Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbst als Betatesterkommt nix.......

• Danke
Reaktionen: Emre61
Leute, ich will es nicht beschwören, aber ich habe das Gefühl dass dadurch, dass der Punkt "lokales Update" fehlt, das Update nicht kommt.

The Vision schrieb:
Habe ich jetzt gerade probiert und bin jetzt daneben sitzen geblieben...ist bei 5% stehen geblieben und nach reboot wieder ordnungsgemäß hochgefahren.

Ist der dload ordner klein geschrieben und die einzufügende update.zip klein geschrieben

Ich war/bin Betatester und habe die Updates dadurch sehr pünktlich bekommen.

#Offtopic/on
Mir aber eigentlich egal, wenn Huawei es in einem Monat nicht schafft das Benachrichtigungen vernünftig durchkommen, heißt es tschüss P8, allgemein Huawei Konzern.
Selbst eine in der Müllapp eingestellten Erinnerung taucht nicht auf.
Sie ist geschützt, alles ausprobiert. Hat es selbst unter 5.0.1 nicht. Aber das Tablet hier trällert es raus. Da kommt alles an.

TRAURIG!

Ich fang nämlich schon an nach einem anderen Gerät zu schauen

@RSV-Chrischi: ...um dich dann über andere Probleme zu ärgern.... :-D

• Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi und AndyDO
matze0611 schrieb:
Leute, ich will es nicht beschwören, aber ich habe das Gefühl dass dadurch, dass der Punkt "lokales Update" fehlt, das Update nicht kommt.
Der fehlt schon seit der B313. Es haben anscheinend genug das OTA update bekommen. Außerdem braucht man bei OTA doch gar nicht den Punkt lokales Update , oder?

• Danke
Reaktionen: AndyDO und KingChaos
Emre61 schrieb:
Hat schon jemand das OTA B321 bekommen, ohne als Betatester angemeldet zu sein und aktuell B317 drauf hat.
Ja, ich.

Emre61 schrieb:
Hat schon jemand das OTA B321 bekommen, ohne als Betatester angemeldet zu sein und aktuell B317 drauf hat.

Ja, gestern.

Emre61 schrieb:
Ich auch, schon 1 woche

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott Leute, ist doch so easy!
Von 317 auf 200 gehen und den 321 über lokales update installieren.
Die wo auf 200 sind können direkt auf die 321.
Da braucht doch keiner warten auf den Ota.

Frankonair schrieb:
Der fehlt schon seit der B313. Es haben anscheinend genug das OTA update bekommen. Außerdem braucht man bei OTA doch gar nicht den Punkt lokales Update , oder?
Nein, aber es geht wohl um den Update-Dienst generell, kaum hatte ich den Patch geflasht, wurde mir das OTA angeboten.

Chrowen schrieb:
Mein Gott Leute, ist doch so easy!
Von 317 auf 200 gehen und den 321 über lokales update installieren.
Die wo auf 200 sind können direkt auf die 321.
Da braucht doch keiner warten auf den Ota.
Warum so umständlich? Einfach die 317 mit der OTA 321 updaten.

Huawei P8: Root für Android 6.0

Zuletzt bearbeitet:
Genau das geht eben nicht,Voraussetzung ist um die 321 zu flashen die 200er. Steht aber alles weiter vorne,bitte lesen. Sonst kann man evtl mehr kaputt als heil machen.
Grüsse
[doublepost=1459714725,1459714016][/doublepost]Bzw nicht alle möchten ihr Gerät rooten

Man kann, muss aber nicht rooten. Selber gemacht, von B317 -> B321!

• Danke
Reaktionen: acwob
acwob schrieb:
Genau das geht eben nicht,Voraussetzung ist um die 321 zu flashen die 200er. Steht aber alles weiter vorne,bitte lesen. Sonst kann man evtl mehr kaputt als heil machen.
Grüsse
[doublepost=1459714725,1459714016][/doublepost]Bzw nicht alle möchten ihr Gerät rooten
Ich habe extra den Link gepostet, und da steht nix von Rooten, nur ggf. vorher unrooten ;-)

• Danke
Also nochmal, ihr verknotet euch nur an der Sache wenn jeder was anderes erzählt.
Um den richtigen Ota von 321 installieren zu können, ist die 200 Voraussetzung!
Diese Ota hat 1,01 GB grosse.
Wenn einer den 317 hat, der kann ein Patch nehmen mit ca, 300 MB und drüber installieren über die 317.

Variante 2 verursacht wie ich gelesen habe eher Probleme.
Für die natürlich die unwissend den Patch auf die 200 installieren wollen bekommen auch Probleme da es wahrscheinlich so nicht gehen wird.

Was den Root angeht, das braucht Mann nicht um die Updates durchzuführen.

Wenn es einer hat dann bitte dort nach Lösungen suchen da dort wahrscheinlich andere Möglichkeiten gibt um weiter zu kommen.

Deswegen empfehle ich von 317 zurück auf die 200 zu gehen und dann den Ota 321 mit 1,01 GB zu nehmen. Läuft super durch und macht dann keine Kopfschmerzen.

• Danke
Chrowen schrieb:
Wenn einer den 317 hat, der kann ein Patch nehmen mit ca, 300 MB und drüber installieren über die 317.

Fast richtig, das mit ca. 300 MB ist kein Patch, sondern die OTA für das Update von B317 auf B321. Der Patch ist die HwOUC.zip mit ca. 1 MB, dadurch wird nur das Updateprogramm verändert.

Variante 2 verursacht wie ich gelesen habe eher Probleme.

Das stimmt so nicht! Probleme gab es beim Rooten der B321, unabhängig wie man nun auf die B321 gekommen ist. Aber hierzu gibt es ja im Root Forum inzwischen auch eine Lösung. ;-)

• Danke
Alles in allem lief es mit der Variante von 200 auf 321 immer noch am besten.

• Danke
1. Geduldige:
OTA B321 wird selbstständig aus B200 und B317 ankommen

2. Ungeduldige:
B200 --> B321 OTA 1,01gb Manuell installiern
B317 --> B321 geht NICHT Manuell
also muss aus B317 zurück zu B200
B317 -> Rollback-B300 -> B200 -> B321

3. Ungeduldige mit B317
Offener Bootloader erforderlich, für eine
B317 --> B321 Manuelle Lösung
Wer einen entsperrten Bootloader hat oder möchte
kann die B317 -> B321 manuell über die, per fastboot geflashte CustomRecovery (TWRP) den Patch installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos, burner8, chrhei und eine weitere Person
Hallo erstmal .
Ich habe auf meinem p8 grad fRomfuture kw 12 .möchte aber mal die marshmallow ausprobieren.
Ist sie empfehlenswert?
Wenn ja hat jemand eine Anleitung da die er empfehlen kann.
Danke schonmal im vorraus.