr(ok, Ebay geht, aber das ist mir eigentlich wurscht)
Frage ist halt, ob es ein generelles MM Problem ist, also andere Hersteller damit auch kämpfen, oder eine reine Huaweigeschichte?
Edit: Natürlich kann ein Prob der Appprogger sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Hallo alle da draußen...Mein aktueller Stand der Dinge...Ich habe immer noch kein Update erhalten... :blink:
Gibt es noch mehr "Glücksfälle" die noch auf ein Update warten??

Obwohl...wenn ich jetzt so die letzten Seiten lese...sind doch nicht so alle mit dem Update zufrieden....

Lieb Grüße