Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndyDO schrieb:
Ist der dload ordner klein geschrieben und die einzufügende update.zip klein geschrieben
Ja...daran hat es nicht gelegen.
Beim Update war das Handy auch nicht am PC angesteckt.

Flashe jetzt gerade nochmal die 200 über die 3-Finger Methode und versuche es ein weiteres Mal.Wer weiß,vielleicht liegt es ja daran...oder ich hab im Wahn sofort was deaktiviert/gelöscht (mach ich gerne)was ihn stört ...ich werde berichten.
[doublepost=1459765651,1459762256][/doublepost]So...oh Freude,oh Freude...es hat letztlich doch noch hingehauen.Bin jetzt also von der 200 auf die 321.
Hab also,nachdem ich die 200 clean geflashed habe nicht dran rumgebastelt,sondern direkt das 321 Update von der SD Karte ausgemacht und das lief dann auch durch
Hab nach dem Flash ein Factory Reset gemacht,weil tatsächlich noch Einstellungen wie Wlan - Passwort usw vorhanden waren...wollte es aber "jungfräulich" und konnte nach dem Factory Reset festsellen,dass sich die Anordnung der Icons auf dem desktop bzw in den Einstellungen nochmal verändert hat.

Jetzt hoffe ich nur noch,dass die Version auch taugt...auf dem ersten Blick läuft es schön flott.

Ich habe derzeit die B170 drauf und mir wird kein Update angeboten warum auch immer. Sollte man noch auf 5.x bleiben oder kann man ohne Probleme auf 6.x Updaten bzw dieses flashen?

Also meine Freundin hat die B200 drauf und kein update bislang. Ich habe mehr oder weniger aus Versehen die B317 draufgemacht und bin natürlich kein Beta-Tester. Auch mir wird noch kein OTA angeboten.
Ich hoffe echt, dass das in den nächsten Tagen schleunigst passiert :-D ... in der B317 fehlt bei mir auch der Browser...

Der Browser ist auch in der B321 nicht dabei, das verstaubte Ding :-D

Ach was. Ok. Na dann :-D
Ich hoffe nur, dass das Update bald kommt :-(

Soll deine Freundin den ES Dateiexplorer installieren und die Browser APK sichern

Ach quatsch Nein. Der Browser wird ja nicht benötigt. Dachte nur, er fehlt lediglich in der B317.
Das nervt mich so dermaßen, dass ich nicht richtig gelesen habe.
Hätte schon lange die richtige Version haben können.
An einen Rollback traue ich mich nicht dran... also warten...

Ich bin seit gestern auch auf der B321 und sie läuft bislang gut. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es so gut wie kein Design gibt, welches die App-Icons so darstellt wie sie eigentlich aussehen. Die Icons sind dann immer in einen vorgegebenen Button eingefasst (WhatsApp, Color Note, Play Store). Auch funktioniert die App "Countdown Statusleiste" nicht mehr, da in der Statusleiste leider nicht mehr der Countdown sondern das App-Symbol angezeigt wird.

Die Apps sehen unter MM so aus. Ich finds hübsch

Also bis lang vermisse ich die OTA nicht, bin noch immer auf B200 und glücklich. :) Danke an der Stelle für eure fleißige Beträge und Erfahrung, die ihr teilt.

Edit: auch keine OTA angeboten bekommen

Sagt mal,
erst habe ich die Einstellung "Lesbarkeit bei Sonnenlicht" unter MM nicht gefunden.
Aber in den Entwickleroptionen ist dieser Eintrag vorhanden. Nur das es keinen Unterschied macht bei Wechsel der Einstellung.
Habt ihr die gleiche Erfahrung?

Frankonair schrieb:
Die Apps sehen unter MM so aus. Ich finds hübsch
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die App-symbole - die teilweise wirklich gelungen sind - sehen mit teilweise weißem Hintergrund einfach nur schlecht aus. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das unter MM überall so ist.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Was sieht denn da so`schlecht aus?

Anhänge

• Screenshot_2016-04-04-21-07-36.png
    Screenshot_2016-04-04-21-07-36.png
    275,5 KB · Aufrufe: 445
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@Frankonair
Du hast OTA B321 erhalten?

Leider nein, dass ist immer noch die B317.
Ich glaube ja nicht das sich bei der B321 das App Design nochmal ändert

Läuft eigentlich bei euch Tapatalk ganz normal oder hängt die App öfter ?

Läuft eigentlich normal ohne Hänger
V5.7.2 Build 660

• Danke
Reaktionen: fromfuture
So gerade auch das Update angeboten bekommen. Bin kein Beta Tester und hatte die B317 selber geflasht. Nun läuft gerade die B321 mit 254MB und wird Installiert.

Heute morgen mal die Suche angestoßen (komme von der 317 Beta) und Update 321 angeboten bekommen. Update lief ohne Probleme durch. Mal schauen wie die 321 läuft...

Hallo, wie kann ich von MM B321 wieder auf B200 kommen? das Lokale Update fehlt?
habe Probleme mit dm Akku Laufzeit, Wachtsapp Nachirrten kommen nicht an wenn das handy über 30min ohne zu bedingen liegt,
und das schlimmste meine Kontakte sind verknüpft mit Google Konto früher konnte man kontakte ohne Nummer ausblenden jetzt bei MM geht das nicht! und habe jetzt über 7000 Kontakte was für ding! diese ausblenden hatte ich schon bei HTC Samsung auch bei der B200 war es auch da! grrrrr
kann mir jemand Hefen?