Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Gestern habe ich das Update auf die B321 gemacht. Nun habe ich festgestellt,
dass der RAM Speicher ziemlich stark belegt ist (nur 1,6 gb frei). Habt ihr auch ähnliches beobachtet. Ich habe alle Prozesse beendet.

Viele Grüße
Radar

Ich habe gerade 1,36 GB frei, wo ist das Problem? Android wird schon Platz machen wenn es benötigt wird.
Ansonsten begrenze in den Entwickleroptionen die Anzahl der Hintergrundprozesse, aber glaub mir, damit wirst du nicht glücklich.

Gute Nachricht
Die Full-Firmware GRA-L09C432B321a ist lt. Software Upgrade Guideline auch für B317 verwendbar.

can be upgraded: B200, B313, B317

• Danke
Reaktionen: matze0611 und acwob
Also ich konnte durch Zeitmangel die B321 nicht manuell Flashen und habe heute aber das OTA Update (von B317) erhalten. Also immer schön ruhig bleiben. Das update wird noch alle erreichen.

Also die 321a läuft genau so gut oder schlecht wie die B200. Hatte gehoft durch MM dass das P8 nun smoother laufen wird aber dem ist nicht so. Scrollen in Tapatalk usw ist nach wie vor eine ruckel Orgie leider. In denn Tests ist immer die Rede wie schnell das P8 sein soll, davon merke ich aber nichts. Und das die Apps nach wie vor immer dunkel sind als wenn eine art Stromsparmechanismus laufen würde ärgert mich am meisten.

Huawei ist schon eine krasse Firma :D

Also über mangelnden Speed kann ich mich bei meinem P8 wirklich nicht beschweren. Läuft bei mir alles sehr flüssig.

Ich habe nur mal wieder Probleme mit den Benachrichtigungen. Einige Tage sind die Benachrichtigungen von WA einwandfrei angekommen. Plötzlich, mir nichts, dir nichts, kommen sie teilweise mit Verzögerung an. Ich bin mit dem P8 und meinem Tablet in der gleichen WA Gruppe und kann das deswegen genau beobachten.

Benachrichtigungen von der Kicktipp-App über fehlende Tipps kommen beim P8 immer noch nicht an.

@Scoty: Die Tapatalk App ist ein Mist. Hast du denn dein P8 auf "Leistung" im Akkumanager?

Ist auf Leistung jetzt aber merke keinen Unterschied. Ich finde Tapatalk super und auf meinen vorigen Handys lief diese immer smooth nur beim P8 nicht.

radar schrieb:
Hallo,

Gestern habe ich das Update auf die B321 gemacht. Nun habe ich festgestellt,
dass der RAM Speicher ziemlich stark belegt ist (nur 1,6 gb frei). Habt ihr auch ähnliches beobachtet. Ich habe alle Prozesse beendet.

Viele Grüße
Radar
Ist doch toll. ungenutzter RAM = verschwendeter RAM ;)

• Danke
Reaktionen: burner8 und fromfuture
So, die B321 ist bei mir seit gestern auch drauf. (OTA)

Was mir auffiel:

-Deezer ist vom Sperrbildschirm her flüssiger zu bedienen und ist auch mit hübschen Bildern unterlegt(keine Ahnung ob das vorher auch schon war?)
-Es gibt nun unter Einstellung die Sparte Google. ich weis jetzt nicht , ob das vorher schon so da war und ob da schon soviel hinterlegt war (siehe Bilder)
-AnTuTu Benchmark 51979 .keine Verbesserung
-Benachrichtigungen.......
SPON funktioniert(wenn es Lust hat), Email,Ebay,Kalender funktionieren ohne Tadel. Kicker ist Totalausfall. Whats App wird in der Benachrichtigungszeile angezeigt,aber keine Zahl am Icon.
-Läuft sehr flüssig
-Apps lassen sich sehr detailiert Berechtigungen zuweisen(war aber schon bei der B317 so)

Das ganze habe ich jetzt ohne Werksreset gemacht. Habe da jetzt momentan nicht die Zeit dazu und weis auch nicht ob das OTA nötig ist.(?)
Weis da jemand mehr?

Anhänge

• Screenshot_2016-04-06-11-53-46.png
    Screenshot_2016-04-06-11-53-46.png
    25,3 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2016-04-06-11-54-10.png
    Screenshot_2016-04-06-11-54-10.png
    25,9 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und acwob
Was sind die Vorteile bei Marshmallow gegenüber z.B der fromFuture Rom?
Akku sparsamer?
Sagt mal ein paar Vorteile der Marshmallow Version.
Lg

Frage in die Runde :

Hat sich schon jemand an das neue Full Rom B321a vom bulgarischen Huawei Server getraut ?
Wurde gestern bei XDA verlinkt.
Ich brauchs nicht, weil ich B321 Teilupdate OTA bekommen habe.

Aber es gibt doch einige, die nicht im Beta Test sind und mit manuellen Teil Updates natürlich
auf die Nase gefallen sind.
Wäre ja gut, wenn denen damit geholfen werden kann.

Wikosigns75 schrieb:
Was sind die Vorteile bei Marshmallow gegenüber z.B der fromFuture Rom?
Akku sparsamer?
Sagt mal ein paar Vorteile der Marshmallow Version.
Lg

-Neuerer Entwicklungsstand
-Sicherheitslücken aus Lollipop gestopft
-Etwas anderes Design
-Berechtigungszuweisungen einzeln einstellbar

Ist sehr individuell das Ganze.

Jetzt sag mir aber mal den Vorteil von der fromFuture Rom?(kenne ich mich nicht aus)

• Danke
Reaktionen: Wikosigns75
Als erstes muss ich sagen wenn du die fRomFuture nutzen willst musst du dein Handy rooten.
Die Rom läuft sehr flüssig und stabil.
Sehr viele Einstellungen möglich.
Zu den Extras gehören Viper,AFwall +,Adaway und exposed Framework.
Allein durch das rooten des Gerätes hast du schon jede Menge Vorteile.
Was auch noch ein Vorteil für mich ist das bei der Rom keine bloatware drauf ist.
[doublepost=1459939028,1459939002][/doublepost]Das waren nur einige Vorteile.

• Danke
Reaktionen: Frankonair
Habt ihr ein Link zum rooten?

Um was genau rooten?
[doublepost=1459953530,1459953501][/doublepost]Marshmallow?
[doublepost=1459953926][/doublepost]Wenn du den Bootloader öffnen willst dann öffne ihn mit dem Orginal Huawei Unlockcode.Alles andere ist nicht so toll.Da du keinen vollen rootzugriff unter Umständen bekommst.(Spreche da aus eigener Erfahrung...)

Kenne mich ein wenig aus, Hatte Jahre lang HTC, von dort mit Bootloader Entsperrung schon zu tun gehabt.
Einfach ein Link bitte zum genauen Ablauf.
Und ja? Marschmellow!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
also habe auch update von b200 auf b321 gemacht! hatte aber vorher die c432b200 und jetzt steht aber c900b321. hab ich das was falsch gemacht und stimmt die Version,hatte doch gelesen das es c432b321 oder liege ich falsch!

Anhänge

• Screenshot_2016-04-06-17-24-56[1].png
    Screenshot_2016-04-06-17-24-56[1].png
    20,4 KB · Aufrufe: 299
Hast du gerootet? Da steht Grace als Modell